Zitat:
Zitat von jailbird25
würde aber keinen Sinn ergeben da die Zylinder (Verbrennungsdrücke) sich schon im wesentlichen unterscheiden....ebenso der Temperaturfaktor zwischen Sauger und aufgeladenem Motor.
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Wieder richtig. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die bei der "Auswahl" der richtigen Kerzen schon von Anfang an den GTE berücksichtigt haben, denn so kurz hintereinander, wie 7M-GE und 7M-GTE auf den Markt gekommen sind, muß der GTE beim Erscheinen des GE schon in den letzten Entwicklungsphasen gewesen sein... Also auf gut deutsch, daß nicht der GTE die Kerzen vom GE übernommen hat sondern umgekehrt...
Zitat:
Zitat von jailbird25
Meine Meinung zu den Kerzen:
NGK Iridium oder Platin...und...im orginalen Wärmewert.
Nix wärmer oder kälter...einfach nur orginal.
Das geht tadellos und ohne Probleme.
Beim Einbau mit dem richtigen Anzugsmoment anziehen und ev. etwas Zündkerzensteckerfett am Kerzenisolator verwenden.
Hilft gegen Luftionisation im Stecker und schützt zusätzlich vor Versprödung und Feuchtigkeitseintritt.
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Japp. Genau so sehe ich das auch... Oder halt die entsprechenden Denso- aber auch mit originalem Wärmewert....