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Alt 05.06.2011, 13:39   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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AW: Zündkerzen im Öl

ah ok.. hm und wenn man die dichtung von den dingern austauscht, passiert das nich mehr? hab jetz mal das zündkerzencover gewechselt.
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Alt 05.06.2011, 20:19   #2
MarcIII
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MarcIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zündkerzen im Öl

Genau dieser Deckel Nr.3 war bei mir die Hauptursache für den Öleintritt. Ich habe mir dann einen neuen gekauft und zusätzlich noch mit Silikonkautschuk Dichtmasse an den Auflagen der Imbus-Schrauben gearbeitet. -> absolut dicht
Ich denke im weitesten Sinne ist dieser Deckel Nr.3 auch ein Verschleissteil denn je öfter man ihn abnehmen muss umso schlechter wird er.
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Alt 05.06.2011, 20:39   #3
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Zündkerzen im Öl

Wenn dir die Möglichkeit, die Halter für die Zündkabel irgendwo unter zu bringen egal ist, und du gern Dreck zwischen den VD raussammelst, kannst du das Cover auch weglassen und entweder mit O-Ringen unter den Stopfen oder mit Gewindedichtmasse arbeiten.

Ansonsten gibt's für dieses Cover auch ne Version in Edelstahl oder Alu, da kommen dann zur Abdichtung O-Ringe drunter.

Das liegt dann so zwischen 30 und 40 €.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 05.06.2011, 22:32   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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AW: Zündkerzen im Öl

Die mittlere Dichtung (Nr. 3) hab ich schon vor Jahren rausgeschmissen. Geht auch ohne diese. So kann ich immer auf die Zündkerzenstecker sehen. Und immer kontrollieren, ob Wasser oder Öl drin steht. Da reicht ein Blick. Nichts ist mehr verborgen.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

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Alt 14.11.2011, 13:03   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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AW: Zündkerzen im Öl

Also was is denn die Ursache für Zündkerzen im Öl..

Deckelschrauben wechseln, VDD wechseln zum 4. mal

oder kommts doch eher von deformierten Ventilen bzw. Ventilschaftdichtungen?

Für die Schaftdichtungen muss nur der Kopf runter, richtig? Also weniger Aufwand wenn man noch Kolbenringe Pleullager bla wechselst. ?!? Vielleicht hab ich ja Glück und das reicht bei meinem Ölverbrauch
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Alt 14.11.2011, 13:21   #6
pmscali
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AW: Zündkerzen im Öl

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
Also was is denn die Ursache für Zündkerzen im Öl..

--Meist ne Ventildeckeldichtung aus irgend nen dichtungssatz die minderwertig ist oder halt alte ventildeckeldichtungen

Deckelschrauben wechseln, VDD wechseln zum 4. mal

oder kommts doch eher von deformierten Ventilen bzw. Ventilschaftdichtungen?

--dann hättest du wenn schon das öl in deinen zylindern Stehen.

Für die Schaftdichtungen muss nur der Kopf runter, richtig?

--geht auch so mit druckluft im brennraum usw.

Also weniger Aufwand wenn man noch Kolbenringe Pleullager bla wechselst. ?!? Vielleicht hab ich ja Glück und das reicht bei meinem Ölverbrauch

--
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Alt 14.11.2011, 13:41   #7
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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AW: Zündkerzen im Öl

kann mir net vorstellen, dass das öl in den zündkerzen von ner gammeligen vd dichtung kommen soll.. wie soll das denn von statten gehn, wenn die vdd nich richtig abdichtet.. wie kommt das öl dann in die zündkerzen?
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