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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
Hab ich heute auch Erfahrungen mit gesammelt. Bei mir stand auch soviel Öl drin das man die Kerzen nicht mehr geshen hat. Die ganze Suppe rausgeholt und so gut es ging gereinigt. Die VD-Schrauben konnte ich 2 Umdrehungen nachziehen. Falls die jetzt wieder volllaufen, kommt bei mir auch ne neue VDD rein.
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#17 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
Zitat:
Die VD Schrauben werden mit 2,5 ( in Worten: zwei komma fünf) NM angezogen. Wenn du schreibst: "konnte ich nachziehen", dann haste vermutlich was falsch gemacht, denn das soll nur lauwarm angezogen werden, und nicht fest. Sonst verquetscht man nur die Dichtung. |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
Nein, nix drauf machen, nur die Dichtung.
Wobei meiner Erfahrung nach bei richtig verölten Zündkerzen meistens eher die Ölstopfen undicht sind. |
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#20 |
Dr. Sommer
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AW: Zündkerzen im Öl
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
in der Mitte die 4 grossen Schrauben mit Inbus.
Die sitzen auf ner Dichtung die Deckel Nr.3 heisst....ist aus Metall mit Gummi ummantelt.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
Genau dieser Deckel Nr.3 war bei mir die Hauptursache für den Öleintritt. Ich habe mir dann einen neuen gekauft und zusätzlich noch mit Silikonkautschuk Dichtmasse an den Auflagen der Imbus-Schrauben gearbeitet. -> absolut dicht
Ich denke im weitesten Sinne ist dieser Deckel Nr.3 auch ein Verschleissteil denn je öfter man ihn abnehmen muss umso schlechter wird er. |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
Wenn dir die Möglichkeit, die Halter für die Zündkabel irgendwo unter zu bringen egal ist, und du gern Dreck zwischen den VD raussammelst, kannst du das Cover auch weglassen und entweder mit O-Ringen unter den Stopfen oder mit Gewindedichtmasse arbeiten.
Ansonsten gibt's für dieses Cover auch ne Version in Edelstahl oder Alu, da kommen dann zur Abdichtung O-Ringe drunter. Das liegt dann so zwischen 30 und 40 €. |
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#25 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Zündkerzen im Öl
Die mittlere Dichtung (Nr. 3) hab ich schon vor Jahren rausgeschmissen. Geht auch ohne diese. So kann ich immer auf die Zündkerzenstecker sehen. Und immer kontrollieren, ob Wasser oder Öl drin steht. Da reicht ein Blick. Nichts ist mehr verborgen.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#26 |
Dr. Sommer
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AW: Zündkerzen im Öl
Also was is denn die Ursache für Zündkerzen im Öl..
Deckelschrauben wechseln, VDD wechseln zum 4. mal oder kommts doch eher von deformierten Ventilen bzw. Ventilschaftdichtungen? Für die Schaftdichtungen muss nur der Kopf runter, richtig? Also weniger Aufwand wenn man noch Kolbenringe Pleullager bla wechselst. ?!? Vielleicht hab ich ja Glück und das reicht bei meinem Ölverbrauch ![]() |
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#27 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
Zitat:
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#28 |
Dr. Sommer
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AW: Zündkerzen im Öl
kann mir net vorstellen, dass das öl in den zündkerzen von ner gammeligen vd dichtung kommen soll.. wie soll das denn von statten gehn, wenn die vdd nich richtig abdichtet.. wie kommt das öl dann in die zündkerzen?
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen im Öl
gammeln doch net, entweder die werden mit der zeit hart/spröde usw der du hast ne billige drinnen, oder die stopfen bzw ventildeckel krumm..
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