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Alt 27.05.2011, 11:18   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zu Tief gelegt?!

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
Habe wiedermal ein kleines Problem. Bei mir waren Style Auto Federn montiert. Da diese jedoch sehr hart waren und nicht zugelassen sind bei uns in der Schweiz, habe ich Ventura Federn montiert. Die hat mir der Vorbesitzer noch mitgegeben. Gestern habe ich die dann vorne montiert da ich keine Zeit mehr hatte, die hinten auch zu wechseln. In der bestätigung ist eine Tieferlegung von 35 mm angegeben. Doch in der Realität sind es mehr wie 60mm. Jetzt kann ich nicht mehr normal fahren da die Stossdämpfer ( Koni gelb) sofort durchschlagen und von Kurven fahren kann keine Rede sein. Der Reifen streift sofort am Kotflügel. Hat diese Federn noch jemand hier verbaut, und hat dieses Problem auch?

Lang ists her, aber nun hab ich die Federn dem Wolle vermacht und bei ihm ist genau das Gegenteil eingetroffen, die Karre steht vorne hoch.

Vielleicht kann Wolle was dazu schreiben, andere Dämpfer?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:32   #2
wolle
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wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zu Tief gelegt?!

Bei mir ist der Effekt genau anders herum!

Wir haben vor dem einbau der Styleauto Federn, zuerst mal die vorderen und hinteren original Federn neben die Styleauto federn gelegt!

Die stylautofedern waren hinten ca 1 cm kürzer als die Serienfedern und vorne gleich lang!!

Dann nach dem Einbau stand die Kiste hinten ca 20 mm tiefer und vorne ist sie gleich geblieben.

dachte die setzen sich noch, aber nach ca 500 Km ist sie hinten auf ca 25 mm runter und vorne steht sie hoch wie beim serien Fahrwerk.

eingebaut sind sie definitiv richtig, mann kann die auch garnicht falsch einbauen.


So ist das von der Optik her nicht so prickelnd und auch unfahrbar!

ich habe die originalen TEMS eletrisch nur in der Härte verstellbaren Dämpfer verbaut

Geändert von wolle (27.05.2011 um 11:37 Uhr).
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