![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Aufbau Mk3 - aktuell -> Motor
Wollt mal mein Projekt vorstellen, ich habe kürzlich eine MK3 erworben die eine 8 Jahre lange Standzeit hinter sich hat.
Geplant ist sie erstmal stock wieder aufzubauen! Also alles wieder fit machen, Rost beseitigen und vorbeugen, Motor raus und auf Sandschäden o.A. untersuchen, Kratzer und Dellen ausbessern und neu Teillackieren. Alles andere wird sich zeigen... Natürlich möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten: Die erste fahrt nach 8 Jahren ![]() Zuhause ![]() Schon mal ausgeräumt ![]() Ausschuss ![]() ![]() ![]() Die bekannten Roststellen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Motor ![]() Von Unten ![]() Bremsscheiben nach 8 Jahren Standzeit ![]() ![]() Geändert von Celios (22.05.2011 um 23:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Celios -> Grundsanierung MK3 ;-)
willkommen hier und dann bis 2012,zum 1 trefffen.....................
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
cool ;-) bisserl schweissen und technik erneuern und die *dame* darf wieder zubeissn, find ich gut. viel spass bei der reanimation. glg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hast die bei ebay geschossen? Sieht ja so noch vernünftig aus, den Rost hast ja fast immer.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@ DukeS Danke hab ich mir auch so gedacht
![]() @ Waisenhaustuning Ja sieht sehr gut aus, ist 100 % stock, nix gebastelt ;-) Günstig geschossen ja, sie wurde mal bei ebay ohne Bilder rein gesetzt und ich hab nach Bildern gefragt und daraus ist das dann entstanden |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Schau von den hinteren Radläufen aus mal in die Schweller. Die Supras gammeln nämlich auch gerne in den Hohlräumen. Da schaut nur keiner nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde den einfach so wie der ist zum Überholen weggeben oder mir im Austausch einen anderen besorgen.
Dann hast wenigstens was vernünftiges und kein Hinterhof-Gefrickel, was nur bis zur nächsten Kreuzung hält. Zumal: wenn der Lader schon von "außen" so aussieht, kann ich mir seeeehr gut vorstellen, daß es um die nicht sichtbaren Teile genauso besch****** aussieht... Achso, noch ein Tipp: Wenn Du den Lader in Zukunft schonen willst, besorg dir ein offenes Knie und schmeiß den Vor-Kat, der in der Downpipe sitzt raus. Das schont den Lader und als positiven Nebeneffekt hast noch paar Pferdchen mehr, zumal der 7M-GTE teilweise leistungsmäßig extremst nach unten streut. Den Vor-Kat brauchst für die AU nicht. Hier im Forum gibt es viele, die ohne das Teil und ohne Probleme durch die AU kommen. Ein sauber laufender Motor ist natürlich Grundvoraussetzung ![]()
Geändert von Australis (14.05.2011 um 14:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |