![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wolles US Lady mit neuen 18 Zöllern
Zitat:
Wo das Zeug also dann genau herkommt, weiß dann auch keiner. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Honda stellt den Jazz bspw. auch in Japan und China her. Die chinesischen sind wesentlicher schlechter. Rosten teilweise schon nach einem Jahr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
www.maxrev.de
![]() Was ich damit sagen wollte: Auflagen und Ansprüche etc. sind gut und schön, aber die sagen halt nix über das tatsächliche Produkt aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
ja du gibts dir dann die Antwort selbst... Auflagen und Ansprüche etc. sind gut und schön, aber die sagen halt nix über das tatsächliche Produkt aus.
genau das gilt auch für Japanische Produkte. Sigma schreibt auf ihre Objektive "MADE IN JAPAN".. weisen aber oft sehr große Qualitätsschankungen auf im Gegensatz zu Nikon Objektiven, welche viele nicht in Japan hergestellt werden. Also darauf würd ich jetz nicht primär schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Allerdings haben die Japaner im Gegensatz zu westlichen Firmen den Wert von Qualitätsmanagement sehr früh erkannt und dementsprechend die Qualität ihrer Produkte verbessert. In den 50 und 60er Jahren galten japanische Produkte als übelster Schrott. Dann haben sie angefangen sich die Arbeiten von Shewart, Deming etc. anzusehen und entsprechend weiter zu entwickeln.
Das Toyota Production System bspw. Das ganze hat aber einen Haken: Es müssen alle Mitarbeiter das Ziel haben, die Qualität zu steigern und Verbesserungspotenziale zu entdecken. So weit sind die Chinesen aber noch lange nicht. Ist auch kein Wunder, bei dem was die Arbeiter verdienen. Und so richtig wichtig ist so ein Arbeiter da ja auch nicht. Denen wird halt ein Handgriff erklärt, den sie machen müssen, und gut is. Die sollen ja garnix anderes machen. Das wird sich noch entwickeln, aber momentan gilt da eher Masse und billig. |
![]() |
![]() |
![]() |