![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
liebe Supraliebhaber! Ich hab mal eine frage zu einer Rennkupplung und zwar soll ich mir eventuell am We eine nette MK4 Lady kaufen die eine Rennkupplung verbaut hat. Sobald man die Kupplung tritt fängt diese an zu ....naja nennen wir es mal rascheln.... nun hab ich gehört das dass bei einer rennkupplung bauarts bedingt normal ist? Hoffe ihr habt da vielleicht ein paar Infos oder Erfahrunswerte für mich !...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Rennkupplung und rascheln
Kommt auf die Kupplung an.
Ich meine das rührt daher, dass es gefederte und ungefederte gibt und die ungefederten solche Geräusche machen. Es kann aber natürlich auch einfach ein kaputtes Ausrücklager sein ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
frag den Verkäufer mal welches Kupplung das genau ist (Hersteller,Modell) dann kann man auch eher rausfinden ob das rascheln normal ist bei der Kupplung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hm
Der Verkäufer kann mir leider auch nicht sagen welche Kupplung verbaut ist ![]() Laut seiner Aussage ist das Ausrücklager ok. Macht ein defektes Ausrücklager sich vill im Pedal bemerkbar? ich soll den Wagen nemlich am we probe fahren !...... Hab nur leichte Bedenken da ich gehört hab das eine Rennkupplung regeläßig eingestellt werden muss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Die andere Frage ist; Aus welchem Grund wurde die "Rennkupplung" verbaut? Ist ein entsprechendes Setup dahinter, oder wars möglicherweise nur gerade das günstigste Angebot auf eBay? ;-)
Grundsätzlich ist eine "Rennkuppklung" nicht für den normalen Strasseneinsatz gedacht. Die Reibfläche ist kleiner, und leidet beim normalen, alltäglichen Schleifbetrieb entsprechend mehr als eine "normale" Kupplung. Somit wird sie im Normalbetrieb auf jeden Fall früher fällig sein als z.B. eine Serienkupplung (bei serienähnlichem Setup) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also am Setup liegt es ehr nicht
![]() Also er hat den Wagen selber vor 1,5 jahren direkt aus japan importieren lassen mit allen wichtigen Papieren (km nachweis,herkunft,chekheft u.s.w)und da hat der Wagen schon die Kupplung verbaut gehabt. Kann mir daher nicht vorstellen das die Kupplung ein e-bay billig ding ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Haha
![]() ![]() Weil mit dem Kauf des Wagens erstmal das Sparbuch leer ist allerdings füllt es sich ja auch gleich wieder aber in den ersten drei vier Monaten wird wohl hoffentlich nichts passieren ! Aber es ist ja ein SUPRA und SUPRA ist halt nur ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, tritt sich das kupplungspedal schwerer als ne normale kupplung und ist das spiel zwischen aus- und eingekuppelt knapp (oder nahezu null
![]() Trifft das nicht zu, ist es vielleicht nur ne serienkupplung an der was hinüber ist...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hm also genau kann ich das erst samstag sagen weil ich den noch nicht gefahren bin
![]() aber der bereich den man hat um mit der kupplung zu spielen ist sehr klein und sie kommt extrem knackig ! aber naja wie der eine schon gesagt hat zu not in den sauren apfel beisen und ne neue kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
Kann es sein das Du eine Mehrscheiben-Lamellenkupplung hast?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Exedy...fAccesso ries Wenn die Führungen der Lammellen ausgeschlagen sind, klappet die Kupplung dann beim durchtreten. http://de.wikipedia.org/wiki/Lamellenkupplung
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
hatte bis dato sogenannte sportkupplungen 2 versch.,
und da hat nix gerasselt,ausser das die eine verbrannt is...............
![]() |