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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
@Andreas: Es ist wirklich der Reibbelag der nicht plan ist. Wir haben das Schwungrad selbst gemessen. alles schick. Der Reibbelag ist wellig, also 4 Unebenheiten ziemlich schön auf den Unfang verteilt. Ich kann mir das nur so erklären das der nicht ganz massgenau ist und beim anschrauben mit den Senkschrauben dann wellig wird. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht mit der man sowas produzieren könnte. Das der Untergrund (also das Schwungrad) bereits diese Wellen hat, kann man wohl ausschließen. Hab ich zwar nicht vermessen, aber das lässt sich beim besten Willen einfach nicht herstellen. auch von Amis nicht. Das die Unebenheiten durch späteren Verzug ( unterschiedliche Ausdehnung der Materialien bei höherer Temperatur z.B.) kommt, können wir auch ausschließen. Das zweite Schwungrad war ja neu. Und wenn schon das Mittelloch nicht passt, glaub ich an gar nichts. Wie soll jemand auf den 1/100mm fertigen, dessen Masseinheit auf der Entfernung der Nasenspitze zum Daumen des Königs beruht ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
dann wird es wohl so sein. obwohl der reibe-belag ja eigentlich durchgängig die gleiche dicke hat. und wenn der gleichmäßig plan auf ne plane fläche geschraubt wird, sollte man meinen das sei auch plan.
vielleicht verspannt der sich dabei, mag ja auch sein. vielleicht gibts da auch streuungen in der qualität, und ich hab einfach glück das meine nicht so eiert. ![]() dann kann man bei denen wo es rubbelt ja nur hoffen, das sich die unplanen stellen wegschleifen, und die sache somit auch wieder plan wird. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
du hast doch ne Fidanza oder ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
jo hab ne fidanza drin.
da ich damals noch ne neue originale kupplungsscheibe und neue druckplatte liegen hatte, hab ich die erstmal verbaut. was kräftigeres kann immer noch rein, wenns die mal himmelt, hab ich mir so gedacht. aber bis jetzt hält sie ja noch, und rutscht nicht durch. und da ruckelt und rubbelt nunmal nix. deshalb hätte ich es eher den tuning-kupplungen bzw deren druckplatten zugeschrieben. Von daher kann ich über die fidanza nicht klagen, es gibt weitaus schlechtere leichte schwungscheiben, aber das merkt man dann ja auch am preis. denn billigkram sind die fidanzas ja nun nicht gerade.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
es gibt durchaus auch amerikanische firmen die präzise arbeiten können. FIDANZA gehört IMHO da dazu
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
aber das ruckeln haben ja nicht nur wir, ich hab mal nen golf fahrer gefragt der ne stage 3 kupplung drinne hatte und er hatte auch das ruckeln....
man hat mir gesagt das man bei ner stage 3 kupplung keinen richtigen schleifpunkt hat und es deshalb ruckelt... hab ich sogar von einem forumsspezie gehört.... und wenn man kein ruckeln haben will sollte ich mir ne centerforce zulegen...
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#7 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Das SPEC Flywheel kostet geringfügig mehr als das Fidanza Schwungrad. Von da her kann ich auch bei SPEC nicht von Billig-Kram reden.
Und da ich ja wieder ne SPEC Kupplung gekauft habe, war die Überlegung, daß das SPEC Schwungrad, da vom selben Hersteller, auch auf die Kupplung abgestimmt sein sollte. SPEC gibts ja auch nicht erst seit gestern, und in USA hat SPEC schon nen Bekanntheitsgrad. Wie schon gesagt, hatte ich das Rubbel mit ner SPEC Stage 2 Kupplung, und nun auch mit ner SPEC Stage 1 Kupplung. Nix von wegen bei Stage 3. Wegen Fidanza frag mal Amtrack, der hat trotz Findanza das gleiche Rubbel-Problem. Gibts denn keinen, der ne Sportkupplung fährt, und ne leichtere Schwungscheibe, und kein Ruckeln hat (nachweislich)? Macht mich jetzt nicht nervös, dass das mit dem JUN Schwungrad auch ned passt!
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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