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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Habt Ihr denn alle die Sportkupplungen drinne...???
Ich fahre mit ner Fidanza und hab momentan ne orischinaaaaal Kupplung drinne und da ruppelt nichts .... oder es ist mir nicht aufgefallen ...... wobei ich ziemlich genau auf alle sachen acht ...... Ich hätte da ne ganze Reihe von Dingen, die mir auffallen ....... aber nicht dieses Ruckeln ... |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
ruckeln hab ich nur mit der Sintermetallkupplung. Da ist nix mit schleifender Kupplung fahren, ansonsten ruckelts halt.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Zitat:
mfg.pete
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Hab die fidanza drin, aber da ruckelt und rubbelt nix.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
hab auch ne stage 3 kupplung drin und das selbe phänomen !!!
ach ja fidanza ist auch bei mir drinne!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Und was für Kupplung hast Du dazu verbaut? Serie?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Also, die Mehrheit der MKIII Fahrer, die eine leichtere Schwungscheibe drin haben (Fidanza oder wie ich Spec) und ne Sportkupplung, hat das Rubbeln und Ruckeln.
Nachdem ich meine alte SPEC Schwungscheibe gesehen hab, und die ausgeglühten Stellen (waren mehrere), und wenn ich mir dann ansehe, dass der Belag auf der Schwungscheibe ja an vielen Stellen aufgeschraubt ist, und dann die Messung bei bitsnake mit der neuen SPEC Schwungscheibe.. behaupte ich mal, dass das Ruckeln von der Schwungscheibe kommt. Ist halt mal wieder typischer Ami-Schrott, die Schwungscheiben scheinen sich beim Aufbringen des Belages zu verziehen (der Belag selbst), und dann hat man die Unebenheiten. Und wenn die ein gewisses Maß überschreiten, dann kommts halt zum Rubbeln und Ruckeln. Da schein ne Vollmetall Schwungscheibe eher Sinn zu machen. Auch in Verbindung mit ner Sportkupplung. Da ich nicht gerne wieder zu dem alten Schwergewicht des Serien-Schwungrades zurückkommen will.. Also, das Serienschwungrad wiegt etwa 12 kg ein Fidanza wiegt 11 pounds was etwa 5 kg ebtspricht Jetzt hat john mir erzählt, es gibt ein Vollmetallschwungrad von Jun. Ich hab mal nen Anbieter gefunden, z.B. bei JUN Lightweight Flywheel Toyota Supra MKIII 7MGT (wird allerdings auch über Japan, von JUN, versendet) Das Teil soll nur 6,1 kg wiegen, also immerhin etwa die Hälfte. Das reicht mir.. Dumm ist nur, dass auch bei JUN der Motor "7M-GT" angegeben wird. JUN LIGHT WEIGHT FLYWHEEL (runter scrollen, da kommt ne Liste, bei Toyota suchen) - Passt dieses Schwungrad auch in eine MKIII Facelift, 7M-GTE? - Haben 7m-GE und 7M-GTE andere Schwungräder? - Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Schwungrad? Ich hoffe, damit mein Rubbel und Ruckeln beseitigen zu können...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
ja das passt. die 7M Kurbelwellen sind am Ende alle gleich vom flansch her.
7M-GE und 7M-GTE haben aber andere Schwungräder (und auch völlig verschiedene Kupplungen). Ich hab grad in Japan direkt angefragt. Das hat halt kaum jemand als Lagerware, ich will jetzt mal nicht sagen "keiner". Liegt aber ziemlich nah an Fukushima. Ich hoffe das gibt kein Problem beim Versenden. Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Stahlräder von SPEC, aber auf dem Ohr hör ich im Moment grad ganz schlecht. das lässt sich dann auch nicht so einfach draufziehen wie das weiche Aluminium, falls es doch nicht ganz passt. Naja, besser als das Mittelloch ist zu groß.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#9 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Zitat:
da verzieht sich normalerweise nix mehr. Ich würd ja eher sagen das rubbeln kommt von der sport/tuning-kupplung. Weil die fidanza mit der originalen kupplungsscheibe und neuer originaler druckplatte bei mir zumindest nicht rubbelt.
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#10 | |
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Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Zitat:
Ich hab z.B. auch ne Stage 3 Kupplkung verbaut und die originale Schwungscheibe und bei mir ruckelt es auch beim Anfahren... Vielleicht hilft's ja.
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