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Alt 19.04.2011, 17:02   #1
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Hinterachse ist es nicht, die ist bei meiner schwarzen Lady wie neu und es rubbelt dennoch.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.04.2011, 18:03   #2
danielMA70
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danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Habt Ihr denn alle die Sportkupplungen drinne...???

Ich fahre mit ner Fidanza und hab momentan ne orischinaaaaal Kupplung drinne und da ruppelt nichts .... oder es ist mir nicht aufgefallen ......

wobei ich ziemlich genau auf alle sachen acht ......

Ich hätte da ne ganze Reihe von Dingen, die mir auffallen ....... aber nicht dieses Ruckeln ...
__________________
greetz Daniel



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Alt 19.04.2011, 18:14   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

ruckeln hab ich nur mit der Sintermetallkupplung. Da ist nix mit schleifender Kupplung fahren, ansonsten ruckelts halt.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 19.04.2011, 18:37   #4
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ruckeln hab ich nur mit der Sintermetallkupplung. Da ist nix mit schleifender Kupplung fahren, ansonsten ruckelts halt.
ich bezweifle überhaupt das es von was anderen als der kupplung kommen kann,, evtl ist das nur herrstellersache, evtl. hatt jem. die gleiche drinn und ist bei dem genauso..

mfg.pete
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 19.04.2011, 19:51   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Hab die fidanza drin, aber da ruckelt und rubbelt nix.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 19.04.2011, 20:25   #6
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

hab auch ne stage 3 kupplung drin und das selbe phänomen !!!

ach ja fidanza ist auch bei mir drinne!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 19.04.2011, 23:24   #7
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Hab die fidanza drin, aber da ruckelt und rubbelt nix.
Und was für Kupplung hast Du dazu verbaut? Serie?
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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...es kann nur einen geben...
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Alt 22.04.2011, 18:30   #8
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?

Also, die Mehrheit der MKIII Fahrer, die eine leichtere Schwungscheibe drin haben (Fidanza oder wie ich Spec) und ne Sportkupplung, hat das Rubbeln und Ruckeln.

Nachdem ich meine alte SPEC Schwungscheibe gesehen hab, und die ausgeglühten Stellen (waren mehrere), und wenn ich mir dann ansehe, dass der Belag auf der Schwungscheibe ja an vielen Stellen aufgeschraubt ist,
und dann die Messung bei bitsnake mit der neuen SPEC Schwungscheibe..

behaupte ich mal, dass das Ruckeln von der Schwungscheibe kommt.
Ist halt mal wieder typischer Ami-Schrott, die Schwungscheiben scheinen sich beim Aufbringen des Belages zu verziehen (der Belag selbst), und dann hat man die Unebenheiten.
Und wenn die ein gewisses Maß überschreiten, dann kommts halt zum Rubbeln und Ruckeln.

Da schein ne Vollmetall Schwungscheibe eher Sinn zu machen. Auch in Verbindung mit ner Sportkupplung.

Da ich nicht gerne wieder zu dem alten Schwergewicht des Serien-Schwungrades zurückkommen will..

Also, das Serienschwungrad wiegt etwa 12 kg
ein Fidanza wiegt 11 pounds was etwa 5 kg ebtspricht

Jetzt hat john mir erzählt, es gibt ein Vollmetallschwungrad von Jun.
Ich hab mal nen Anbieter gefunden, z.B. bei
JUN Lightweight Flywheel Toyota Supra MKIII 7MGT
(wird allerdings auch über Japan, von JUN, versendet)

Das Teil soll nur 6,1 kg wiegen, also immerhin etwa die Hälfte. Das reicht mir..

Dumm ist nur, dass auch bei JUN der Motor "7M-GT" angegeben wird.
JUN LIGHT WEIGHT FLYWHEEL
(runter scrollen, da kommt ne Liste, bei Toyota suchen)

- Passt dieses Schwungrad auch in eine MKIII Facelift, 7M-GTE?
- Haben 7m-GE und 7M-GTE andere Schwungräder?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Schwungrad?

Ich hoffe, damit mein Rubbel und Ruckeln beseitigen zu können...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
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