![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kleine Spende an Japan.
hi. da ich schon seit klein auf immer ein japan fan war, ist es für mich echt traurig was den japanern mit der katastrophe pasiert ist. (11.03.2011)
deswegen würde ich gerne eine kleinen betrag von ca 10 euro spenden. es wäre doch super wenn japan eine spende vom supraforum bekommt oder? als dankfür die treuen und schönen autos. muss ja nicht viel von jedem sein. wer hätte den interesse daran? und wäre es möglich das so zu überweisen das sie es auch erhalten??? vorschläge wären toll. mfg. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kleine Spende an Japan.
Japan zählt zu den reichsten Ländern überhaupt, insofern fehlt es im Katastrophengebiet an zwar an vielem, denke aber es liegt nicht am Geld. Sicher möchte man irgendwie helfen, und wenn man spenden möchte ist das natürlich gut. Mich ärgert dass hierzulande eine interne Debatte über Atomenergie viel wichtiger scheint als die tatsächliche Naturkatastrophe, die sich in Japan ereignet hat, mit tausenden von sehr tragischen Einzelschicksalen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Japan wird nach dem aufbau in den schulden sein ohne ende.
![]() |
![]() |
#6 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
zudem heisst es Kernenergie und nicht atomenergie.. das atom an sich juckt niemand.. der winzige kern ist es der interessiert bei der KERNSPALTUNG ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Tja, in Japan fehlt es an Helfern, und was machen die Deutschen?
http://www.focus.de/panorama/welt/ts...id_607951.html http://www.suedkurier.de/news/panora...410967,4774765 http://www.zeit.de/news-032011/15/ip...96-29259306xml http://www.tagesspiegel.de/medien/se...950214.html?p= Während englische Teams bei der Suche und Bergung von Verletzten helfen, flüchten die feigen Deutschen lieber. Ich habe mich für dieses Land noch nie so geschämt wie gerade, denn das einziuge, was hierzulande gerade passiert, ist das: ![]() Dazu kann man nur sagen: http://fact-fiction.net/?p=6021 http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...ur_nein_danke/ http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...maren_abgrund/ Edit: Eine kleine Aufzählung der Berichte vom 15.3 FAZ: Artikel über AKW 10, Menschen im Katastrophengebiet 0 WELT: nach 4 Artikeln AKW 1 Artikel über Rettung SPIEGEL: 4 Artikel AKW, Mensch 0 Süddeutsche: 10 Artikel AKW, Mensch 0 ZEIT: nach 5 Artikeln AKW 1 Artikel über Rettung Frankfurter Rundschau: 4 Artikel AKW, Mensch 0 taz: 3 Artikel AKW, Mensch 0 Quelle: http://fact-fiction.net/?p=6025
Geändert von gitplayer (17.03.2011 um 11:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Sensationsgier.
Journalismus ist in Deutschland schon lange nicht mehr unabhängig oder bildend. Wer sich informieren und bilden will, der muss sich aus zig Quellen die Sachen raussuchen und sich selber ein Mittelbild schaffen - anders gehts garnichtmehr. Sieht man auch gut im E10 Thema, die Presse verbeitet ja immernoch den politischen Blödsinn vonwegen "verwirrte Autofahrer"...
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Hier übrigens mal eine Karte von allen Kernkraftwerken in Europa:
![]() Ja, der deutsche Ausstieg wird richtig was an der Sicherheitslage verändern. China hat übrigens angekündigt den Anteil an Kernenergie zu verachtfachen. Frankreich will den Anteil auch noch weiter steigern und Südkorea erweitert ebenso. Selbst in Japan wird man neue Kraftwerke bauen. Denn die Japaner wissen sehr wohl, daß sie KEINE Alternative haben. Japan hat keine nennenswerten Bodenschätze (Öl, Kohle überhaupt nicht), keinen Platz für Windrädchen und sonstigen Scheiß und dazu einen immensen Energiebedarf. Es geht dort garnicht anders und genau deshalb sind die Menschen auch nicht so hysterisch wie in DE. Edit: Wer sich mal umfassend und sachlich über das Thema Kernenergie informieren möchte, dem kann ich diesen Vortrag der Universität Tübingen empfehlen. Dort wird das Thema von den physikalischen Grundlagen, über verschiedene Reaktortypen bis hin zur Lagerung der Spaltprodukte sachlich beschrieben. Ohne ideologischen Bullshit! Ich wette 95% aller Menschen in DE haben davon keine Ahnung.
Geändert von gitplayer (17.03.2011 um 13:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
das sind alles elende Luxusprobleme bei den Deutschen. Wenn man keine richtigen Probleme hat (keine Wohnung, nix zu futtern, verwanzte Klaotten, 56k Modem), dann macht man sich halt neue und damit lächerlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist aber interessanterweise tatsächlich ein größtenteils DEUTSCHES Phänomen. Man könnte ja sagen, das wäre generell ein Problem westlicher Zivilisationen, aber das jetzt ist NUR in DE so scheiße.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist definitiv Falsch! Die Kernkraftwerke erzeugen ca 25% der gesammten Energie japans. Es ist also nicht so das sie gar nichts anderes haben! Sicherlich erzeugen diese Meiler ne ganze Menge strom und das rellativ schnell aber dennoch haben sie andere Möglichkeiten. Gerade was Gas angeht haben sie viel.
![]() |
![]() |
#14 | ||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bedeutet der Anteil an Kernenergie ist etwa genauso hoch wie der von Gas und Kohle. Beides müssen sie aber importieren und sind damit abhängig von anderen Staaten. Auch hat Japan einen sehr hohen Energieverbrauch pro Kopf. Daher bin ich sicher, daß auch Japan Kernenergie ausbauen wird. Siehe auch: Zitat:
Deutschland beteiligt sich übrigens NICHT an der Gen-IV-Reaktor Forschung. Daher werden wir in naher Zukunft wie die Idioten da stehen. Geschieht uns aber Recht. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Gerade Gestern gabs in Frankreich (und DIE sind eine Kernenergienation!) Demonstrationen gegen Kernenergie. Die Franzosen beziehen ca. 80% ihres Stroms aus Kernkraft, und dennoch gibts bei denen Leute, die dagegen sind - ist auch ihr gutes Recht. Vorträge über Reaktoren und co. schön und gut - klar ist das Zeug mehr oder weniger beherrschbar, aber es ist NICHT risikolos (risikominimiert trifft es besser, wobei der Reaktor in Japan einfach ein technischer Dinosaurier ist). Ich bin auch gerne bereit über Kernenergie nachzudenken, sobald jemand auf ne gute Idee gekommen ist, was wir mit den Abfällen machen ![]() Die hier in D. jetzt abgeschalteten zwei KKW sind ebenfalls technische Dinosaurier, da ists nicht schade drum wenn die wegfallen.
![]() |
![]() |