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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: automatik kawalier Start
ich habe vor auf der viertel maile zu fahren hatte davor einen calibra turbo allrad und eben Schalt Getriebe ist mein erstes automatik und was das betrifft wenig Erfahrung aber danke so wie es ausschaut lasse ich es von N auf D zu schalten wie beim Schalter .
Aber wie schaut es aus wenn ich von L auf 2 und von dort aus auf D gehe ist das ok oder mache ich da auch Das Getriebe kaputt ? L ist doch erster Gang ? 2 ist doch 2 Gang und D ist doch 3. Und 4. Gang So habe ich das zu mindest verstanden beim ausprobieren wenn ich da falsch liege korrigiertmich bitte . |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: automatik kawalier Start
Manuell durch die Gassen (außer N in D da diese Drehzahlanpassung bei Vollgas recht schädlich ist) geht ohne Probleme. R dürfte sich während der Fahrt garnicht einlegen lassen, ebenso P erst ab einer gewissen unterschrittenen Geschwindigkeit.
Ich habe irgendwo in nem BMW Forum (die Kisten haben eh scheiss AT-Getriebe, da liest man das öfter mal ![]() ![]() Ich kenne übrigens einige Leute, die während der Fahrt von D in N schalten um zu "segeln". Aber die schalten halt auch erst wieder in D, wenn sie ziemlich langsam unterwegs sind und vor allem schalten sie nicht bei Vollgas ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: automatik kawalier Start
ich bin da, aber ich habe im Moment keine Zeit sowas zu beantworten. Nur soviel: Wenn man keine Transbrake hat, ist sowas im Rennbetrieb die einzige Möglichkeit. Das geht aber dermaßen aufs Getriebe, das das eigentlich sinnlos ist. was nutzt die gute Zeit in der Quali, wenn dir im Finale nach drei Läufen das Getriebe hochgeht. Eine Diskussion was dabei im Getriebe als erstes kaputt geht ist reine Zeitverschwendung.
Entweder man hat ne Automatik die auf den Motor & Lader angepasst ist (Wandler Stall-Speed), oder man lässt es und kann eben nur so schnell wie das Setup hergibt. Just my 50 Cent. Wenn du ernsthaft mit der MkIV Automatik Viertelmeile fahren willst: bau um auf TH400 mit Transbrake (und evt. Manual ValveBody). Ich mach gern mal ein Angebot. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: automatik kawalier Start
Naja so wie es ausschaut wird das wohl so werden entweder fahre ich so weiter oder ich gebe den ab und hole mir ein Schalter supra .
Weil auf Dauer würde das AT Getriebe will nicht zerstören ist dann sinnlos. Also automatik so lassen wie es ist. Dann ist das automatik Getriebe auch nicht zum driften geeignet oder? |
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