![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Frage,
gab es unterschiede was die bremse angeht bei Jspec ? NT / TT ? ich bin der meinung das in beiden Motorvarianten die Kleine verbaut wurde,oder? also wäre das ja schon mal nicht so wild. möchte nun nichts falsches sagen aber war das auto getriebe in den Jspec NT nicht das gleiche wie bei der Jspec TT ??? da gabs doch nur unterschiede zum Eu spec ?! man angenommen,dann könnte das ja auch drin bleiben. also 5gang schalter könnte man das ja wegen der Leistung des GTE motor vergesen da das getriebe dicke backen machen soll schon bei BPU. ein aristor motor nehmen, ist halb so wild. ich habe es ja nicht anders gemacht,wobei ich von grundauf eine TT hatte. grob: -ölwanne (kannst die vom NONTURBO nehmen,muss lädiglich der anschluß für die rückleitung gebohrt werden+ein paar 90° Bögen und ölres.Schlauch) -Wasserpumpe 200-300 euro je nach prozente bei toyoti -Kühler -Kabelbaum/steuergerät -Getriebeflunsch (erübrigt sich nach der oben genannten Theorie) -Motorhalter ( haste ja ebenfalls am NONTURBOBLOCK) und eventuell noch ein paar spielereien. allerdings alles machbar und bezahlbar... ebay uk, 1 minute suchen !!! 2JZ/GTE aristor, buy it now/ or best offer= 1500 pounds sagst dem affe du kommst am WE rum und zahlst 1300 bar =) da du den ganzen knifligen kram wie ölwanne und motorhalter hast ist es in meinen augen nicht abwegig darüber nach zudenken. und wie gesagt ich habe es ja auch schon hintermir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
ich meine bei mkiv.de gelesen zu haben das NT Automatik nicht für turboumbauten taugt - außerdem wird das klopfen, wenn man nicht die kompression zurück nimmt, und dem NA Block fehlen wohl kühlkanäle, die der TT Block hat.
ich bleib dabei, billich ne billiche supra schneller machen als ne teure, wird teuer!
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
@ Eduard bitte nicht einfach drauf los labern, erst mal richtig schlau machen...
...denn alles was in und an der MKIV TT EUsec gab konnte man in Jaan auch für die NT Variante bestellen. Zum Bsp. hat meine Ex winter NT AT Bj. 94, den aktiven Frontspoiler samt Schalter, ne Traktionskontrolle mit Schalter leider aber die kleine Bremsanlage, obwohl die grosse auch orderbar war. Gibt ja auch NTs mit grosser Anlagebserienmässig...war halt alles orderbar.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
geht um den 2jz-gte ausem aristor... nicht um ein umbau von nonturbo auf tt =) und ansonsten wollte ich nur helfen. ein paar gedanken habe ich mir wohl vorm posten gemacht =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Registrierter Benutzer
|
sorry hatte ich überlesen
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
spiel, spaß und spannung
![]()
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
Welche denn???
Also die Bremsen gab es ja, das 6 Gang getriebe V161 auch (im TT V160), den Frontspoiler, Traktionskontrolle und Leder auch, die verschiedenen HeckSpoiler auch. Das Diff gab es auch. Räder weiss ich jetzt nicht. Aber bitte hilf mir auf die Sprünge...mir fällt nichts mehr dazu ein.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wer was einzigartiges haben will also ne NT/TT xD ist das bestimmt geil, es gab auch leute die ne celica 1.8 umgebaut haben auf turbo nur wofür, wenn es schon die gt4 gibt, an echte tt würde die nt nicht kommen wenn mann nich viel investiert, aber einzigartig wäre es schon und wahrscheinlich auch würde der jenige so ne aktion nie wieder starten ![]()
![]() |
![]() |
#58 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einzigartig ist ein TT Umbau (egal ob GE-T oder -GTE) sicherlich nicht.
Aber wenn die Basis gut genug ist - warum nicht? Tuning rentiert sich in den wenigsten Fällen, baut man eh alles für sich selbst.
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann noch kompromisslos ausschlachten um dann mit 1300kg aufm ring rumzuheizen ^^ Bei ebay ist zur Zeit eine drin, die ich für 4k glatt für sowas nehmen würde.
![]() |
![]() |