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Alt 13.01.2011, 19:58   #1
snak3
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snak3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: N/A 300 - 350PS ??

ja meine ne MK4 sorry vergessen zu erwähnen.
ist auch ein schalter!

....@supra driver lol. guter umbau, ist das eigendlich so ne standart antwort hier?? alles was man an einer N/A machen möchte wird automatisch mit dieser antwort versehen, vieleicht sollte man diese Antwort automatisch zuweisen sobald N/A angegeben wurde;-)

was ist aber wenn man keine TT will? sondern hätte gerne einfach ein paar pferdchen mehr.

also bitte wenns geht nur ordentliche antworten und nicht immer nur auf ne tt anspielen.

gruß
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Alt 13.01.2011, 20:04   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: N/A 300 - 350PS ??

Du redest immerhin von einer Leistungssteigerung um gute 50%.
Von ein "paar" PS kann ja wohl keine Rede sein.

Edit:

Hättest auch einfach mal nach Saugertuning in Google suchen können:

http://www.tuners-corner.de/html/saugertuning.html
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (13.01.2011 um 20:10 Uhr).
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Alt 13.01.2011, 20:13   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: N/A 300 - 350PS ??

Einen sauger bringt man nicht mal eben so auf imense mehrleistung.
da kann man das mit dem turbo noch so ungern hören, der sitzt aber ja nicht aus jux und schandudel an ner TT.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 13.01.2011, 20:34   #4
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: N/A 300 - 350PS ??

kannst dich ja mal an den Berliner wenden dessen Bekannter durch Kopf planen und paar Geheimnisse dazu mal locker 80 PS rausholt. Hat er erst vor kurzem hier gepostet. Name fällt mir leider grad net ein.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:42   #5
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: N/A 300 - 350PS ??

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
kannst dich ja mal an den Berliner wenden dessen Bekannter durch Kopf planen und paar Geheimnisse dazu mal locker 80 PS rausholt. Hat er erst vor kurzem hier gepostet. Name fällt mir leider grad net ein.
tut mir leid...solche Aussagen sind nun wirklich nicht hilfreich...

abplanen und paar Geheimnisse... und 80 PS

ICH weiß über was ich hier schreibe...hörensagen...davon hab ich hier den genzen Dachboden voll...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 20:55   #6
Damon
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Beiträge: 5.324
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: N/A 300 - 350PS ??

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
tut mir leid...solche Aussagen sind nun wirklich nicht hilfreich...

abplanen und paar Geheimnisse... und 80 PS

ICH weiß über was ich hier schreibe...hörensagen...davon hab ich hier den genzen Dachboden voll...
Wieso? Er hätte sich doch anhören können was das mit eintragen und Dyno (als Beweis) kosten soll. Der hätte ihm dann sagen können schafft sein bekannter Tuner und kostet xxx. Oder eben ist nicht zu machen, mehr als xx PS sind nicht drin. Mir fällt eben nur thread und user nicht mehr ein ein. Aber es ging auch um Sauger-PS und er hat sich mit Amtrack da heftig gezofft.
__________________
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Alt 13.01.2011, 20:32   #7
UweT
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Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: N/A 300 - 350PS ??

zum Thema:

was hat denn die Saugerversion serienmäßig an Leistung ?Weiß ich jetzt grad nicht...spielt aber auch nicht so wirklich eine Rolle,da man bevor man konkrete Ziele setzt,erstmal die tatsächliche Leistung auf einem Prüfstand ermitteln sollte...

So,und danach können wir mit Tuning beginnen...als aller ersten Punkt solltest Du deine persönliche finanzielle Grenze setzen,dann hat sich vieles schon von selbst ausgeschlossen und erledigt...

grundsätzlich gilt es beim klassischen Saugertuning:

Ansaugtrakt so strömungsgünstig wie möglich zu gestalten,wenig Richtungsänderungen,die Querschnittsfläche muß ebenfalls zur Luftmenge
passen...ein zu großer Querschnitt kann dann das genaue Gegenteil bewirken,was man wollte...
Fächerkrümmer mit möglichst gleilangen,einzelnen Rohren,die Querschnittsmäßig der Abgasmenge angepasst sind...
einen Auspuff mit möglichst wenig Staudruck...

Das oben geschriebene wäre hardwareseitig noch kostengünstig zumachen,großartige Mehrleistung von in deinem Fall auf über 300 PS sind da eher nicht mit zu erwarten...

Dann geht es ans Eingemachte:

komplette Zylinderkopfbearbeitung,andere Nockenwellen,größere,leichtere Ventile,etc...

das wird dann aber immer noch nichts mit deinem Leistungsziel...also,weiter gehts:

Motor aufbohren,um die max. möglichen Kolben einzubauen,evtl. KW umschleifen,oder besser eine neue mit mehr Hub verbauen...

damit Du die leistung bekommst,muß die Drehzahl deutlich nach oben verschoben werden,deshalb auch die statische Verdichtung auf 11:1 oder so anheben,damit der Motor im unteren bzw. mittlerem Drehzahlbereich auch noch einigermaßen alltagstauglich bleibt...

Ein gut gefülltes Sparbuch solltest Du aber schon haben...

Ich weiß jetzt nicht,ob es Sauger-Tuningwellen für den 2JZ fertig zukaufen gibt...sollte das so sein hast Du Glück...,wenn nicht ,kauf dir lieber nen TT...

Bei meinem Ford-Cosworth Rennmotor mit 3,0l Hubraum stecken mittlerweile € 18.000,- drin...unds der ist immer noch nicht fertig...sollen auch "nur" 350 Sauger-Ps werden...
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