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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
was denn
![]() wenn ich das geld hätte würd ich mir auch was anderes kaufen,gibt viel schönere und geilere autos als ne mk4
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Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Sorry aber du bist einfach nicht logisch.
Sauger ist ok, gibt gründe eine zu fahren und macht dann für denjenigen Sinn. Turbo ist ok ob rechts oder Linkslenker haben ihre daseinsberechtigung und machen sinn. Aber jetzt ne Sauger zu kaufen und dann 300-350 PS haben zu wollen mit dem Saugermotor macht 0,0 sinn. Saugertuning ist viel Teurer wie Turbo tuning und saugertuning hat auch seine daseinsberechtigung wenn es z.b. für dieses Auto keine Turbo oder Kompressor version gibt. Dann ist Saugertuning eine Option bis zu gewisser Leistung. Aber für die MK4 gibts nen Turbomotor. Du kommst mit Saugertuning mit ner NA sicher auf 300-350 PS ohne zu große Probleme. Aber ein Turbo 2JZ ist nicht wirklich teuer und dann ists echt sinnlos mit Saugertuning anzufangen wenn der 2JZ Turbo schon ohne jeglichem Tuning in deinem Wunschleistungsbereich liegt. Der Turbomotor wird bei gleicher Leistung Welten länger leben und hat dann auch noch luft nach oben falls es dir mal nicht mehr reicht. Dann Saugertuning ist teurer für die Mehrleistung und es gibt deutlich weniger Erfahrungswerte weil sehr wenige auf die Idee kommen bei der MK4 allgemeines Wissen ist reichlich vorhanden aber die genauen grenzen und probleme des speziell Saugergetunten 2JZ sind sicherlich nicht wirklich großflächig bekannt. Dann bedeutet das du musst dich an allgemeinwissen Orientieren und dann gibts 2 Methoden die sichere da investiert man dann mehr wie nötig und es hält halt sicher weil überdimensioniert. Oder die günstige und man versucht was der 2JZ möglichst seriennah aushält da kanns sein das man dann welten günstiger wegkommt bei gleicher Leistung und es hält oder es hält eben nicht dann braucht man nen neuen Motor und hat wieder die Kosten. Ergo ergibt das bei der MK4 sauger wenig Sinn. ![]() Nicht böse gemeint. PS weiß auch was du so machst für Saugertuning, aber nunja wie gesagt find ich eigentlich überflüssig zu posten. Schau bei nem Umbau auf Turbo da darf man auch nicht nur die Kosten des Turbomotors rechnen, mein der Saugmotor löst sich ja dabei auch nicht in Luft auf. +weil es ja dann jeder hat etc. ist kein Argument in meinen Augen was stört denn jeder wenn man mit den Fahrleistungen seines Autos so wie es ist zufrieden ist. Können doch Millionen so rumfahren solange du zufrieden bist mit der beschleunigung und dem Fahrverhalten ists doch wunderbar.
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