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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: mein umbau...
Ich habs glaub grosszügiger dimensioniert, glaube war Dash-10, steht aber im Link....
Oder nimmst meine
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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AW: mein umbau...
Will hier auch wiedermal meienen geistigen Dünnschiß abgeben
![]() Also ich finde den originalen Gaszeilzugschlauch dufte. Weil über den ja auch der Seilzug mit den beiden M8 Muttern gespannt werden kann. Ich werd mir einfach eine kleine ca. 1,5cm breite Aluplatte oder Winkel, auf mein FFIM aufschweißen lassen, dass ein Langloch um den Seilzugschlauch dort einzusetzen und um diesen dann auf das Gewünschte Spiel einzustellen. Zu dem Überdruck im Ventildeckel will ich noch was schreiben. Die Kolben sind ja je zwei (Paralelzylinder) um 120° der KW versetzt, damit ist die Paarzahl eine ungerade. Dadurch hat man im Kurbeltrieb immer etwas mehr "flattern" im Kurbelgehäuse wie etwa bei einem 4Zyl oder 8Zyl. Zwei Kolben sind immer zum OT und zwei sind zum UT unterwegs. Aber das dritte Paar ist dann in der mitte. Eine Kurbelwellenumdrehung drücken zwei Kolben die Luft raus, und in der nächsten Umdrehung ziehen wieder zwei Kolben die Luft zurück. Wobei das Wort Kurbelwellenumdrehung vielleicht ein bissel verkehrt ausgedrückt ist, da es sich vielmehr nur um 120° versatz handelt. Aber ihr wisst was ich ungefähr mein. Ich denke es ist auch einfach nur eine kleine Volumenfrage, damit die Luft platz zum "flattern" hat. ![]() Bei Motoren mit großen Kolben und Ringstoßspielen wird es da sicherlich schon wieder anderst. Da Pfeifen die Abgasen vermehrt von den Brennräumen in das Kurbelgehäuse, was ja mit Druckanstieg im Kurbelgehäuse bedeutet und somit dann vielleicht die Notwendigkeit mitbringt größere Anschlüsse in den Ventildeckeln zu verbauen. ![]() Geändert von Helter-Skelter (02.01.2011 um 15:16 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: mein umbau...
hab bei mir auch den originalen Schlauch für den Seilzug gelassen.
nur musst du ein neues Seil einziehen und dann funktioniert die originale verstellung bzw spannung nicht mehr. oder habt ihr da was anderes im Kopf? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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AW: mein umbau...
Weißt du mehr wie ich?
![]() Nehme ein anderen bzw längeren Seilzug, der Seilzug wird mit Seilzugklemmen an der Drosselklappe und am Gaspedal gespannt ![]() Die Feinschliffeinstellung dann, mit dem besagten M8 Muttern mit Blech auf dem FFIM. Übrigens werd auch wie Fauchi die DK verbauen ![]() So verläuft der Gaszug sauberer |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: mein umbau...
hab mal schnell ein altes Bild herausgesucht..
hab das so gemacht, dort wo die rote Markierung ist hab ich mir jetzt noch eine Seilführung die Höhenverstellbar ist hingebaut. mir gefällt es halt optisch so besser. das Gaspedal hab ich auch umbauen müssen damit man das Seil vernünftig anmachen kann. gruß |
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#7 |
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AW: mein umbau...
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