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Alt 31.12.2010, 17:00   #1
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: mein umbau...

Ich habs glaub grosszügiger dimensioniert, glaube war Dash-10, steht aber im Link....

Oder nimmst meine
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Alt 02.01.2011, 15:09   #2
Helter-Skelter
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Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

Will hier auch wiedermal meienen geistigen Dünnschiß abgeben

Also ich finde den originalen Gaszeilzugschlauch dufte.
Weil über den ja auch der Seilzug mit den beiden M8 Muttern gespannt werden kann.

Ich werd mir einfach eine kleine ca. 1,5cm breite Aluplatte oder Winkel, auf mein FFIM aufschweißen lassen, dass ein Langloch um den Seilzugschlauch dort einzusetzen und um diesen dann auf das Gewünschte Spiel einzustellen.

Zu dem Überdruck im Ventildeckel will ich noch was schreiben.
Die Kolben sind ja je zwei (Paralelzylinder) um 120° der KW versetzt, damit ist die Paarzahl eine ungerade.
Dadurch hat man im Kurbeltrieb immer etwas mehr "flattern" im Kurbelgehäuse wie etwa bei einem 4Zyl oder 8Zyl.

Zwei Kolben sind immer zum OT und zwei sind zum UT unterwegs.
Aber das dritte Paar ist dann in der mitte.

Eine Kurbelwellenumdrehung drücken zwei Kolben die Luft raus, und in der nächsten Umdrehung ziehen wieder zwei Kolben die Luft zurück.


Wobei das Wort Kurbelwellenumdrehung vielleicht ein bissel verkehrt ausgedrückt ist, da es sich vielmehr nur um 120° versatz handelt.
Aber ihr wisst was ich ungefähr mein.

Ich denke es ist auch einfach nur eine kleine Volumenfrage, damit die Luft platz zum "flattern" hat.

Bei Motoren mit großen Kolben und Ringstoßspielen wird es da sicherlich schon wieder anderst.
Da Pfeifen die Abgasen vermehrt von den Brennräumen in das Kurbelgehäuse, was ja mit Druckanstieg im Kurbelgehäuse bedeutet und somit dann vielleicht die Notwendigkeit mitbringt größere Anschlüsse in den Ventildeckeln zu verbauen.
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ZKD, voll Okay
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Geändert von Helter-Skelter (02.01.2011 um 15:16 Uhr).
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Alt 02.01.2011, 15:20   #3
zwischengaschri
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zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

hab bei mir auch den originalen Schlauch für den Seilzug gelassen.

nur musst du ein neues Seil einziehen und dann funktioniert die originale verstellung bzw spannung nicht mehr.

oder habt ihr da was anderes im Kopf?
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Alt 02.01.2011, 15:32   #4
Helter-Skelter
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Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

Weißt du mehr wie ich?

Nehme ein anderen bzw längeren Seilzug, der Seilzug wird mit Seilzugklemmen an der Drosselklappe und am Gaspedal gespannt


Die Feinschliffeinstellung dann, mit dem besagten M8 Muttern mit Blech auf dem FFIM.

Übrigens werd auch wie Fauchi die DK verbauen
So verläuft der Gaszug sauberer
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Alt 02.01.2011, 15:42   #5
zwischengaschri
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zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

hab mal schnell ein altes Bild herausgesucht..

hab das so gemacht, dort wo die rote Markierung ist hab ich mir jetzt noch eine Seilführung die Höhenverstellbar ist hingebaut.

mir gefällt es halt optisch so besser.

das Gaspedal hab ich auch umbauen müssen damit man das Seil vernünftig anmachen kann.

gruß
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Alt 02.01.2011, 15:43   #6
zwischengaschri
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zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

Bild vergessen *g*
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Alt 02.01.2011, 21:49   #7
Fauchi_mauchi
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Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

Zitat:
Zitat von zwischengaschri Beitrag anzeigen
Bild vergessen *g*

jaja ausschauen tuts schon besser nur was mach ich mit der durchgesägten ffim??

der gas zug schleuft da immer hin und her und nach 1000 mal gasgeben ist schon ne kleine kerbe drin und so weiter...

ich werd sie so einbauen wie sie jetzt ist...
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
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