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Alt 15.12.2010, 19:26   #1
Stefan Payne
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AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Na, das ist in meinem Falle nicht möglich, da vor einiger Zeit die ZKD gewechselt wurde

Aber Recht habt ihr, das Kühlwasser könnte auch mal erneuert werden (allerdings der Kühler im Prinzip auch und noch ein paar andere Dinge...)
*grr* mir wird schon wieder schlecht, wenn ich dran denke...

Egal, gibts noch andere Vorschläge/Möglichkeiten als das Thermostat?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 15.12.2010, 19:27   #2
Toyota Supra
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Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Nö.
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Alt 15.12.2010, 19:35   #3
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Freu dich lieber, wenn's nur das Thermostat ist. Ist das einfachste und billigste.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 15.12.2010, 20:13   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
,Egal, gibts noch andere Vorschläge/Möglichkeiten als das Thermostat?
Ebenfalls Nö.
Wenns nicht warm wird, ist das thermostat daueroffen. zumindest schließt es nicht mehr ganz wenns wasser kalt ist.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 15.12.2010, 23:34   #5
Boostaholic
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AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Habe das gleiche Problem... Auto wird bei diesen Temperaturen sehr spät warm... ich gehe aber davon aus das es damit zu tun hat das ich neues Kühlwasser drin habe und den Kühler gespühlt hab, diesen Sommer... seit dieser Aktion war die Wassertemp. niedriger, bzw. Motor wurde auch im Sommer später warm.... also ganz normal...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 16.12.2010, 07:36   #6
floetenjo
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AW: Auto wird schlecht/nicht warm

ich bin letzte Woche 2 Supras probegefahren, die wurden recht schnell warm.
Bei der einen war sogar ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur eingebaut.
War nach ein paar Km auf knapp 90 Grad, und ging dann Dauerhaft für den Rest der Fahrt auf 80 grad runter. Schätze da hat der Thermostat geöffnet.

--> In sofern ist es egal, ob ein toll gespülter Kühler dahinter hängt, weil wenn der motor kalt ist, ist der Thermostat zu, und das Wasser geht solange wie es kalt ist garnicht durch den Kühler! Und ich glaube nicht das das beim Supra anders ist.
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Alt 16.12.2010, 07:53   #7
mk3 wien
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AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
ich bin letzte Woche 2 Supras probegefahren, die wurden recht schnell warm.
Bei der einen war sogar ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur eingebaut.
War nach ein paar Km auf knapp 90 Grad, und ging dann Dauerhaft für den Rest der Fahrt auf 80 grad runter. Schätze da hat der Thermostat geöffnet.
ich bin mir da nicht so sicher ob die temp nach einigen km dann wirklich schon anliegt..........ich würde mich eher auf den handwarmen teppich am getriebetunnel verlassen.......ausser es sind wirklich instrumente und keine schätzeisen.
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Alt 16.12.2010, 08:08   #8
Amtrack
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AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Kleiner Kreislauf ist bei mir momentan nach ca. 8 km warm, so dass der große Kreislauf merklich öffnet (Thermostat ist ja nie komplett zu).

Öltemp hat nach 8km ca. 40 Grad und nach 15km schaff ichs auf 60 Grad.


Bei normaler Schleichfahrt bis Tempo 130 komme ich zur Zeit nicht über 70° Öltemp - wohlgemerkt mit Serienkühlsystem (bei -10° scheints ganz gut zu funktionieren ).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 16.12.2010, 11:27   #9
gitplayer
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AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
ich bin letzte Woche 2 Supras probegefahren, die wurden recht schnell warm.
Bei der einen war sogar ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur eingebaut.
War nach ein paar Km auf knapp 90 Grad, und ging dann Dauerhaft für den Rest der Fahrt auf 80 grad runter. Schätze da hat der Thermostat geöffnet.

--> In sofern ist es egal, ob ein toll gespülter Kühler dahinter hängt, weil wenn der motor kalt ist, ist der Thermostat zu, und das Wasser geht solange wie es kalt ist garnicht durch den Kühler! Und ich glaube nicht das das beim Supra anders ist.
Die Wassertemperatur ist auch nicht so ausschlaggebend, die Öltemperatur ist das, wonach man gehen sollte. Ich hab auch nach 2 KM schon den ersten Ausschlag auf dem Serienschätzeisen, aber die Öltempanzeige rührt sich da noch garnicht. Die fängt erst bei 50° an. Und erst ab 80 würde ich wirklich Leistung abfordern. Das ist momentan erst nach 15-20 KM halbwegs zügiger Fahrt der Fall.
Erst wenn man so ne Anzeige drin hat merkt man erst, wie lange der Motor eigentlich braucht, um auf seine Temperatur zu kommen. Die meisten geben ja schon Feuer, wenn die erste wamre Luft aus den Düsen kommt.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.12.2010, 16:42   #10
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Auto wird schlecht/nicht warm

Zitat:
Zitat von Boostaholic Beitrag anzeigen
Habe das gleiche Problem... Auto wird bei diesen Temperaturen sehr spät warm... ich gehe aber davon aus das es damit zu tun hat das ich neues Kühlwasser drin habe ...
Du hast doch nicht etwa kaltes Wasser eingefüllt

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die Wassertemperatur ist auch nicht so ausschlaggebend, die Öltemperatur ist das, wonach man gehen sollte. Ich hab auch nach 2 KM schon den ersten Ausschlag auf dem Serienschätzeisen, aber die Öltempanzeige rührt sich da noch garnicht. Die fängt erst bei 50° an. Und erst ab 80 würde ich wirklich Leistung abfordern. Das ist momentan erst nach 15-20 KM halbwegs zügiger Fahrt der Fall.
Erst wenn man so ne Anzeige drin hat merkt man erst, wie lange der Motor eigentlich braucht, um auf seine Temperatur zu kommen. Die meisten geben ja schon Feuer, wenn die erste wamre Luft aus den Düsen kommt.
Genau das ist eins der Probleme, weshalb Motoren zuschanden geritten werden. Wer vorher nen 1300er hatte, der ist es nicht gewohnt, dass so ein großer Eisenhaufen deutlich länger braucht, um warm zu werden.

Bei hängendem Thermostat würde ich nicht mehr allzu lange warten. Wenn es jetzt im offenen Zustand hängt, hängt es evtl. auch mal im geschlossenen Zustand - und dann ist der GAU vorprogrammiert.
__________________
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