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Alt 03.12.2010, 20:11   #1
Toshi
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Nein, das liegt wahrscheinlich an der Kolbenrückholfeder, den von Aussen verstellbaren Innenspiegeln, oder der Einspritzanlagen Innenbeleuchtung.
Zum ersten solltest du nicht solche pampigen Andworten geben, dann würdest du vieleicht auch sinnvolle andworten geben.

Und alle anderen sollten vieleicht wenn sie keine AHnung haben sich einfach zurück halten. was soll das mit der oktanzahl zu tun haben
Die MK4 NT wird oft mit unterschiedliche angaben geführt was die PS zahl angeht. Sie sind dennoch nicht in Super Plus und normal benzin untergliedert!

Ich denke mal das hier irgendwer rum rennt der sich damit besser auskennt.
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LG
Toshi
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Alt 03.12.2010, 20:15   #2
Cray
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Ähm... was bitte ist daran pampig? Ich habe doch eine vernünftig formulierte Frage gestellt. Also wo ist das Problem auch eine vernünftige Antwort zu bekommen? Jeder der mir darüber keine Auskunft geben kann oder will, soll halt nichts dazu schreiben.
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
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Alt 03.12.2010, 20:20   #3
Toshi
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es ging um deine andworten ncith um deine frage und zu dem anderen habe ich ja was gesagt oder

würde nciht erklären warum die auch überall anders auf der welt mit unterschiedlichen zahlen geführt werden.
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Alt 03.12.2010, 20:23   #4
Cray
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@Toshi: Wahrscheinlich meinst du den Smilie, alles andere kann Ich mir nun echt nicht vorstellen.
Was du dazu gesagt hast, damit hast du Recht. Hab Ich ja "bestätigt".

@Supra_Driver: Das würde dann doch aber nicht in den Papieren stehen. Oder? Wie gesagt Ich finde es sehr merkwürdig.

Warum Ich an dem Thema interessiert bin? Ich stehe halt kurz vorm Kauf.
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Alt 03.12.2010, 23:48   #5
Bosanac
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Alt 04.12.2010, 11:28   #6
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Zitat:
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Ähm... was bitte ist daran pampig? Ich habe doch eine vernünftig formulierte Frage gestellt. Also wo ist das Problem auch eine vernünftige Antwort zu bekommen? Jeder der mir darüber keine Auskunft geben kann oder will, soll halt nichts dazu schreiben.
natürlich war deine aussage pampig,musst verstehen toshi befindet sich auf nem super mega hohen niveau,da darfste ihn nicht so ankommen,gleichzeitig ist er führer und spricht für alle das keiner bei so einer pampigen aussage antworten wird,denn er hat schon 1000 2jz in den händen gehabt und trotzdem ist er nur ein ......
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Alt 14.12.2010, 19:31   #7
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also was ich weiß das mein kumpel mal nen nissan sunny hatte mit einem schalter für die oktanzahl.
an der leistung hast garnichts gemerkt
verstellt nur die zündung

was ich denke ist das es unterschiede in der gemischaufbereitung oder dem vvti gibt
wobei so ne nockenwellenverstellung verdammt viel ausmacht.
z.b ein eg6 dohc vtec. 1,6liter 160ps ein 1,5liter hat gerade mal 90ps

wenn man das ventil früher öffnet oder länger so bekommt man mehr gemisch in den brennraum.
somit mehr leistung(leistungsausbeute)
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Alt 14.12.2010, 22:06   #8
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mein importeur hat davon auch ma irgendetwas erwähnt.
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Alt 15.12.2010, 08:33   #9
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glaub aber kaum das die 2jz vvti Motoren so aggressiv ins vvt-i hauen das das gleich soviel ps mehr bringt

obwohl ja ein 4a-ge 20v auch recht stark ist von der Leistung ausbeute

sicher damals war die ausbeute klasse eines b16 motor aber jetzt

civic type r mit k20 und 200ps so toll ist das alles auch nicht mehr
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Alt 15.12.2010, 09:43   #10
Toshi
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Zitat:
Zitat von MK4 Racer 87 Beitrag anzeigen
also was ich weiß das mein kumpel mal nen nissan sunny hatte mit einem schalter für die oktanzahl.
an der leistung hast garnichts gemerkt
verstellt nur die zündung

was ich denke ist das es unterschiede in der gemischaufbereitung oder dem vvti gibt
wobei so ne nockenwellenverstellung verdammt viel ausmacht.
z.b ein eg6 dohc vtec. 1,6liter 160ps ein 1,5liter hat gerade mal 90ps

wenn man das ventil früher öffnet oder länger so bekommt man mehr gemisch in den brennraum.
somit mehr leistung(leistungsausbeute)

Ich hatte doch geschrieben das die VVT-i nur 5 PS mehr hat!
nun hier lest selber nach

http://paul.webmaster-eye.de/
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Alt 04.12.2010, 12:37   #11
lutz_83
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Zitat:
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Zum ersten solltest du nicht solche pampigen Andworten geben, dann würdest du vieleicht auch sinnvolle andworten geben.

Und alle anderen sollten vieleicht wenn sie keine AHnung haben sich einfach zurück halten. was soll das mit der oktanzahl zu tun haben
Die MK4 NT wird oft mit unterschiedliche angaben geführt was die PS zahl angeht. Sie sind dennoch nicht in Super Plus und normal benzin untergliedert!

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Zündzeitpunkt, Verdichtung und so?
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Alt 04.12.2010, 12:43   #12
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
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Ändert sich deine Verdichtung, wenn du anderes Benzin tankst?

Sobald der Motor das passende Benzin für seinen Oktanbedarf hat, passiert da nichts mehr.

Man hat nicht mehr PS weil man Super+ statt Super tankt, wenn der Motor für Super ausgelegt ist.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 04.12.2010, 13:19   #13
morpha
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Den 2JZ-GE gabs mit und ohne VVT-i. Die VVT-i-Version hat meines Wissens ein höheres Kompressionsverhältnis als die non-VVT-i (10,5:1 statt 10:1).

Und Supra7777, das Forum lügt nicht:
Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
ja stimmt bin dann nochmals schlauer geworden
aber man kann sagen das die mk4 und r34 den vollständigen 2jz haben die modelle vor r34 also r33 und r32 wurden immer verbessert somit fallen sie nicht unter der kategorie vollständiger 2jz motor welche supra mk4 und r34 haben
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Alt 04.12.2010, 13:58   #14
Bosanac
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In Autoscout gibts zuviel doofe leute die meinen nen offenen filter einzubauen und das auto hatt anstatt 224ps aufeinmal 245ps
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Alt 05.12.2010, 00:02   #15
Toshi
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Hui da stand ja was was ich gar nicht gesehen habe
Grinz ach Supra7777 ist schon traurig wenn man als Führerscheinanfänger mit ner geschenkten Supra angeben muss
bevor du versuchst mich anzumachen werd erstmal erwachsen. Das einzige was du jedesmal von neuen zeigst ist das du hier im Forum nicht erwünscht bist und nur eines kannst.
Ich mag dich trotzdem du hast immer wieder ne lustige geschichte auf den Fingern. Ich hoffe nur das wir dich bald los sind

@Supra Driver : danke für den zuspruch
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Toshi

Geändert von Toshi (05.12.2010 um 00:13 Uhr).
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