Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35018)

Cray 02.12.2010 11:02

Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Hallo Leute,
weiß jemand von euch wie die "unterschiedlichen" PS Angaben bei Mobile und Co. zustande kommen? Wunschdenken oder steckt doch was wahres dahinter?
Normalerweise hat die NT doch 224 PS. Es stehen aber viele mit 235 bis 242 PS drin. :haeh:

Supraline 02.12.2010 11:37

AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Da steckt tatsächlich was wahres dahinter; nämlich höhere Oktanzahl, kräftigere Zündfunken, kein Luftfilter dafür Knallfauchrauchschalldämpfer:asia:

Cray 02.12.2010 18:38

Danke...sehr hilfreich...:haeh:

Murder 02.12.2010 22:18

hab auch gehört dass es was mit der oktanzahl zu tun haben soll ;-)

Cray 03.12.2010 17:16

Nein, das liegt wahrscheinlich an der Kolbenrückholfeder, den von Aussen verstellbaren Innenspiegeln, oder der Einspritzanlagen Innenbeleuchtung. :ass2:

Toshi 03.12.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Cray (Beitrag 519525)
Nein, das liegt wahrscheinlich an der Kolbenrückholfeder, den von Aussen verstellbaren Innenspiegeln, oder der Einspritzanlagen Innenbeleuchtung. :ass2:

Zum ersten solltest du nicht solche pampigen Andworten geben, dann würdest du vieleicht auch sinnvolle andworten geben.

Und alle anderen sollten vieleicht wenn sie keine AHnung haben sich einfach zurück halten. was soll das mit der oktanzahl zu tun haben :haeh:
Die MK4 NT wird oft mit unterschiedliche angaben geführt was die PS zahl angeht. Sie sind dennoch nicht in Super Plus und normal benzin untergliedert!

Ich denke mal das hier irgendwer rum rennt der sich damit besser auskennt.

Cray 03.12.2010 20:15

Ähm... was bitte ist daran pampig? Ich habe doch eine vernünftig formulierte Frage gestellt. Also wo ist das Problem auch eine vernünftige Antwort zu bekommen? Jeder der mir darüber keine Auskunft geben kann oder will, soll halt nichts dazu schreiben.

supra_driver 03.12.2010 20:19

Hatten die in Japan nicht mehr Oktan?
So könnte ich mir das vorstellen

Toshi 03.12.2010 20:20

es ging um deine andworten ncith um deine frage ;) und zu dem anderen habe ich ja was gesagt oder:bleifuss:

würde nciht erklären warum die auch überall anders auf der welt mit unterschiedlichen zahlen geführt werden.

Cray 03.12.2010 20:23

@Toshi: Wahrscheinlich meinst du den Smilie, alles andere kann Ich mir nun echt nicht vorstellen.
Was du dazu gesagt hast, damit hast du Recht. Hab Ich ja "bestätigt". :bleifuss:

@Supra_Driver: Das würde dann doch aber nicht in den Papieren stehen. Oder? Wie gesagt Ich finde es sehr merkwürdig.

Warum Ich an dem Thema interessiert bin? Ich stehe halt kurz vorm Kauf. ;)

Bosanac 03.12.2010 23:48

Kaufen und spaß haben :bleifuss:

Supra7777 04.12.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Cray (Beitrag 519550)
Ähm... was bitte ist daran pampig? Ich habe doch eine vernünftig formulierte Frage gestellt. Also wo ist das Problem auch eine vernünftige Antwort zu bekommen? Jeder der mir darüber keine Auskunft geben kann oder will, soll halt nichts dazu schreiben.

natürlich war deine aussage pampig,musst verstehen toshi befindet sich auf nem super mega hohen niveau,da darfste ihn nicht so ankommen,gleichzeitig ist er führer und spricht für alle das keiner bei so einer pampigen aussage antworten wird,denn er hat schon 1000 2jz in den händen gehabt und trotzdem ist er nur ein ...... :engel:

supra_driver 04.12.2010 11:47

na der toshi weiss wenigstens das der 2JZ nicht im Skyline verbaut war

gitplayer 04.12.2010 11:51

Frag Daniel, der wird schon die ein oder andere NT auf'm Dyno gehabt haben, der kann dir dann die REALEN PS nennen. Die ganzen Angaben stimmen sowieso alle nicht.

lutz_83 04.12.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 519549)
Zum ersten solltest du nicht solche pampigen Andworten geben, dann würdest du vieleicht auch sinnvolle andworten geben.

Und alle anderen sollten vieleicht wenn sie keine AHnung haben sich einfach zurück halten. was soll das mit der oktanzahl zu tun haben :haeh:
Die MK4 NT wird oft mit unterschiedliche angaben geführt was die PS zahl angeht. Sie sind dennoch nicht in Super Plus und normal benzin untergliedert!

Ich denke mal das hier irgendwer rum rennt der sich damit besser auskennt.

Zündzeitpunkt, Verdichtung und so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.