![]() |
|
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
AW: Upgrade-Lader
damon- also ich hab wenn ich mich recht entsinne a/r 0.81 und der hat bei 4000vollen druck.egal ob 1 bar oder 1.5bar. also wie gesagt sicher ist der andere lader ne alternative und ist auch billiger zumindest gleitgelagert aber man braucht halt noch ein paar sachen mehr als beim sp61. den sp61 steckst du an den originalkrümmer und gut. bei dem anderen brauchst noch nen watsegate und krümmer sowie neue ladeluftrohre. kommt dich am ende ein bissl teurer. wenn du es ernst meinst mit nen comp turbo geb ich dir vom mario die telefonnummer. also für 400oder 450ps würde ich den sp61 immer wieder nehmen denn das ding hält und die umbaumaßnahmen halten sich in grenzen.
mfg normen
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@ Damon
Servus Was mir gerade aufgefallen ist, daß du sehr hohe Ladedrücke ( 1,6 bar und 1,2 bar ) angibst um 450 PS bzw. 400 PS zu erreichen. Finde ich persönlich recht hoch! Hast du nen vernünftigen LLK verbaut und auch die entsprechende Elektronik zur Gemischanpassung? Denn ich hatte beim 7M bei 0,65 bar mit nem Gruppa A Lader, offenen K&N Filter und kompletter 3" Abgasanlage 300 PS gehabt. Der Rest war alles Serie gewesen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Okay, wenn ich es mir nochmal so durch den Kopf gehen lasse, hast du Recht, daß die 1,2 bar auf jeden Fall für 400 PS reichen.
Wobei ich denke, daß du mit dem SP61 Lader und nem guten LLK bei 1,2 bar eher Richtung 420 - 430 PS tendierst. Nur die 1,6 bar für " nur " 450 PS finde ich zu hoch. Wenn ich mich da an den Dark Shadow ( Frank ) erinnere. Er hatte vor gut 4 Jahren bei 1,6 bar knapp 550 PS mit ca. 760 Nm in Marl auf die Rolle gedrückt. Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende bei dir auf der Rolle ankommt und drücke dir die Daumen bei deinem Turbo Projekt :-) Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Bei 1,6 bar sollten aber mindestens 500 PS anstehen. Zumal 1,6 bar schon ordentlich viel LD ist!!!
Es sei denn, der Lader wäre zu klein für den LD und produziert nur noch heiße Luft oben rum. |
![]() |
![]() |
![]() |