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Alt 27.11.2010, 16:07   #1
supra-normen
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Hi Damon - meinst du mich? also ich habe mir nen CT462TBB geholt sollte bis 650PS gut sein und ist 3fach Keramikgelagert. Die haben aber auch noch andere Lader. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an dem man mit dem Auto hat. Ich für mich fahre viel Meile und auch am Wochenende auf der Straße. Ich hab deswegen nicht so nen riesen Lader genommen. Wenn ich nur Meile fahren würde dann hätte ich mindestens nen CT467 genommen der sollte locker 700+PS machen oder vielleicht noch ne Nummer größer. Da gibts sicher auch was vergleichbares zu nem GT35 müsst den MArio einfach mal fragen.
Die 3fach Kugelgelagerten Lader haben noch den Vorteil das sie gegenüber einem normal Stahlkugelgelagerten Lader leichter sind was dem Krümmer sehr zu gute kommt. Wie der LAder ist kann ich hoffentlich im Frühjahr sagen wenn meine Supra wieder läuft.

Mfg Normen
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Alt 27.11.2010, 17:48   #2
Damon
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Hi Damon - meinst du mich? also ich habe mir nen CT462TBB geholt sollte bis 650PS gut sein und ist 3fach Keramikgelagert. Die haben aber auch noch andere Lader. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an dem man mit dem Auto hat. Ich für mich fahre viel Meile und auch am Wochenende auf der Straße. Ich hab deswegen nicht so nen riesen Lader genommen. Wenn ich nur Meile fahren würde dann hätte ich mindestens nen CT467 genommen der sollte locker 700+PS machen oder vielleicht noch ne Nummer größer. Da gibts sicher auch was vergleichbares zu nem GT35 müsst den MArio einfach mal fragen.
Die 3fach Kugelgelagerten Lader haben noch den Vorteil das sie gegenüber einem normal Stahlkugelgelagerten Lader leichter sind was dem Krümmer sehr zu gute kommt. Wie der LAder ist kann ich hoffentlich im Frühjahr sagen wenn meine Supra wieder läuft.

Mfg Normen
Hab dich gemeint ja. Denke da so an 450 PS ca. Preis wäre noch interessant. Und natürlich wie er paßt bzw. was verändert werden muß.
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Alt 28.11.2010, 03:15   #3
supra-normen
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für 450PS kannst du sicher ein oder zwei nummern kleiner nehmen. denke da bist du ein ganzes stück unter 1000€. der ct458 kostet 990€ und da kann man vielleicht sogar noch etwas machen. verändern musst du auf jedenfall ladeluftrohre und natürlcih krümmer. auch ölleitungen musst du neu machen. comp turbo hat jetzt sogar lader im angebot die keine ölleitungen mehr brauchen.
wenn du nicht viel umbauen willst dann ist der SP61GT sehr empfehlenswert oder ebend wie john oben erwähnte nen boss. SP61 kostet aber auch um die 1100€ bis er hier ist. bei dem kann ich dir sagen das es ein sehr guter lader ist denn ich fahre ihn selber.für dein leistungsziel optimal und sieht wie original aus.kannst ja mal auf www.druckbuden.de schauen unter normen da siehst du wie er verbaut aussieht.war mit dem lader bisher mehr als zufrieden. baue ihn nur runter da ich gerne ein bissl mehr leistung will. der svenska und david fahren den ja auch und ich denke die schließen sich meiner meinung an,in sachen sp61gt

mfg normen
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Alt 28.11.2010, 09:46   #4
Damon
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für 450PS kannst du sicher ein oder zwei nummern kleiner nehmen. denke da bist du ein ganzes stück unter 1000€. der ct458 kostet 990€ und da kann man vielleicht sogar noch etwas machen. verändern musst du auf jedenfall ladeluftrohre und natürlcih krümmer. auch ölleitungen musst du neu machen. comp turbo hat jetzt sogar lader im angebot die keine ölleitungen mehr brauchen.
wenn du nicht viel umbauen willst dann ist der SP61GT sehr empfehlenswert oder ebend wie john oben erwähnte nen boss. SP61 kostet aber auch um die 1100€ bis er hier ist. bei dem kann ich dir sagen das es ein sehr guter lader ist denn ich fahre ihn selber.für dein leistungsziel optimal und sieht wie original aus.kannst ja mal auf www.druckbuden.de schauen unter normen da siehst du wie er verbaut aussieht.war mit dem lader bisher mehr als zufrieden. baue ihn nur runter da ich gerne ein bissl mehr leistung will. der svenska und david fahren den ja auch und ich denke die schließen sich meiner meinung an,in sachen sp61gt

mfg normen
Mit svenska hab ich deswegen schon mal geschrieben. Kostet ca. 1200 und läuft ab 3000 Touren an, ab 3500 liegt er bei 1bar LD. Hat aber 0,58ar. Du hast 0,86er oder? Der kommt bestimmt nicht vor 4000. Das ist mir zu spät für meine Zwecke. Und den kriegste ja auch nicht hier in D. Deshalb dachte ich das der andere Lader hier ne Alternative wär. Hab im Moment nen 60-1 Upgrade Lader frisch drin. Aber der wird bei 450 PS grenzwertig sein und dann auch nicht lange halten. Müßte den ja mit 1,6bar ca. fahren. Weiß ich vom Vorgänger der nur 4 Wochen gehalten hat. Da müßt ich meine Ansprüche auf 1,2bar mit ca. 400 PS beschränkt lassen.
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Alt 28.11.2010, 12:15   #5
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damon- also ich hab wenn ich mich recht entsinne a/r 0.81 und der hat bei 4000vollen druck.egal ob 1 bar oder 1.5bar. also wie gesagt sicher ist der andere lader ne alternative und ist auch billiger zumindest gleitgelagert aber man braucht halt noch ein paar sachen mehr als beim sp61. den sp61 steckst du an den originalkrümmer und gut. bei dem anderen brauchst noch nen watsegate und krümmer sowie neue ladeluftrohre. kommt dich am ende ein bissl teurer. wenn du es ernst meinst mit nen comp turbo geb ich dir vom mario die telefonnummer. also für 400oder 450ps würde ich den sp61 immer wieder nehmen denn das ding hält und die umbaumaßnahmen halten sich in grenzen.

mfg normen
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Alt 28.11.2010, 12:30   #6
Damon
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damon- also ich hab wenn ich mich recht entsinne a/r 0.81 und der hat bei 4000vollen druck.egal ob 1 bar oder 1.5bar. also wie gesagt sicher ist der andere lader ne alternative und ist auch billiger zumindest gleitgelagert aber man braucht halt noch ein paar sachen mehr als beim sp61. den sp61 steckst du an den originalkrümmer und gut. bei dem anderen brauchst noch nen watsegate und krümmer sowie neue ladeluftrohre. kommt dich am ende ein bissl teurer. wenn du es ernst meinst mit nen comp turbo geb ich dir vom mario die telefonnummer. also für 400oder 450ps würde ich den sp61 immer wieder nehmen denn das ding hält und die umbaumaßnahmen halten sich in grenzen.

mfg normen
Danke. Jetzt übern Winter hab ich ja genug Zeit zum überlegen welche Möglichkeit ich nehm. Er soll halt auch nicht später als 3000 rpm anlaufen. Ich fahr halt viel Landstraße und da ist zum überholen ein später hochlauf schlecht.
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Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 20:52   #7
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
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@ Damon

Servus

Was mir gerade aufgefallen ist, daß du sehr hohe Ladedrücke ( 1,6 bar und 1,2 bar ) angibst um 450 PS bzw. 400 PS zu erreichen. Finde ich persönlich recht hoch!

Hast du nen vernünftigen LLK verbaut und auch die entsprechende Elektronik zur Gemischanpassung?

Denn ich hatte beim 7M bei 0,65 bar mit nem Gruppa A Lader, offenen K&N Filter und kompletter 3" Abgasanlage 300 PS gehabt. Der Rest war alles Serie gewesen.

Gruß Holger
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