![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Verstehe ich nicht
Hey,
habe bei ebay diese arme Supra gefunden: http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Ferr...item2eb0b2e30a Verstehe leider diesen Satz absolut nicht: Ein Hinweis für echte Interessenten: Es gibt von dieser Fahrzeugserie, MK3 Facelift, weniger als 900, die in Deutschland zugelassen sind. Viele davon haben unter dem nicht ganz harmonierenden Automatikgetriebe oder durch unsinnige, überflüssige Tuningmaßnahmen (Ladedruckerhöhung)vor allem kopfdichtungsmäßig gelitten - wenn die Kopfdichtung dann neu gemacht wird, halten die Lager meist nicht mehr lange. Warum sollten die Lager nach gemachter Kopfdichtung nicht mehr lange halten??? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verstehe ich nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Diese Schönheits-Op ist voll nach hinten losgegangen,
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@eclipse: Durch das, dass die Dichtung wieder komplett dicht ist, entstehen natürlich höhere Drücke bzw. Belastungen auf die Lager.
Dadurch gehen die dann kaputt
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das nächste prob ist meiner meinung nach das das der Kopf meist geplant wird, dadurch hat der motor nach dem zusammenbau eine höhre verdichtung.
Dann ist meinst noch der LD höher als serie sonst würde die Kopfdichtung ja evtl. etwas länger halten was noch mal mehr druck im Brennraum gibt. daduch das jetzt alles wieder dicht ist und die lager jetzt wieder richtig ein von oben auf den deckel bekommen gehen die nun meist hops. (Feststellung eines Elektrotechnikers, lasse mich gerne belehren) wobei ich das von mir nicht bestätigen kann kopfdichtung gemacht 4 / 10 geplant ne ajusa rein und mit 1 bar mit t04 60-1 duch die gegend gefahren lager gingen mir erst kaputt als ich mal mit zuwenig öl unterwegs war. ![]() @ Helter: bis morgen so 19 -19.30 uhr....
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
für das andere Set-Up hätte ich ne 6M Welle gebraucht ,auf Schaltung umbauen müssen damit das wirklich was bringt......und das wollte ich auf keinen Fall. Somit bleibt der Antichrist ne flotte Rentnerkarre.....mit AT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also mein Kopf wurde schon zwei mal geplant und hab eine Ajusa ZKD drin. Gibt die normalen Dichtungen ja nur in einer größe oder?
Also meine Supra läuft 1A. Ich denke um die Steuerzeiten zu verstellen muss man schon oderntlich planen oder?? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die Ferrari-Supra...
![]() ![]() Naja, zwar nicht täglich, aber alle paar Monate aus neue wieder. ![]() Das was der schreibt, ist eh schlau-schnackerei und aufgeschnapptes "Wissen" hier ausm Forum. Null ahnung, null plan, und null geschmack sowieso. ![]()
![]() |