Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Verstehe ich nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34602)

Eclipse 22.10.2010 20:57

Verstehe ich nicht

Hey,

habe bei ebay diese arme Supra gefunden:

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Ferr...item2eb0b2e30a

Verstehe leider diesen Satz absolut nicht:

Ein Hinweis für echte Interessenten: Es gibt von dieser Fahrzeugserie, MK3 Facelift, weniger als 900, die in Deutschland zugelassen sind. Viele davon haben unter dem nicht ganz harmonierenden Automatikgetriebe oder durch unsinnige, überflüssige Tuningmaßnahmen (Ladedruckerhöhung)vor allem kopfdichtungsmäßig gelitten - wenn die Kopfdichtung dann neu gemacht wird, halten die Lager meist nicht mehr lange.

Warum sollten die Lager nach gemachter Kopfdichtung nicht mehr lange halten???

Grüße Marc

danielMA70 22.10.2010 20:58

AW: Verstehe ich nicht

Altbekannt

:undweg:

supra_driver 22.10.2010 21:05

Jetzt hat er das ''Ding'' immer noch ?! :aua:
Naja mich wunderts nicht :engel:

Eclipse 22.10.2010 21:05

Ja die Supra steht schon ewig da drin...aber das mit den Lager verstehe ich nicht...

mk3 wien 22.10.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Eclipse (Beitrag 513829)
Ja die Supra steht schon ewig da drin...aber das mit den Lager verstehe ich nicht...

von 11990 sind wir jetzt mal auf 5990.......:engel:bin mir sicher das er mal nächstes jahr schlachten wird damit dann 2990 rausschauen :engel:......

TomTom73 22.10.2010 21:16

Diese Schönheits-Op ist voll nach hinten losgegangen,:boah:.Wie kann man das mit einem ursprünglich schönen Wagen machen???:confused:

supra_driver 22.10.2010 21:17

@eclipse: Durch das, dass die Dichtung wieder komplett dicht ist, entstehen natürlich höhere Drücke bzw. Belastungen auf die Lager.
Dadurch gehen die dann kaputt

mk3 wien 22.10.2010 21:23

Zitat:

Zitat von TomTom73 (Beitrag 513836)
Diese Schönheits-Op ist voll nach hinten losgegangen,:boah:.Wie kann man das mit einem ursprünglich schönen Wagen machen???:confused:

Helters Spezialfreund hat da ne eigene Auffassung von moderner Kunst. Wenn der Preisverfall für dieses Kunst/Kultobjekt so weitergeht wird Simon sich sicher überlegen wie er günstig an die Ferarrrrrrri Kleberlis kommt damit er sie an den rasendenMülleimer pappen kann.......:D:D:D

stefankerth 22.10.2010 21:38

Das nächste prob ist meiner meinung nach das das der Kopf meist geplant wird, dadurch hat der motor nach dem zusammenbau eine höhre verdichtung.
Dann ist meinst noch der LD höher als serie sonst würde die Kopfdichtung ja evtl. etwas länger halten was noch mal mehr druck im Brennraum gibt.

daduch das jetzt alles wieder dicht ist und die lager jetzt wieder richtig ein von oben auf den deckel bekommen gehen die nun meist hops.

(Feststellung eines Elektrotechnikers, lasse mich gerne belehren)

wobei ich das von mir nicht bestätigen kann kopfdichtung gemacht 4 / 10 geplant ne ajusa rein und mit 1 bar mit t04 60-1 duch die gegend gefahren lager gingen mir erst kaputt als ich mal mit zuwenig öl unterwegs war.:aua:

@ Helter:

bis morgen so 19 -19.30 uhr....

mk3 wien 22.10.2010 21:44

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 513843)
Das nächste prob ist meiner meinung nach das das der Kopf meist geplant wird, dadurch hat der motor nach dem zusammenbau eine höhre verdichtung.
Dann ist meinst noch der LD höher als serie sonst würde die Kopfdichtung ja evtl. etwas länger halten was noch mal mehr druck im Brennraum gibt.

daduch das jetzt alles wieder dicht ist und die lager jetzt wieder richtig ein von oben auf den deckel bekommen gehen die nun meist hops.

Deshalb halte ich es ja für sinnvoll mit ner höheren ZKD zu fahren ....

mk3 wien 22.10.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 513849)
Es kommt absolut darauf an was du für ein Setup für deinen Motor bastelst.

Da gibt es jemand hier im Forum der plant momentan einen 7M für ca 350PS.
Der absolut schnell und sauber hochdreht, vielleicht nicht soviel Endleistung hat, aber dafür schnell/früh die Leistung bringt. Der braucht hohe Kompression.

Ich wiederrum werde ne niedrige Kompression fahren mit einer trägere Kraftentfaltung bis der Lader drückt.

Für 80%Stadtfahren halte ich die Variante die ich gewählt habe für sinnvoller....Torsten hat sich fast die Finger wundgetippt bis ich so im großen und ganzen die Vor und Nachteile behirnt habe.

für das andere Set-Up hätte ich ne 6M Welle gebraucht ,auf Schaltung umbauen müssen damit das wirklich was bringt......und das wollte ich auf keinen Fall. Somit bleibt der Antichrist ne flotte Rentnerkarre.....mit AT

Toyota Supra 23.10.2010 00:59

Zitat:

Zitat von Eclipse (Beitrag 513822)
Hey,

habe bei ebay diese arme Supra gefunden:

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Ferr...item2eb0b2e30a

Wann meldet sich der gute Daywalker wieder und beschönigt denn Kotzferarri.

Toshi 23.10.2010 01:52

Ob die im Ferrari Forum auch gerade lachen?:engel:

Eclipse 24.10.2010 19:30

Also mein Kopf wurde schon zwei mal geplant und hab eine Ajusa ZKD drin. Gibt die normalen Dichtungen ja nur in einer größe oder?

Also meine Supra läuft 1A. Ich denke um die Steuerzeiten zu verstellen muss man schon oderntlich planen oder??

Grüße Marc

Andreas-M 24.10.2010 19:41

Die Ferrari-Supra... :dusel:

Naja, zwar nicht täglich, aber alle paar Monate aus neue wieder. :weird:

Das was der schreibt, ist eh schlau-schnackerei und aufgeschnapptes "Wissen" hier ausm Forum.
Null ahnung, null plan, und null geschmack sowieso. :hardy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.