![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Geil.
![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
meine nt rhd macht mir spaß. :-)
meine wenigkeit gehört zu dem 1%^^ wenn ich die ausbildung fertig hab will ich mir meine traumsupra holen :-) d.h. TT 6Gang Targa. (RHD) das auf der rechten seite sitzen will ich bei diesem exot einfach nicht missen! auch wenns für andere mitderwertig erscheint -.- bin auch bereit dann ordentlich hinzublättern...... aber das ist ja ansichtssache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also find supra bleibt supra fertig...ob nt rhd oder lhd tt at /mt usw ...dieses ewige hin und her und fertiggemache bzw vorurteile etc---würde mir wenn ich ne rhd nt hätte halt nur bissl komisch vorkommen wenn ne familienkutsche mich zerreist oder nen golf mir lichthupe gibt... aber jedem das seine.
Turbo umbau geht lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich da kannst du deine nt wieder verkaufen und ne rhd tt kaufen und hast auch keine probleme zwecks tüv etc... noch viel glück... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja also ich hab mir auch M3 Embleme für meinen 318i gekauft, aber nur, weil die besser aussehen. Eigentlich hab ich viel lieber keine Leistung und billige Ausstattung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das sinnvollste und ``kostengünstigste`` ist sich einen GTE motor mit allem drum und dran zu bersorgen kostet nichtmal 5000oken (wenn man weiß wo man fragen muss) denn rein und gut ist
![]() zudem hat man dann ne basis für mehr .... wenn man es dann noch braucht . mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
also das wäre in meinen augen noch ein wenig teuer =) wenns auto ist,dann wird man mit getriebe, kardan, kleinkram wie kühler etc. pp kaum mehr bezahlen müssen als 3000 und dann hat man teilweise noch neuteile plus öl et. pp und wenn man ein ********s ist und sich ein aristo/motor holt kann man noch mehr Geld sparen... es ist halt nur aufwendiger... nt plus 3000 = ca. 7000 bis 9000... für das Geld kann man sich andererseits direkt aus Japan eine bestellen.ohne rost...als TT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Eduard
Nen vernünftigen 2JZ GTE gibt es nicht für 2000 Euro mit dem ganzen Geraffel was man so zum Umbauen braucht, 80% der Motoren sind Aristo Motoren und dieser Kabelbaum passt GARNICHT in den JZA80 Body ganz davon abgesehen das die Ölwanne für den Swap schon ein Vermögen kostet. Ich finde es immer geil wenn hier die kleinen Jungs die noch nicht mal ihre Supra (MKIII und MKIV) volltanken können, sich über Dinge unterhalten die sie noch nicht mal aus der Nähe gesehen haben. Ein vernünftiger TT Umbau in einer NA kostet wenn man es nicht selber machen kann locker 7000 Euro, wenn es ein MT ist, alleine die passende Kupplung fürs W58 kostet 1000 Euro. Eine NA AT auf TT AT umbauen wird richtig spassig wenn die Basis kein ABS hat..... Aber das wisst ihr ja alles......
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Leute es reicht langsam.
Ich kann dieses Gesülze von NA AT nicht mehr hören. Vorallem nicht von irgendwelchen Typen die noch nie ne Supra live gesehn haben und nur superschlau mitreden wollen. Die Fakten sprechen für sich. Eine Stock Supra NA AT läuft locker echte 250, die 1/4 Meile schafft sie in ca.14sec. Weiterhin sprechen wir hier von einem 3Liter Motor welcher extrem Standfest ist. Und auch ohne Turbogedöhns, auf standfeste 300PS gebracht werden kann.(ich erspare mir einzelheiten) Wir sollten langsam alle mal wieder runterkommen und uns besinnen was wir für Autos fahren. Und die Spinner die hier nur mitreden wollen weil sie mal was gehört haben, sollen in ihrem Hyundai Forum oder sonstwo schlaue Sprüche loslassen. Achso nur zur Info. Die TT MT wird in Japan mit Note 2 ab 5000 gehandelt. Also am Geld kann das nicht liegen wenn jemand ne NA oder TT fährt. Übrigens die neue Fassung bei Wiki ist auch online. http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Achso und auf die Frage zurückzukommen ob ein Umbau geht.
Ja das geht. Sowas ist mit fast jedem Motor zu machen. Die Schweden bauen auch überall nen Turbo drauf. Die Frage ist halt nur wie lange hält so etwas. (Hier entscheidet sich wer Geld hat oder nicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
also sehr lusitiger gesprächsverlauf hier ^^
und wie hoch des niveau hier steht... also ohne etz eine so dumme antwort zu bekommen, wie die anderen, die hier normal was gefragt haben und normal eine antwort wollen... wie schaut des etz mal in echt aus... Mk 4 nt mt 2jz-ge auf 2jz-gte umbauen... was brauch ich da etz alles ??? Motor plus getriebe und kardan bla bla blubb fasel haben wir schon alles... was hat des etz aber mit der kupplung genau auf sich? und mit der bremsanlage? ich mein sind dann meine bremsen aus der nt auch dafür ausreichend? also zwecks tüv... und was muss ich noch so beachten? ich bitte euch etz um eine gescheite antwort... ich habe schon einiges bei der suche eingegeben und hab bis etz nix zu dem thema gefunden... deshalb stelle ich die frage nochmal so in den raum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
nja in a '93er mk4 nt/mt j-spec...
mhh... hab ja scho gelesen das man mit dem 2jz ausm aristo evtl probleme bekommt also mitm einbau!!! mhh... nja ich sag mal so ein orginaler wäre schon zu empfehlen oder?! vllt kannst du mir da ja n paar typs mit auf den weg geben @ Caligo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |