![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !
Und jetzt fordern die Grünen sogar noch einen Indegrationssoli für die Eingliederung von Migranten! Und die Merkel spricht davon das in Zukunft mehr Moscheen in deutschen Städten sein werden. WO LEBEN WIR DENN ÜBERHAUPT!! Es kommt noch soweit das wir aus dem eigenen Land ausziehen müssen um den Anderen Platz zu machen!!
![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
tja, sarrazin hat eben recht: deutschland schafft sich ab.
![]() aber sowas darf ja keiner sagen, und wenn doch, ist er der buh-mann. die restlichen halten die klappe, und schwimmen lieber mit dem strom, ist ja einfacher und bequemer...
![]() |
#3 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Was der sonst noch so denkt, äußert er auch gern mal vor laufender Kamera: http://www.youtube.com/watch?v=lUaBYMZMzJ4 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Moin
NRW will islamischen Religionsunterricht einführen. Dabei frage ich mich wie weit es mit der Trennung von Staat und Kirche ist. Wer auch immer seiner Religion folgen will, soll es in seiner Freizeit tun, nicht in der Schule. Hier haben Grundschüler Religionsunterricht, Seelsorge und Konfirmationsunterricht. Sollen die alle Pabst werden? Sowas gehört aus der Schule prinzipiell raus. Gegen einen Ethikunterricht der die einzelnen Religionen und deren moralischen Aspekte betrachtet habe ich ja nichts, wobei das der Geschichtsunterricht auch schaffen sollte. bb hei |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo soll das denn sonst enden? Bekommen die Buddhisten, Scientologen und die Hindus dann auch nen eigenen Unterricht (inkl. Kuh)? Nein? Wie ungerecht! Und ich will übrigens christlichen Religionsunterricht an islamischen Schulen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Die Problematik am Islamunterricht, wie auch an der Imamausbildung ist, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie man gewisse Sachverhalte, die einen Großteil des Islam ausmachen, weglassen oder anders deuten können sollte. Es sollte bekannt sein, daß ein Koran anders funktioniert wie eine Bibel. Es gibt keine Gleichnisse und keine zeitlich und örtlich begrenzten Geschichten, aus denen man Lehren ziehen könnten. Es gibt nur direkte Befehle. Das wirkliche Problem liegt aber im sog. Abrogationsprinzip. Dieses Prinzip ist von allen Rechtgelehrten des Islam anerkannt. Es besagt, daß chronologisch spätere Suren die vorhergehenden für ungültig erklären, wenn sie etwas anderes aussagen. Leider sind die späteren Suren weitaus gewalttätigsten und widersprechen damit vielen eher toleranten Suren. Dieses Prinzip wird auch im Koran erwähnt, daher wird es nciht so einfach sein einfach zu sagen: Wir halten uns nicht dran. Das ist eine offene Frage, die zunächst beantwortet werden sollte, bevor man über soetwas nachdenkt.
Dazu gibt es einen interessanter Artikel hier bzw. einen offenen Brief an den Kultusminister von Niedersachsen: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |