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#1 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
Zitat:
Ansonsten stimmt das was die vorredner sagen. Erstmal auseinanderbauen und vermessen, damit man weiß WAS man für neue maße brauch (Lager, kolben). Dann dementsprechend bestellen. Und man macht wenn schon dann alle Zylinder, und nicht nur die welche schlecht sind. Ebenso wirste den kopf überholen müssen. Ventilsitze schleifen, evtl. fräsen, neue Ventilschaftdichtungen, alles neu einstellen, etc... sone aktion sollte man wohlüberlegt angehen, sonst hat man nicht lange freude am "neuen" motor.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
okay hier der Versuch Klarheit zu schaffen:
1. nein ich mache nicht alles selbst, aber ich möchte meinem Schrauber schon auf die Finger gucken und wissen ob das was er tut das Richtige ist. 2. selbstverständlich erst messen dann ggf. kaufen. Danke für die Tipps hierzu damit mir klar wird WAS ich alles vermessen lassen muss 3. selbstverständlich werden jetzt, da ich schon mal rangehe, alle Zylinder, alle Ventile, Ventilsitze etc. erneuert bzw. repariert, mit neuen Dichtungen versehen etc. Es geht mir hauptsächlich darum das hier geballte Wissen anzuzapfen um sicherzustellen dass nichts vergessen wird das wichtig bzw. richtig ist. Daher meine Bitte: frei von der Leber alles niederschreiben was euch einfällt/schon mal widerfahren/ihr schon mal gemacht habt. Und dafür schon mal Danke im voraus Geändert von stkromm (15.09.2010 um 20:50 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
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#4 |
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[NSH]Registrierter Benutzer
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
Mein Motor ist grade erst fertig geworden. Heute habe ich ihn gestartet. Ich habe vor, diesen Motoraufbau im Build up Bereich zu posten mit Bildern. Vielleicht könnte dir das helfen. Werde mich wahrscheinlich am WE ranmachen.
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
Zitat:
![]() Ein Beitrag für die FAQ, woran man sich orientieren und mal richtig einlesen kann. Mit Tip und tricks was man alles dabei beachten muss!! ![]() LG Wolle |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
Zitat:
ist halt schlimm wenns liebe Geld nicht fürne Profirep da ist.........;aber manche wollen auch selbst Baschteln und Erfahrungen sammeln.......![]() |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
Zitat:
Ich denke dadurch wird sich der eine oder andere überlegen, ob er am Triebwerk rumbastelt ohne richtige Erfahrung! ![]() Es sind so viele Faktoren die da eine gewichtige Rolle spielen. ich persöhnlich würde das nur von jedmanden machen lassen, dem ich auch vertraue und wo ich dann genau weis das er saubere Arbeit abliefert. Ich zu Beispiel würde es zum Thorsten geben, er hat diesbezüglich einen sehr guten Ruf hier im Forum. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
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#9 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motorrevision und Kolbenringe
Zitat:
![]() aus gewissen fehlern können andere auch noch lernen. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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