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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Schreib dein setup dann kann ich dazu was sagen. Ansonsten kann ich dazu nix sagen weil beim tunen kann viel falsch laufen bzw. Falsch gemacht werden.
Du sagst bei Vollgas wird es langsam immer magerer. Bei welchem Druck? Ist das egal? Lambdasonden kann nur einen gewissen Bereich regeln die regelt nicht alles. Dann wenn du zu große Düsen fährst kannst du nicht abmagern i Leerlauf weil sobald die Düsen öffnen ist zu viel Sprit im Motor. Einspritzzeit geht nicht unendlich klein. Hast du deinen benzindruckregler richtig angeschlossen? Weil wenn der z.b. Nicht angeschlossen ist an der ansaugbrücke sondern z.b. Der kleine Schlauch nirgends drauf geht, dann hättest im stand fett und dann je mehr gas du gibst desto weniger druckunterschied hättest du. Sprich bei eingestellten 3 bar im standgas hättest du bei 1,3 bar Ladedruck dann nen effektiven einspritzdruck von einem bar was dann recht wenig wäre und je mehr Druck desto magerer wird es. Das würde auch das verhalten erklären.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Selbst als mein auspuff nur 30cm lang war hatte ich ein schwankendes afr von 14,7 (zwischen 14,9 und 14,3).
Undichtigkeit würde ich ausschließen |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Sunjin. Breitbandlambda zeigt ja alles an und kann ja sein das des danach geht. Unrichtigkeit im ansaugtrakt kann's nicht sein wenn das duckgesteuet ist wie bei vpc, e manage und wie man das bei den meisten frei programmierbarn macht. Da sind Unrichtigkeiten egal stört am afr nix. Bei lmm Stöhrts bei Vollgas wird's dann fetter. Hatte schon mal ein 10 Cent großes Loch das dann mit 1,8 bar ladedruck war dem steuergerät Wurscht weil druckgesteuert. Hätte ich das Loch im motorraum nicht gesehen wäre ich nie daut gekommen. Mir ist ein Verschluss stutzen auf der Autobahnfahrt zum Prüfstand damals geschmolzen. Daher wenn das der Lade noch schafft merkt man sowas garnicht.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Vpc wäre ja druckgesteuert und wenn du sagst das dad nix macht kann's ja nicht an ner undichtigkeit im ansaug liegen. Undichtigkeit im auspuff kann ich mir nicht vorstellen da ich wie gesagt mit 30cm Auspuff nen stabilen afr wert hatte.
Ich tippe auf den Sensor vom vpc. Wieviel benzindruck und wieviel Ladedruck fährst du denn Manuel? |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Ladedruck hab ich 0,9bar gefahren. Benzindruck im Stand 3bar.
Werd mal alles auf original zurück bauen und dann mal Ladedruck soweit runter wie es geht und dann mal fahren und gucken was passiert. Aber keine Zeit ![]()
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#7 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Ich denke du hast einen Riss/Spalt im Abgastrackt vor der Breitbandlambda.
Das AFR ist dann kaum erklärbar, da es je nach Größe saugt oder bläst. Ein Indiz ist die Abmagerung. Das hatte ich auch schon und etliche meiner Kunden der Breitbandlambda. Des weiteren öffnet sich der Spalt je nach Hitze. So kann es im kalten Zustand anders sein als wenn alles heiß ist oder du auf der AB zugig fährst. Leider kann man das schwer nachmessen. Ein Leckspray hilft auch wenig ![]()
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