Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34191)

Manuel89 10.09.2010 16:54

Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Die Hure magert im leerlauf ab? Bei Teillast is alles ok und bei volllast magert sie wieder ab? Was kann das sein?

Manuel89 10.09.2010 17:01

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Egal ob Serie, mit FCD, oder VPC immer das selbe. Verbaut sind Seriendüsen mit 3 bar Benzindruck im Stand

supradiabolo 10.09.2010 21:06

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Die Lambdasonde haste natürlich schon gemessen?

.....und Fehlerfrei isse im Speicher auch?

suNji_mkIII 10.09.2010 21:31

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
hatte ich auch als der Benzindruck zu niedrig war. Hast du das vorne an den Pins gemessen oder siehst du das nur anhand der AFR werte?

Manuel89 11.09.2010 17:05

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Fehlerspeicher zeigt er nix an.

Hab schon ne andere Lambdasonde reingeschraubt. Hat sich nix geänder. :heul2:

Im Teillastbereich sieht man schön an der Breitband wie sie regelt, rauf runter.. so wie immer.

Und wenn man durchdrückt, geht die AFR auf 7 und wenn der Ladedruck einsetzt fängt sie das Stottern an und die Lambdaanzeige geht nach oben 20 zeigt sie an und fängt natürlich sofort das Stottern an. Innovate LC1 mit der XD16 Anzeige.

Und beim Kaltstart, läuft sie zuerst richtig Fett und dann sieht man wie sie das Regeln anfängt und nach paar Sekunden geht sie wieder auf 20


Was is das?

suNji_mkIII 11.09.2010 17:59

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Welche mods sind verbaut?

Manuel89 11.09.2010 18:07

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Ja nix was auf den Motorlauf einfluss hat. VPC hat ich erst drin is auch so gelaufen, hab ich jetzt wieder raus.

Seriendüsen, nen Benzindruckregler.

62-1 Upgradelader, NT-Einlassnocke,

Is aber mit dem alten Motor perfekt gelaufen das alles?

Zwischen E1 und Vf1 am Diagnosestecker mess ich im Leerlauf 1,05V
Beim Gasgeben verändert sich der Wert nach unten, geht aber sofort wieder auf die 1,05 wenn er wieder Leerlaufdrehzahl hat

Die Heizung hat nen Wiederstand von 3,8Ohm



Das Teil schon eingetroffen?

bax 11.09.2010 19:56

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 509139)
Und wenn man durchdrückt, geht die AFR auf 7 und wenn der Ladedruck einsetzt fängt sie das Stottern an und die Lambdaanzeige geht nach oben 20 zeigt sie an und fängt natürlich sofort das Stottern an. Innovate LC1 mit der XD16 Anzeige.

AFR 7 ist aber schon krass fett. Dann kommen die Aussetzer eher deswegen. Die Werte der Lambdaanzeige sind nicht zu gebrauchen, während Du Zündaussetzer hast. Die unverbrannte Luft führt dazu, das Du ein zu mageres Gemisch angezeigt bekommst. Die ECU übrigens auch.

Rajko

Dark Shadow 11.09.2010 20:49

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
hab keine antworten gelesen. Deine kiste ist viel zu fett deswegen zündet nimmer jeder zülinder das kommt weil die lamdasonde den unverbrannten sauerstoff misst. Mit nem afr von 20 wäre dein motor sofort aus das geht nicht das ist null zündfähig da würde nicht einer zünden wenn das wirklich dein gemisch wäre. Ab lambda 0,65 wird es kritisch und ab lambda 1,15-1,2 drüber und drunter hast zündaussetzer und so fett ist echt ungesund weil wäscht dir dein öl weg

Manuel89 12.09.2010 19:53

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Das mit dem Leerlauf kann ich mir vorstellen ja. Aber wenn ich gas geb seh ich ja das wenn der Druck kommt der afr wert nach oben geht und dann in stottern endet! Wie geh ich an die Sache ran? Bei sowas höhrts bei mir auf.

Manuel89 12.09.2010 21:30

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Ja der Fehlerspeicher is leer. Und der Fcd steht auch auf drei. Is ja vorher auch so gelaufen. Das was ich nicht verstehe is warum die Lambdaregelung nicht im Leerlauf funktioniert.

Manuel89 12.09.2010 21:33

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Selbst mit Seriendruck tut sie das nicht? Bei größeren Düsen kann sie doch auch noch regeln was is da faul? Wo sind die profis?

Dark Shadow 13.09.2010 01:05

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Schreib dein setup dann kann ich dazu was sagen. Ansonsten kann ich dazu nix sagen weil beim tunen kann viel falsch laufen bzw. Falsch gemacht werden.
Du sagst bei Vollgas wird es langsam immer magerer. Bei welchem Druck? Ist das egal? Lambdasonden kann nur einen gewissen Bereich regeln die regelt nicht alles. Dann wenn du zu große Düsen fährst kannst du nicht abmagern i
Leerlauf weil sobald die Düsen öffnen ist zu viel Sprit im Motor. Einspritzzeit geht nicht unendlich klein. Hast du deinen benzindruckregler richtig angeschlossen? Weil wenn der z.b. Nicht angeschlossen ist an der ansaugbrücke sondern z.b. Der kleine Schlauch nirgends drauf geht, dann hättest im stand fett und dann je mehr gas du gibst desto weniger druckunterschied hättest du. Sprich bei eingestellten 3 bar im standgas hättest du bei 1,3 bar Ladedruck dann nen effektiven einspritzdruck von einem bar was dann recht wenig wäre und je mehr Druck desto magerer wird es. Das würde auch das verhalten erklären.

suNji_mkIII 13.09.2010 08:30

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 509254)
Der Benzindruck soll im Leerlauf ca. 2,4bar haben und wenn der Motor steht 3bar in der Fuelrail bzw Benzindruckregler.

Vielleicht läuft deswegen dein Motor viel zu fett.

HKS K3 Fuelcutdefencer auf 3 gestellt?
Fehlerspeicher leer?


Muss dich leider korrigieren Simon.
Die Lady soll mit gebrückter Pumpe ohne laufenden Motor zwischen 2,3 und 2,8 bar haben. Wenn der im stand läuft und der unterdruckschlauch abgezogen ist dasselbe.
Ist der Schlauch angeschlossen soll sie im stand zwischen 1,6 und 2,1 bar haben.

Dark Shadow 13.09.2010 10:09

AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
 
Loch im ansaugtrakt geht nicht. Wäre im Unterdruck zu mager und mit Druck zu fett. Wenn's mit lmm läuft. Wenn's ohne lmm läuft dann interessiert gemischmäßig Löcher garnicht. Die stöhren dann nur den Turbo weil der muss dann halt mehr arbeiten um den Ladedruck zu halten trotz Loch. Da hast nen Denkfehler gehabt. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain