![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf
Ja der Fehlerspeicher is leer. Und der Fcd steht auch auf drei. Is ja vorher auch so gelaufen. Das was ich nicht verstehe is warum die Lambdaregelung nicht im Leerlauf funktioniert.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Selbst mit Seriendruck tut sie das nicht? Bei größeren Düsen kann sie doch auch noch regeln was is da faul? Wo sind die profis?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (12.09.2010 um 20:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Schreib dein setup dann kann ich dazu was sagen. Ansonsten kann ich dazu nix sagen weil beim tunen kann viel falsch laufen bzw. Falsch gemacht werden.
Du sagst bei Vollgas wird es langsam immer magerer. Bei welchem Druck? Ist das egal? Lambdasonden kann nur einen gewissen Bereich regeln die regelt nicht alles. Dann wenn du zu große Düsen fährst kannst du nicht abmagern i Leerlauf weil sobald die Düsen öffnen ist zu viel Sprit im Motor. Einspritzzeit geht nicht unendlich klein. Hast du deinen benzindruckregler richtig angeschlossen? Weil wenn der z.b. Nicht angeschlossen ist an der ansaugbrücke sondern z.b. Der kleine Schlauch nirgends drauf geht, dann hättest im stand fett und dann je mehr gas du gibst desto weniger druckunterschied hättest du. Sprich bei eingestellten 3 bar im standgas hättest du bei 1,3 bar Ladedruck dann nen effektiven einspritzdruck von einem bar was dann recht wenig wäre und je mehr Druck desto magerer wird es. Das würde auch das verhalten erklären.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Selbst als mein auspuff nur 30cm lang war hatte ich ein schwankendes afr von 14,7 (zwischen 14,9 und 14,3).
Undichtigkeit würde ich ausschließen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Sunjin. Breitbandlambda zeigt ja alles an und kann ja sein das des danach geht. Unrichtigkeit im ansaugtrakt kann's nicht sein wenn das duckgesteuet ist wie bei vpc, e manage und wie man das bei den meisten frei programmierbarn macht. Da sind Unrichtigkeiten egal stört am afr nix. Bei lmm Stöhrts bei Vollgas wird's dann fetter. Hatte schon mal ein 10 Cent großes Loch das dann mit 1,8 bar ladedruck war dem steuergerät Wurscht weil druckgesteuert. Hätte ich das Loch im motorraum nicht gesehen wäre ich nie daut gekommen. Mir ist ein Verschluss stutzen auf der Autobahnfahrt zum Prüfstand damals geschmolzen. Daher wenn das der Lade noch schafft merkt man sowas garnicht.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Vpc wäre ja druckgesteuert und wenn du sagst das dad nix macht kann's ja nicht an ner undichtigkeit im ansaug liegen. Undichtigkeit im auspuff kann ich mir nicht vorstellen da ich wie gesagt mit 30cm Auspuff nen stabilen afr wert hatte.
Ich tippe auf den Sensor vom vpc. Wieviel benzindruck und wieviel Ladedruck fährst du denn Manuel? |
![]() |
![]() |
![]() |