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Alt 11.09.2010, 18:56   #1
bax
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Und wenn man durchdrückt, geht die AFR auf 7 und wenn der Ladedruck einsetzt fängt sie das Stottern an und die Lambdaanzeige geht nach oben 20 zeigt sie an und fängt natürlich sofort das Stottern an. Innovate LC1 mit der XD16 Anzeige.
AFR 7 ist aber schon krass fett. Dann kommen die Aussetzer eher deswegen. Die Werte der Lambdaanzeige sind nicht zu gebrauchen, während Du Zündaussetzer hast. Die unverbrannte Luft führt dazu, das Du ein zu mageres Gemisch angezeigt bekommst. Die ECU übrigens auch.

Rajko
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Alt 11.09.2010, 19:49   #2
Dark Shadow
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

hab keine antworten gelesen. Deine kiste ist viel zu fett deswegen zündet nimmer jeder zülinder das kommt weil die lamdasonde den unverbrannten sauerstoff misst. Mit nem afr von 20 wäre dein motor sofort aus das geht nicht das ist null zündfähig da würde nicht einer zünden wenn das wirklich dein gemisch wäre. Ab lambda 0,65 wird es kritisch und ab lambda 1,15-1,2 drüber und drunter hast zündaussetzer und so fett ist echt ungesund weil wäscht dir dein öl weg
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Alt 12.09.2010, 18:53   #3
Manuel89
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Das mit dem Leerlauf kann ich mir vorstellen ja. Aber wenn ich gas geb seh ich ja das wenn der Druck kommt der afr wert nach oben geht und dann in stottern endet! Wie geh ich an die Sache ran? Bei sowas höhrts bei mir auf.
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Alt 12.09.2010, 20:30   #4
Manuel89
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Ja der Fehlerspeicher is leer. Und der Fcd steht auch auf drei. Is ja vorher auch so gelaufen. Das was ich nicht verstehe is warum die Lambdaregelung nicht im Leerlauf funktioniert.
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Alt 12.09.2010, 20:33   #5
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Selbst mit Seriendruck tut sie das nicht? Bei größeren Düsen kann sie doch auch noch regeln was is da faul? Wo sind die profis?
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Geändert von Manuel89 (12.09.2010 um 20:57 Uhr).
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Alt 13.09.2010, 00:05   #6
Dark Shadow
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Schreib dein setup dann kann ich dazu was sagen. Ansonsten kann ich dazu nix sagen weil beim tunen kann viel falsch laufen bzw. Falsch gemacht werden.
Du sagst bei Vollgas wird es langsam immer magerer. Bei welchem Druck? Ist das egal? Lambdasonden kann nur einen gewissen Bereich regeln die regelt nicht alles. Dann wenn du zu große Düsen fährst kannst du nicht abmagern i
Leerlauf weil sobald die Düsen öffnen ist zu viel Sprit im Motor. Einspritzzeit geht nicht unendlich klein. Hast du deinen benzindruckregler richtig angeschlossen? Weil wenn der z.b. Nicht angeschlossen ist an der ansaugbrücke sondern z.b. Der kleine Schlauch nirgends drauf geht, dann hättest im stand fett und dann je mehr gas du gibst desto weniger druckunterschied hättest du. Sprich bei eingestellten 3 bar im standgas hättest du bei 1,3 bar Ladedruck dann nen effektiven einspritzdruck von einem bar was dann recht wenig wäre und je mehr Druck desto magerer wird es. Das würde auch das verhalten erklären.
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Alt 13.09.2010, 12:36   #7
suNji_mkIII
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Wenn wirklich die Steuerunterdruckleitung für den Benzindruckregler die der Shadow erwähnt hatte richtig angeschlossen ist, kannst noch die Kerzen mal ausbauen, und schauen ob die wirklich tropfnass sind.
Was für einen Benzindruckregler hast du verbaut?
Ist der Abgastrakt vom Zylinderkopf bis zur Lambdasonde dicht?
Nicht das du aus irgendeinem Intergalaktischen Grund Sauerstoff von ausen mit reinziehst. und dadurch deine Lambdasonde verfälscht.
die lambdasonde misst im open loop eh nimmer bzw da ist die lambdaregelung ja ausser kraft
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
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Alt 13.09.2010, 07:30   #8
suNji_mkIII
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Der Benzindruck soll im Leerlauf ca. 2,4bar haben und wenn der Motor steht 3bar in der Fuelrail bzw Benzindruckregler.

Vielleicht läuft deswegen dein Motor viel zu fett.

HKS K3 Fuelcutdefencer auf 3 gestellt?
Fehlerspeicher leer?

Muss dich leider korrigieren Simon.
Die Lady soll mit gebrückter Pumpe ohne laufenden Motor zwischen 2,3 und 2,8 bar haben. Wenn der im stand läuft und der unterdruckschlauch abgezogen ist dasselbe.
Ist der Schlauch angeschlossen soll sie im stand zwischen 1,6 und 2,1 bar haben.
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
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Alt 13.09.2010, 09:09   #9
Dark Shadow
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Loch im ansaugtrakt geht nicht. Wäre im Unterdruck zu mager und mit Druck zu fett. Wenn's mit lmm läuft. Wenn's ohne lmm läuft dann interessiert gemischmäßig Löcher garnicht. Die stöhren dann nur den Turbo weil der muss dann halt mehr arbeiten um den Ladedruck zu halten trotz Loch. Da hast nen Denkfehler gehabt.
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Alt 13.09.2010, 09:12   #10
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AW: Lady läuft zu mager bei Volllast und Leerlauf

Bei fcd ohne zusatzzeug wird's auch magerer ab dem Punkt an dem es keine kennfelder mehr gibt. Achso und wenn du vpc, fcon fährst da verrecken gern mal die Druck Sensoren. Dann weiß das Zeug natürlich auch nicht das du mit Druck fährst.
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