Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 17:21   #1
danielMA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von danielMA70

iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 wird schon bald berühmt werden
Feature AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Das ist eben halt TOYOTA

Nichts ist unmnöglich !!

Da kennen selbst die Angestellten ihre eigenen Teile die sie verkaufen nicht.
auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist darauf zu antworten, aber da ich nun auch ab und zu mit dem EPC von Toyota bei Toyota arbeite, kann ich so einen unqualifizierten Ausdruck nicht stehen lassen
die Ironie springt ja förmlich aus meinem Bildschirm......

Daniel hat eigentlich schon alles gesagt ,......

Es ist manchmal nicht ganz einfach irgendwelche Teile die ein Kunde nennt rauszusuchen.......

1. Zumal kommt man mit einem Ausdruck der überhaupt nicht gängig in der KFZ-Ersatzteilbeschaffung ist. Alleine deswegen geht man bei sowas auf Nummer Sicher. Man muss erstmal klären, was will der überhaupt. Ich habe schon die tollsten Ersatzteilnamen gehört, die es nicht gibt. Dann kommt man mit einem Auto bei dem junge Kundendienst-/Ersatzteilwesenmitarbeiter noch nie ein Teil rausgesucht haben. Somit ist es auch super da mit einem Bild zu helfen.

2. Es sind leider nicht alle Teile da zu finden, wo man sie im EPC sucht.... viele Sachen weiß man nur durch das ständige Suchen und dann gewinnt man Erfahrung darin .... aber wie schon gesagt nimm ein Auto was 20 Jahre ist und schon ist das wieder was anderes.

3. Klar hätte ein etwas erfahrene Mitarbeiter den Schlauch schneller und sicherer finden können aber dann muss nicht so ein absolut unverschämter Ausdruck vom WOLLE kommen.....

@wolle-->Das hat hier in diesem Thread den Umgang auf die niedrige Stufe gebracht von der Du sprichts.

danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 17:27   #2
supra_curt
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supra_curt

iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

Wenn ich was bestelle und ich bestelle oft, dann gebe ich einfach die Teilenummern an. Funktioniert eben am einfachsten grade bei 1jz sachen, wo die nun wirklich keine ahnung haben können

Der Silent war wieder schneller

Geändert von supra_curt (26.08.2010 um 17:29 Uhr). Grund: der silent hats schon gesagt
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:04   #3
wolle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von wolle

iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist darauf zu antworten, aber da ich nun auch ab und zu mit dem EPC von Toyota bei Toyota arbeite, kann ich so einen unqualifizierten Ausdruck nicht stehen lassen
die Ironie springt ja förmlich aus meinem Bildschirm......

Daniel hat eigentlich schon alles gesagt ,......

Es ist manchmal nicht ganz einfach irgendwelche Teile die ein Kunde nennt rauszusuchen.......

1. Zumal kommt man mit einem Ausdruck der überhaupt nicht gängig in der KFZ-Ersatzteilbeschaffung ist. Alleine deswegen geht man bei sowas auf Nummer Sicher. Man muss erstmal klären, was will der überhaupt. Ich habe schon die tollsten Ersatzteilnamen gehört, die es nicht gibt. Dann kommt man mit einem Auto bei dem junge Kundendienst-/Ersatzteilwesenmitarbeiter noch nie ein Teil rausgesucht haben. Somit ist es auch super da mit einem Bild zu helfen.

2. Es sind leider nicht alle Teile da zu finden, wo man sie im EPC sucht.... viele Sachen weiß man nur durch das ständige Suchen und dann gewinnt man Erfahrung darin .... aber wie schon gesagt nimm ein Auto was 20 Jahre ist und schon ist das wieder was anderes.

3. Klar hätte ein etwas erfahrene Mitarbeiter den Schlauch schneller und sicherer finden können aber dann muss nicht so ein absolut unverschämter Ausdruck vom WOLLE kommen.....

@wolle-->Das hat hier in diesem Thread den Umgang auf die niedrige Stufe gebracht von der Du sprichts.
Was bitteschön war denn von mir ein " absolut unverschämter Ausdruck " das erkläre mir mal.

Ich habe hier keinen angegriffen oder sonnst was, also mach mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten.

Es ging doch einfach nur darum, dass ein geschulter Lagerist, ( das setzte ich einfach mal voraus ), nicht in der Lage ist ein Ersatzteil zu finden was Ihm sogar anhand eines Bildes gezeigt wurde.

Desweiteren gehe ich davon aus das @Damon ihm bestimmt gesagt hat was genau er sucht und wo das Teil genau am Motor zu finden ist.

Was einfacheres gibt es doch wohl schon garnicht mehr.

Und wenn ich dann einen Meister hinzuziehen muss um zu klären was ich Suche, was er eigendlich als geschulter Lagerist selber rausfinden müsste,

dann bitte sei mir auch gestattet mal nachzufragen ob die die sich auch wirklich auskennen im Job.

Was ich mich frage:

Warum wird eigendlich in jedem FRED so agressiv an die Kommentare anderer gegangen?

Warum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, meine Güte, selbst wenn man sich mal nicht korrekt ausdrückt, ist das mnoch lange kein Grund denjenigen so abzustrafen oder zu steinigen.

daraus entsteht dann genau das was gerade hier stattfindet!

( Steine könnt ihr bei Steineversand24.de günstig kaufen. )

Also bitte lasst uns eine Friedenspfeife anzünden und gut is.

Es meinnt doch bestimmt keiner Böse

Geändert von wolle (26.08.2010 um 18:39 Uhr). Grund: tippfehler
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:09   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Also ich finde ja, daß alle, die kein EPC haben und/oder es nicht bedienen können totale Schwuchteln sind!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:33   #5
Supra7777
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

darf ich jetzt auch mal was argumentieren?
"Popcorn her"
ich gebe wolle aber recht so ist es
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 18:53   #6
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich weiß da auch net, eigentlich habe ich mir fest vorgenommen hier nichts reinzuschreiben, damit dieser Thread in die Tiefen des Weltweiten Netzwerks abwandern kann.

Aber Scheiß drauf
Also mein Toyopart-dealer ist ech Klasse und geht sogar auf Autotreffen und wird unterwegs von coolen MKIV-fahrern aufgesammelt, die er auf der arbeit kennenlern. Sein Handwerk versteht er wirklich gut, und es macht immer Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Mitunder weil er so Gut in seinem Beruf ist.
Ja aber auch dieser Fähige Mitarbeiter geht mal in den Urlaub und wird von jemandem vertretten, der wahrscheinlich eingearbeitet wurde und ansonsten immer in der Werkstatt steht um Autos zu reparieren.
Mein Gott und wenn so jemand halt mal nicht so fit ist, wie die Stamm Belegschaft, dann sollt man doch mal fünf grad sein lassen.
Jeder von uns kennt es doch, wie schwer es einem fällt, wenn man etwas aus dem Gedächtnis abrufen muß, was man schon längere Zeit nicht mehr gebraucht hatte.
Zudem gebt doch den Jungen ne Chance!
Oder wollt ihr wirklich bis in das alter 70 arbeiten, weil ihr die einziegsten seit, die das Know-How und Erfahrung haben.
Also denkt daran jeder hat mal klein angefangen.
Alt 26.08.2010, 18:57   #7
Supra7777
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

genau mich ebenfalls ich lerne schon sehr viel,besonders in dem forum hier
aber ich möchte dich nicht persöhnlich angreifen,aber das wort einzigste gibt es nicht nur einzige,jeder kann was von anderem lernen und man lernt ja noch lange somit peace
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 21:29   #8
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
aber das wort einzigste gibt es nicht nur einzige
Borsch, bass mo`uff!

Da wo ich herkomme spricht man generell von der Gramatik ganz anderst wie scheinbar der Rest der Republik.
Hier ein paar Bleistifte.
-Ich drank 5 Biers.
-Ich verzähle dir ne tolle Geschichte.
-Mir waren die einzigsten die das konnten.
Alt 26.08.2010, 19:24   #9
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen

Also mein Toyopart-dealer ist ech Klasse und geht sogar auf Autotreffen und wird unterwegs von coolen MKIV-fahrern aufgesammelt, die er auf der arbeit kennenlern. Sein Handwerk versteht er wirklich gut, und es macht immer Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Mitunder weil er so Gut in seinem Beruf ist.
ganau da liegt ja das problem,manche haben da spaß an ihren beruf und wissen da über alles bescheid,
dann gibs aber auch noch die, die net mal nen toyota fahren, keine ahnung haben. bzw. ne kaufmnische ausbildung haben und keinen plan haben.

ich kenn den teileman bei uns was damon meint... wo ich mal bei dem war um 10w40 zu holen für die supra.. nur 1 liter, musst er auch extra rein schauen in sein blöden computer...wahrscheinlich um zu sehen ob auch wirklich das 10W40 rein muss.. ach.. ich reg mich da schon lang netmehr auf.. meine meinung.. als teileverkäufer sollte jem. eingestellt werden.. der toyota fährt, in der werkstatt gelernt und gearbeitet hat und der viel noch schraubt.. und net einfach jem.. der ne kaufm. audbildung hatt..

mfg.pete