![]() |
|
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
AW: Heute bei Toyota
ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.
schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot.
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
in der tat! stell dir mal vor, da kommt ein kunde mit nem begriff an den du noch nie gehört hast. klar dass man da lieber nochmal nachfragt als irgendnen scheiss zu bestellen. oder wie würdest du dumm gucken wenn dann zwei tage später der schlauch zum kühler da liegt? ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde. aber scheinbar fahren wir ja das unantastbare, ultimative auto, was so selten ist, dass jeder gleich runtergemacht wird, wenn er was nicht weiss. denkt mal drüber nach wie behindert diese diskussion ist, ich wette die wenigsten kennen jedes teil an ihrer karre
![]() |
![]() |
#4 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
Und wegen solchen abdrehenden Kunden kann und wollte nicht mehr im Verkauf arbeiten. Is doch super, wenn jemand nachfrägt und vergleicht um genau sicher zu gehen, hat doch geklappt - das ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke da sturkturiert und unter Aufsicht nachzusehen und der Preis is ja Bundesweit eh immer unterschiedlich. Vielleicht gibts/gabs da mehrere Hersteller etc. Wenn man online Ersatzteile bestellt, gibts auch immer einige Hersteller mit unterchiedlichen Produktnummern bla bla. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Du fährst wegen einem Teil von einem 20 Jahre alten Fahrzeug,welches damals im Neuzustand nicht wirklich ein Millionenseller war,und mit für damaligen Zeiten exotischer Motortechnik nach Toyota und wunderst Dich daß der Lagerist nicht sofert kapiert was Du haben willst.... ![]() Solche Typen liebe ich...was meinste was Passiert wenn Du nach Nissan fährst und Du Teile für einen 300 ZX haben willst oder bei Mitsubishi Teile für einen 3000 GT... Diese Fahrzeuge sind heutzutage fast vergessen und kaum einer kennt sich damit aus..dafür können aber die Angestellten nichts....nicht jeder Verkäufer kennt sich mit der Modellhistorie aus.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde das ist auch ein wenig vom Händler abhängig!
Ich habe ja auch vor 4 Wochen denselben Schlauch bei Toyota gekauft. Mein Lagerist sagte nur, kannst du mir das Teil was Du suchst am PC Monitor zeigen! ![]() Ich sagte klar sicher kann ich das. ![]() Baugruppe Motor: Zylinderkopf: Ansaugtrakt : Zack Zack, da war auch schon das Bild vom Kopf mit Anbauteilen. Siehe da, die Abbildung vom Schlauch draufgezeigt und schon hatte er die Teilenummer. Bestellt und am nächsten Tag war der Schlauch schon da. Es ist nur eine Sache ob sich der Lagerist auch die Mühe gibt um es gemeinsam rauszusuchen, dann ist es eigendlich ziemlich EASY was für die Lady zu bestellen. Zumal heisst es ja nicht Umsonnst, der Kunde ist König Also bitte, falls sich hier einige Verkäufer künstlich aufregen: DAS IST EUER JOB, da sollte man schon auf die Wünsche des Kunden ein wenig eingehen. So und nun könnt Ihr mich ja wieder Steinigen ( www.Steine-guenstig.de) ![]() Ps: es ist eigendlich Schade das in jedem FRED immer wieder auf den Membern rumgehackt wird auf Teufel komm raus! nur weil Sie eine andere Meinung haben. Eigendlich sollte doch das Forum den zweck erfüllen um vernünftig zu diskutieren und nicht um sich ständig verbal anzugreifen. Ich finde das sehr Schade und irgendwie verliert man auch die Lust an der ganzen Sache. Das bringt doch irgendwie nichts ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
war auch kein Verkäufer. Der kam extra aus dem Ersatzteillager.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
den aufstand würde ich bei Lamborgini verstehen einer marke die vieleicht 2-3 autos im Sortiment haben aber doch ncith toyo!
So nen auto hat sicherlich um die 50.000 Einzelteile, zeigt mir einen der alle kennt. und noch dazu sind die standart autos Aygo, Yaris, Avensis, Corolla usw und nicht die Supra. Ist doch normal das die die Teile nicht aus dem Kopf können oder erwartet ihr das jeder Toyo mitarbeiter erstmal vor arbeitsantritt 5 Jahre zur Motor Company gehen muss um Teile auswendig zu lernen? also sorry das ist nun nicht wirklich was zum aufhängen. dann lasst euch lieber über den Preis aus das ist gerechtfertigt!
![]() |