Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 10:40   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.

schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:54   #2
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Heute bei Toyota

Dann hat aber auch ein Verkäufer nix im Ersatzteillagerverkauf zu suchen.

aber Eagal dir fällt schon wieder was um das zu zerreden.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:55   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Dann hat aber auch ein Verkäufer nix im Ersatzteillagerverkauf zu suchen.

aber Eagal dir fällt schon wieder was um das zu zerreden.

in der tat!
stell dir mal vor, da kommt ein kunde mit nem begriff an den du noch nie gehört hast. klar dass man da lieber nochmal nachfragt als irgendnen scheiss zu bestellen. oder wie würdest du dumm gucken wenn dann zwei tage später der schlauch zum kühler da liegt?

ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde.

aber scheinbar fahren wir ja das unantastbare, ultimative auto, was so selten ist, dass jeder gleich runtergemacht wird, wenn er was nicht weiss.

denkt mal drüber nach wie behindert diese diskussion ist, ich wette die wenigsten kennen jedes teil an ihrer karre
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:19   #4
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen

ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde.
so siehts aus, ich hasste solche kack Kunden auch immer die für ein 8 Jahre altes Handy irgend ein Ersatzteil haben wollten und dann abgedreht sind weil für ihren morschen Wecker nix mehr da war usw. Zudem heisst das nich Akkordeonschlauch *g*

Und wegen solchen abdrehenden Kunden kann und wollte nicht mehr im Verkauf arbeiten.

Is doch super, wenn jemand nachfrägt und vergleicht um genau sicher zu gehen, hat doch geklappt - das ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke da sturkturiert und unter Aufsicht nachzusehen und der Preis is ja Bundesweit eh immer unterschiedlich. Vielleicht gibts/gabs da mehrere Hersteller etc. Wenn man online Ersatzteile bestellt, gibts auch immer einige Hersteller mit unterchiedlichen Produktnummern bla bla.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:57   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
so siehts aus, ich hasste solche kack Kunden auch immer die für ein 8 Jahre altes Handy irgend ein Ersatzteil haben wollten und dann abgedreht sind weil für ihren morschen Wecker nix mehr da war usw. Zudem heisst das nich Akkordeonschlauch *g*

Und wegen solchen abdrehenden Kunden kann und wollte nicht mehr im Verkauf arbeiten.

Is doch super, wenn jemand nachfrägt und vergleicht um genau sicher zu gehen, hat doch geklappt - das ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke da sturkturiert und unter Aufsicht nachzusehen und der Preis is ja Bundesweit eh immer unterschiedlich. Vielleicht gibts/gabs da mehrere Hersteller etc. Wenn man online Ersatzteile bestellt, gibts auch immer einige Hersteller mit unterchiedlichen Produktnummern bla bla.
Tja und ich hasse das Gegenteil und bin in diesem Fall auch gegenteiliger Meinung. Der Meister hat sich ja auch nicht die Zeit nehmen müssen um mir zu helfen sondern seinem unsicheren Kollegen. Das ist ein Unterschied! Zudem hab ich dort keinen Aufstand gemacht sondern nur die Augen verdreht und mir meinen Teil gedacht nachdem ihm Fotovergleich etc. alles nicht gereicht hat. Ich geh halt wieder zu meinem 1. Händler auch wenn der jetzt 20km weg ist. Ich habe ja auch nie geschrieben das ALLE gleich sind. Steht auch in meinem letzten post. Wenn man ihn RICHTIG gelesen hat! Außerdem wie heißt den der " Akkordeonschlauch" wo man nichtmal beim Fotovergleich etc. erkennt nun mit Fachnamen? Der Meister meiner Werkstatt sagte auch nur Zieharmonikaschlauch wie er mir den Riß gezeigt hat.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:33   #6
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.152
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Tja und ich hasse das Gegenteil und bin in diesem Fall auch gegenteiliger Meinung. Der Meister hat sich ja auch nicht die Zeit nehmen müssen um mir zu helfen sondern seinem unsicheren Kollegen. Das ist ein Unterschied! Zudem hab ich dort keinen Aufstand gemacht sondern nur die Augen verdreht und mir meinen Teil gedacht nachdem ihm Fotovergleich etc. alles nicht gereicht hat. Ich geh halt wieder zu meinem 1. Händler auch wenn der jetzt 20km weg ist. Ich habe ja auch nie geschrieben das ALLE gleich sind. Steht auch in meinem letzten post. Wenn man ihn RICHTIG gelesen hat! Außerdem wie heißt den der " Akkordeonschlauch" wo man nichtmal beim Fotovergleich etc. erkennt nun mit Fachnamen? Der Meister meiner Werkstatt sagte auch nur Zieharmonikaschlauch wie er mir den Riß gezeigt hat.
Oh man..Du scheinst ja echt ein arges Problem zu haben....mit Dir selber...

Du fährst wegen einem Teil von einem 20 Jahre alten Fahrzeug,welches damals im Neuzustand nicht wirklich ein Millionenseller war,und mit für damaligen Zeiten exotischer Motortechnik nach Toyota und wunderst Dich daß
der Lagerist nicht sofert kapiert was Du haben willst....

Solche Typen liebe ich...was meinste was Passiert wenn Du nach Nissan fährst und Du Teile für einen 300 ZX haben willst oder bei Mitsubishi Teile für einen 3000 GT...

Diese Fahrzeuge sind heutzutage fast vergessen und kaum einer kennt sich damit aus..dafür können aber die Angestellten nichts....nicht jeder Verkäufer
kennt sich mit der Modellhistorie aus.
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:08   #7
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Heute bei Toyota

Ich finde das ist auch ein wenig vom Händler abhängig!

Ich habe ja auch vor 4 Wochen denselben Schlauch bei Toyota gekauft.

Mein Lagerist sagte nur, kannst du mir das Teil was Du suchst am PC Monitor zeigen!

Ich sagte klar sicher kann ich das.

Baugruppe Motor: Zylinderkopf: Ansaugtrakt :

Zack Zack, da war auch schon das Bild vom Kopf mit Anbauteilen.

Siehe da, die Abbildung vom Schlauch draufgezeigt und schon hatte er die Teilenummer.

Bestellt und am nächsten Tag war der Schlauch schon da.

Es ist nur eine Sache ob sich der Lagerist auch die Mühe gibt um es gemeinsam rauszusuchen, dann ist es eigendlich ziemlich EASY was für die Lady zu bestellen.


Zumal heisst es ja nicht Umsonnst, der Kunde ist König

Also bitte, falls sich hier einige Verkäufer künstlich aufregen:

DAS IST EUER JOB, da sollte man schon auf die Wünsche des Kunden ein wenig eingehen.

So und nun könnt Ihr mich ja wieder Steinigen ( www.Steine-guenstig.de)

Ps: es ist eigendlich Schade das in jedem FRED immer wieder auf den Membern rumgehackt wird auf Teufel komm raus! nur weil Sie eine andere Meinung haben.

Eigendlich sollte doch das Forum den zweck erfüllen um vernünftig zu diskutieren und nicht um sich ständig verbal anzugreifen.

Ich finde das sehr Schade und irgendwie verliert man auch die Lust an der ganzen Sache.

Das bringt doch irgendwie nichts
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:41   #8
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Oh man..Du scheinst ja echt ein arges Problem zu haben....mit Dir selber...

Du fährst wegen einem Teil von einem 20 Jahre alten Fahrzeug,welches damals im Neuzustand nicht wirklich ein Millionenseller war,und mit für damaligen Zeiten exotischer Motortechnik nach Toyota und wunderst Dich daß
der Lagerist nicht sofert kapiert was Du haben willst....

Solche Typen liebe ich...was meinste was Passiert wenn Du nach Nissan fährst und Du Teile für einen 300 ZX haben willst oder bei Mitsubishi Teile für einen 3000 GT...

Diese Fahrzeuge sind heutzutage fast vergessen und kaum einer kennt sich damit aus..dafür können aber die Angestellten nichts....nicht jeder Verkäufer
kennt sich mit der Modellhistorie aus.
aber Bilder vergleichen sollte doch können. Das kann ja sogar meine kl. Tochter.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:57   #9
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.

schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot.
war auch kein Verkäufer. Der kam extra aus dem Ersatzteillager.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:17   #10
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heute bei Toyota

den aufstand würde ich bei Lamborgini verstehen einer marke die vieleicht 2-3 autos im Sortiment haben aber doch ncith toyo!
So nen auto hat sicherlich um die 50.000 Einzelteile, zeigt mir einen der alle kennt. und noch dazu sind die standart autos Aygo, Yaris, Avensis, Corolla usw und nicht die Supra. Ist doch normal das die die Teile nicht aus dem Kopf können oder erwartet ihr das jeder Toyo mitarbeiter erstmal vor arbeitsantritt 5 Jahre zur Motor Company gehen muss um Teile auswendig zu lernen?

also sorry das ist nun nicht wirklich was zum aufhängen. dann lasst euch lieber über den Preis aus das ist gerechtfertigt!
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo - Schwarz - Leder - Schalter Matthias Biete 5 16.09.2009 20:20
wie kaufe ich einen Corolla in Italien Willy B. aus S. Off Topic 13 30.08.2009 13:59
Toyota Cruising Day 2009 Eleanor Treffen (Orga) 5 27.08.2009 20:05
2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! ralfi Treffen (Orga) 14 19.07.2008 06:43
TOYOTA DAYS 2007 Zawi Treffen (Orga) 18 26.07.2007 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain