21.08.2010, 21:28 | #1 |
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Boost cooler,bringt das was.
Hi leute wie ihr ja vielleicht schon wisst hab ich zur zeit nen kopfdichtungsschaden.WErde mir jetzt wieder ne ajusa reinbauen.Habe gerade mit dem gedanken gespielt mir nen boost cooler zu kaufen.Was meint ihr bringt das was.Hat jemand schon erfahrung damit??
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21.08.2010, 23:19 | #4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Boost cooler,bringt das was.
du gehst falsch an die sache ran !
du möchtest ein probelm mit etwas neuen ausgleichen - dabei gibt es die möglichkeit das problem in seinen ursprung zu beheben ! ich weis leider nicht wie es bei dir unter der haube aussieht und wie du deinen motor überwachst aber grunsätzlich währe das geld schonmal besser in eine MZKD investiert - und dann musst du schauen warum es dir die zkd durchgepfiffen hat - altersschwäche ? oder zu viel boost für sone dichtung oder stimmt etwas am gemisch nicht oder oder oder ... weist du was ich mein ?
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21.08.2010, 23:37 | #5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Boost cooler,bringt das was.
ja ich verstehe was du meinst.Ich hatte zu hohen druck auf der pumpe.und das blöde war ich hatte das blow of entfernt(wollte herausfinden wo der Turbo abpfeifft).und bin dann rennen gefahren. und beim umschalten war es dann vorbei.nun ja ich werde wieder eine ajusa einbauen.Und wenn ich mir dann noch den boost cooler hole dann sollte doch eigendlich nichts mehr schief gehen.natürlich bau ich das bov wieder ein.
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22.08.2010, 10:32 | #6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Boost cooler,bringt das was.
Ich hab mir selber so ein System für meinen 2er Golf gebaut.
Der Turbo Diesel von mir hat org. keinen Ladeluftkühler. Und bei 1,5 Bar LD is das Öl schon sehr Heiß geworden und durch den org. Wasser/Öl Kühler auch das Wasser. Mein System hat eine 15bar Pumpe mit autm. Ladedruck Einspritzung (ab 0,8bar) Ich hab jetzt keine genauen Temp. werte aber auf der Autobahn bei 140km/h hat sich die Wasser Temp. um "eine Zeigerbreite" gesenkt und somit auch das Öl und logischer Weiße auch die Brennraumtemp. Leider hab ich das System nur mit Destilierten Wasser betrieben nicht mit Ethanol weil ich zu den Zeitpunkt nicht wusste woher ich in meiner Umgebung billig Ethanol her bekomm. Mit Wasser hab ich keine wirkliche mehr Leistung erziehlen/spüren können, aber eine reduzierung des Rußens beim Beschleunigen, was bei mir weil ich sehr Fett fahr bisschen was gebracht hat. Beim Turbobenziner wird glaub ich 70/30 (70 Ethanol) empfohlen. Ich glaub auch das man ohne Zündwinkel verstellung beim Benziner nicht wirklich was merken wird (Leistung). Aber das kann man nur richtig realisieren mit einer Stand-Alone ECU alla AEM. Weil man möchte ja nur den früheren Zündzeitpunkt wenn die Wasser/Ethanol Einspritzung auch fördert. Sonst klopft der Motorschaden an die Tür^^
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22.08.2010, 13:39 | #7 |
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AW: Boost cooler,bringt das was.
das thema hat mich schon gewarnt............
wo is mein bier und mein popcorn...............................
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22.08.2010, 13:55 | #8 | |
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AW: Boost cooler,bringt das was.
Hat Potenzial.
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