![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Weißer Rauch
Ich baue sehr viel an Audi und BMW, Mercedes eher weniger. Lancia zählt nicht, das ist italienischer Schrott. Toyota hat IMHO mit Abstand die höchste Qualität was die Ausfallhäufigkeit von Teilen angeht. Hat mit dem aktuellen Thema aber rein gar nichts zu tun. Weil a) ist der Upgradelader aus USA, mit Turbonetics Center und b) hat ein soweit getuntes Fahrzeug nichts mehr mit dem original zu tun was die Ausfallwahrscheinlichkeit bestimmter Teile angeht.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Weißer Rauch
Das passt jetzt zwar nicht so richtig zu den vorherigen Beiträgen und vermutlich auch nicht so richtig zum ursprünglichen Problem aber irgendwie halt doch:
Hatte auch mal das "Problem" mit immenser Entwicklung von weißem Rauch (Wasserdampf). Geschehen ist das nach einer längeren Bergabfahrt (Schiebebetrieb) auf einer Passtraße. Bin bestimmt so gut 20 Minuten auf der Passtraße bergabgefahren. Es war relativ kühl, schätze mal so an die 10 bis 13 Grad. Als ich am Ende per Bergstrecke in einer Ortschaft ankam undk kurz an einer Ampel warten musste hatt es beim Weiterfahren immens aus dem Auspuff geraucht. Nicht so ein bischen wie man das in der Früh bei den ersten Kilometern kennt sonders so richtig wie bei einer Nebelmaschine. Der Hintermann war nicht mehr zu sehen! Meine erste Vermutung: ZKD also rechts ran gefahren und erstmal in einer Gaststätte Mittag gemacht. Nach so ca. 1,5 Std. habe ich den Kühlerdeckel geöffnet und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass absolut kein Kühlwasser fehlte. Ausgleichsbehälter war voll und Kühler ebenso. Bin dann vorsichtig weitergefahren, Rauchentwicklung hatt nach wenigen Hundert Metern aufgehört. Es war kein Gluckern oder sonstwas im Kühlsystem zu hören und auch sonst keine Symptome einer defekten ZKD. Nach ca. 200km zu Hause und einer Nacht warten am nächsten Morgen Kühlwasser kontrolliert. Alles normal. Keinerlei Wasserverlust. Fahre seither ohne irgendwelche Probleme (mindestens 1500km). Diese wirklich extreme Dampfwicklung ist nur dieses einemal aufgetreten. Weder davor noch später ist auch nur vergleichbares vorgekommen. Als Ursache bleibt eigentlich nur Kondenswasserbildung im Auspuff Aufgrund des Schiebebetriebes und der vorliegenden Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchte und wer weiß was...) übrig. Hat schon mal jemand so einen Fall erlebt?
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weisser rauch | Elmo | Technik | 4 | 08.09.2009 12:34 |
| Weißer Rauch nach langem Schiebebetrieb | Bernhard | Technik | 0 | 11.09.2006 12:19 |
| Rauch aus der Lüftung | sven924t | Technik | 5 | 18.08.2006 16:26 |
| Blauer Rauch | Chris | Technik | 31 | 12.05.2006 09:20 |
| Schwarzer rauch ? :D | Fantic | Technik | 28 | 04.05.2005 16:50 |