![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nachlaufsteuerung Pumpe + E-Lüfter
Du kannst ein kleines Relais an die Klemmen +B und FC an der ECU anschließen. Das zieht dann an solange die Benzinpumpe läuft. Bei eingeschalteter Zündung bleibt es aus, wenn der Motor nicht läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nachlaufsteuerung Pumpe + E-Lüfter
Das hört sich doch schonmal vernünftig an. Gibts ne pinbelegung oder hast du ne kabelfarbe für mich? B+ nehm ich mal an ist auch +, ich könnte das relais also auch auf Masse schalten. Also spuleneingang Relais auf b+ und den anderen Kontakt an Masse, oder warum brauch ich FC?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nachlaufsteuerung Pumpe + E-Lüfter
+B ist von der ECU geschaltetes Plus (ECU Main Relay). FC ist ein massegeschalteter Ausgang der ECU für's Benzinpumpenrelais. Du müßtest schon genau diese beiden nehmen. +B ist schwarz-rot, FC grün am 22-poligen Stecker (nach Facelift) http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...px?S=Main&P=49
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nachlaufsteuerung Pumpe + E-Lüfter
die Pumpe läuft ja teilweise mit 9V, da du aber schreibst das es für das Relais ist werden da auch 12V vorhanden sein oder irre ich mich da?
bzw. mein Relais ist ein sehr kleines, denk das wird auch noch bei 5V schalten, ich guck heut mittag mal ob's da noch was macht wenn ich's mit 5V ansteuer. Danke bax!!! lg Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrische Pumpen / Lüfter Steuerung | stefankerth | Sonstiges | 42 | 04.11.2012 15:13 |
Dieverses - Kühler, Lüfter, TT... | GTR | Biete | 5 | 27.04.2010 22:16 |
Elektrische Lüfter – Normal? | slowrider | Oldies | 22 | 13.05.2009 21:31 |
MK/4 Pumpe extern? | Breth | Tuning | 6 | 03.12.2007 13:00 |
Lüfter für Kondensator (Kühler für Klima) | Knight Rider | Technik | 4 | 18.06.2004 11:04 |