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Alt 08.07.2010, 10:47   #1
Orlando
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Orlando befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Ausserdem noch einen fuel cut defender,Kat´s draussen grössere Abgasrohre und nen offenen K&N,den ich aber noch mit ausreichen Frischluft versorgen muss.Muss ich bestimmt noch was bauen(Luftzufuhr)oder gibts sowas zu kaufen.?
Was mir aufgefallen ist das wenn ich vollgas gegeben habe dan habe ich ein lautes zischen von vorn gehört.Weiss nur nicht ob das der turbo ist oder ein loch im system.Habe das System abgedrückt und habe da auch ein luftabblasen aus richtung Turbo gehört weiss nur nicht ob das vielleicht ein uberdruck ventiel ist...Naja kann ja jetzt auch egal sein.Ich denke schon das es was grösseres sein wird da er ja nur noch auf 4-5 zylinder läuft.
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Alt 08.07.2010, 10:58   #2
floetenjo
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floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck???
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor.
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Man kann ja einen Kompessionstest machen lassen.
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Alt 08.07.2010, 11:02   #3
Orlando
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Orlando befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

wenn die zkd durch hat er doch auch keine kompression oder.???Ich habe das Auto vor 4 Tagen gekauft...
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Alt 08.07.2010, 11:07   #4
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Und genau das ist das, was ich immer predige, wenn einer nen FCD verbauen will.

Kannst schonmal dein Sparschwein schlachten!
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 08.07.2010, 11:16   #5
Tiefflieger
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AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von Orlando Beitrag anzeigen
wenn die zkd durch hat er doch auch keine kompression oder.???Ich habe das Auto vor 4 Tagen gekauft...
das ist richtig, wenn die kofdichtung zwischen zwei zylindern durch ist hat er kaum noch kompression auf den beiden Zyl.
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Alt 08.07.2010, 11:14   #6
Tiefflieger
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AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck???
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor.
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Man kann ja einen Kompessionstest machen lassen.


aaaahhhh........

flöte schon wieder... kein plan, aber das maul aufreissen.

ich bin mit orginalen düsen und orginaler benzinpumpe 1,6 bar gefahren, und man solls kaum glauben mit einer orginal Toyota ZKD. das hat solange gehalten, bis mit wegen zu mageren gemisch ein kolben geschmolzen ist ( 5 jahre )
bei -10°C sollte man sowas nicht machen........

zischen vom turbo beim Drucktest ist zu 95% der fälle der Luftschlauch unterm turbo.
hier findest ein paar sachen dazu: http://www.supra-forum.de/showthread...ight=drucktest
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Geändert von Tiefflieger (08.07.2010 um 11:25 Uhr).
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Alt 08.07.2010, 11:21   #7
gitplayer
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AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
ich bin mit orginalen düsen und orginaler benzinpumpe 1,6 bar gefahren... wegen zu mageren gemisch ein kolben geschmolzen...
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 08.07.2010, 14:37   #8
floetenjo
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AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
aaaahhhh........
flöte schon wieder... kein plan, aber das maul aufreissen.

ich bin mit orginalen düsen und orginaler benzinpumpe 1,6 bar gefahren,... bis mit wegen zu mageren gemisch ein kolben geschmolzen ist.
Oh mann, lies mal richtig was ich geschrieben habe! Von wegen keinen Plan, DU hast doch mit dem selben Blödsinn ohne genügend Sprit aber 1,6 Bar den Motor geschrottet:

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck???
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor.
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Und was DU dadurch hast! Einen geschmolzenen Kolben.

Ganz klar WER hier Recht hat.

Geändert von floetenjo (08.07.2010 um 14:48 Uhr).
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Alt 08.07.2010, 21:37   #9
Tiefflieger
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AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Oh mann, lies mal richtig was ich geschrieben habe! Von wegen keinen Plan, DU hast doch mit dem selben Blödsinn ohne genügend Sprit aber 1,6 Bar den Motor geschrottet:


Und was DU dadurch hast! Einen geschmolzenen Kolben.

Ganz klar WER hier Recht hat.


wenn du gern recht haben willst, dann kann ich dir mit gutem gewissen sagen: Du hast recht.
das ich gelernter mechaniker bin der seit 8 jahren supra fährt, sei mal dahingestellt.

das mit meinem ladedruck war ein praktisches beispiel, wenn du verstehst, was das ist. und wer es bis jetzt nicht verstanden hat, ich bin immer mit dem gefahren, was der CT26 max. hergegeben hat. und das über 5 Jahre!!!
bei -10°C bringt der CT26 aber mehr Luft in den motor weil.... neeeee infos geb ich keine mehr, da lesen sich nur wieder welche dran schlau die irgend ein halbwissen weitergeben und dann sagen; "tiefflieger hats gesagt"



B2T:
entweder braucht man ab 1,0 bar größere düsen, oder einen Spritcomputer. btw. ich hab nen HKS PFC F-CON drin

das hilft nu aber alels nix... der motor von orlando is am arsch
Kompression prüfen ( nicht mitn daumen, sondern mit einem kompressiondruckprüfgerät ) und falls der nicht i.O. ist, kopf runter (turbo dabei dranlassen am kop, is einfacher)

Gruß,
TF
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Alt 08.07.2010, 11:58   #10
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Du fährst 1,2 und 1,5 Bar OHNE größere Düsen oder mehr Benzindruck???
Sei froh das es vielleicht nur die ZKD ist, und nicht der ganze Motor.
Vielleicht haben aber auch die Kolben was abbekommen.
Man kann ja einen Kompessionstest machen lassen.
Du gehst mir sowas von aufn Sack!
Warum soll das denn nicht halten? Wenn die Düsen okay sind und der Rest vom motor auch funktioniert, hält das ohne Probleme, so schlecht ist der Motor nicht.

Wenn die ZKD natürlich 20 Jahre alt ist, hält das einmal Gas geben.

Ich hab für meinen letzten turn aufm Track den nichtmal mehr nen Schlauch an der Druckdose und Peakwerte jenseits der 1.2bar.....was der CT26 halt hergegeben hat.

Lambdawerte waren grenzwertig, aber okay....!

Also ich bitte dich, halt dich aus solchen Diskussionen raus solange du keine praktische Erfahrung mit dem Motor hast, das geht gewaltig aufn Sack!
__________________
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Alt 08.07.2010, 12:38   #11
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bitte um hilfe !!!Motorschaden ???

Also so sehr mir die Flöte aufn Sack geht, aber ganz unrecht hat er hier nicht.


Und alles über 1,2bar mitm CT26 ist eh blödsinn (in meinen Augen!), auch wenn das manche nicht hören wollen

Da kommt keine Leistung mehr, nur mehr heiße Luft und folglich mehr Zündungsrücknahme und meintwegen gleich viel Leistung wie bei 1,2bar...

und ja, ich habe praktische Erfahrung
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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