![]() |
|
|
#12 | |||
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Turbo Hitzeschutz
Zitat:
der turbolader profitiert von dem temperaturgefälle im heißen turbogehäuse zum abgastrackt dahinter. je größer die differenz desto effizienter arbeitet der lader. man wählt ja z.B. die downpipe nicht nur wegen des geringeren abgasstaus großdimensioniert, sondern auch um nach dem lader den temperaturstau gering zu halten. je größer das temperaturgefälle dazwischen, desto effektiver für den lader. Zitat:
dann hätten den ja nur mk3`s . den haben auch turbomotoren ohne die thermik-problematik der MK3. ![]() schaden tuts natürlich auch nicht, aber die schlimmste hitze-problematik vom turbolader erledigt man effizienter dadurch, das der hitzestau beseitigt wird durch ein offenes knie ohne prallplatte und ne gescheite downpipe mit vernünftiger anlage dahinter. Zitat:
Siehe oben! Der Lader ist dafür ausgelegt auch mal zu glühen. Und bevor der lader schmilzt, hats die kolben schon lange in flüssigkeit verwandelt... ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|||
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Turbo Hitzeschutz, Intercooler Blockoff Plate, Diverses.. | Alonso | Biete | 4 | 19.08.2009 17:53 |
| Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 10:18 |
| Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
| An die die den Turbo mit Hitzeschutz isolieren. | Dark Shadow | Technik | 11 | 15.11.2006 00:31 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |