![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
Des kommt mir aber scho auch recht fett vor.
Hab leider damals mitm F-Con noch keine Breitband gehabt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
Kann auch gut sein das ich schon die ganze Zeit vorher so rumgefahren bin. Hatte das Fritzinger mit ct 26 und natürlich noch 440er Düsen. Da hatte ich noch kein Zeitronix und es ist deshalb auch nie gemessen worden. Erst jetzt nach dem Umbau ist ne Zeitronix mit an Bord wo dann halt sofort zum einstellen gemessen werden mußte. Fährt denn sonst keiner mit diesem Setup rum und kann was dazu sagen wie es bei ihm ist? Das mein f-con anders ist als Davids haben Frank und ich schon mal festgestellt. Es sind allso nicht alle gleich.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
Ich hoffe mal die Chips sind alle gleich ? Denke aber schon, sonst dürfte das Auto an sich nicht so laufen.
Ich hatte den Düsensatz im Winter zum Reinigen/Test da eine Düse permanent nass war. Den Satz hat Achim im forum gebraucht gekauft. Das war nach dem Reinigen zwar i.O (auf dem Messprotokoll). Allerdings ist das auch nach dem Einbau immer noch so, IMHO noch schlimmer als vorher. An den Zündabeln kanns eigentlich nicht liegen, der Motor ist mit zwei verschiedenen Kabelsätzen gelaufen. Ich weiß nicht wieviel der eine Zylinder ausmacht, kann es sein das dadurch das gemessene AFR deutlich zu fett wird ? Das wäre blöd, wenn man dann abmagert, würden alle anderen Zylinder relativ gesehen zu mager laufen. Bei der Stellung "1" im FCON bin ich immer noch skeptisch. allerdings stand das auch vorher schon auf "1". ich hab das für ne "Spritspar-Einstellung" vom Frank gehalten.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
Chip kann ich testweise nen anderen anbieten, aber ich meine Achim hat den 550er eh von mir - die sind definitiv gleich.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
Der ist von dir.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
Ja, ist richtig - aber um das zu 100% auszuschließen (son Ding kann ja auch schaden nehmen wenn ne Batt. angeklemmt wird bspw.) könnte man den Chip tauschen.
Wobei ich weiß, dass ich damals mit F-Con auf Stufe 2 oder 3 schon braune Wolken hintenrausgeworfen hab bei Vollgas.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich
was ungefähr aufs gleiche rauskommt. Die 10,5 AFR siehst du auch nur bei Vollast, ansonsten regelt die ECU ganz normal.
Vf ist beim Achim meist auf 0, ich hab das auf den User-Eingang des Zeitronix gelegt zum Loggen. Das heist aber auch, im Closed-Loop läuft die Kiste ebenso fetter als normal.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EGT vor dem turbo und nach dem turbo | suprafan | Technik | 21 | 22.12.2008 07:47 |
Bedienunngsanleitung | Bleifuss | Off Topic | 1 | 04.05.2005 14:07 |
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) | Amtrack | Off Topic | 15 | 08.03.2005 01:18 |
Muhahaha | HE-MAN | Off Topic | 2 | 12.01.2005 07:30 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |