Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 07:12   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich

Chip kann ich testweise nen anderen anbieten, aber ich meine Achim hat den 550er eh von mir - die sind definitiv gleich.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 09:24   #2
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Chip kann ich testweise nen anderen anbieten, aber ich meine Achim hat den 550er eh von mir - die sind definitiv gleich.
Der ist von dir.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:16   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich

Ja, ist richtig - aber um das zu 100% auszuschließen (son Ding kann ja auch schaden nehmen wenn ne Batt. angeklemmt wird bspw.) könnte man den Chip tauschen.

Wobei ich weiß, dass ich damals mit F-Con auf Stufe 2 oder 3 schon braune Wolken hintenrausgeworfen hab bei Vollgas.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:24   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich

was ungefähr aufs gleiche rauskommt. Die 10,5 AFR siehst du auch nur bei Vollast, ansonsten regelt die ECU ganz normal.

Vf ist beim Achim meist auf 0, ich hab das auf den User-Eingang des Zeitronix gelegt zum Loggen. Das heist aber auch, im Closed-Loop läuft die Kiste ebenso fetter als normal.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 22:17   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich

Was soll ich denn jetzt machen? Ohne LD fahren bis alles geklärt ist?
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 07:16   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Also leute es heißt ja immer die f-con sind nur wegen dem Chip unterschiedlich

Ich persönlich schätze es so ein:

- F-Con kann nur anfetten, nicht abmagern (dafür gibts ja das GCC)
- Supra läuft serie auch recht fett
- HKS hat die Sicherheitsreserven der Serienabstimmung ins F-Con übernommen, daher auch recht fett
- Lex-Riemer läuft auch sehr fett wenns es (wie empfohlen) genutzt wird -> also Einstellschraube ganz rein


Das die F-Cons im inneren nicht identisch sind, ist korrekt, soweit ich weiß ist das aber sogar bei F-Cons für die gleichen Fahrzeuge so.

Ich bin damals mit meinem F-Con und 1bar 20.000km rumgefahren und das war kein Supra F-Con sondern nur "irgendein" F-Con mit Supra-Chip
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGT vor dem turbo und nach dem turbo suprafan Technik 21 22.12.2008 07:47
Bedienunngsanleitung Bleifuss Off Topic 1 04.05.2005 14:07
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
Muhahaha HE-MAN Off Topic 2 12.01.2005 07:30
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain