![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supras sind Wundertüten
Diese provokante Aussage möchte ich mit ein paar Bildern untermauern.
Wenn die meisten Leute einen solchen Radkasten sehen, würden sie sagen: Toll, kein Rost, kauf ich. Nur leider ist das bei Supras nicht die Bohne wert, denn kratzt man den 3 Millimeter dicken Unterbodenschutz ab, dann sieht man das Man beachte, daß man die Blechüberlappungen unter dem U-Schutz garnicht sieht so dick ist der. Jetzt könnte man sagen, das ist noch nicht so schlimm. Richtig, aber weil das unbemerkt passiert, sieht das irgendwann so aus: Und wenn ihr glaub da hört es auf, dann macht mal die Plastikabdeckung vom Tankstutzen weg. Und das Beste: Man sieht außen an den Radläufen NICHTS! Macht euch da auch keine Illusionen, das ist nichts, was man mit irgendeiner Pflege verhindern kann. Sobald der U-Schutz anfängt auszuhärten bekommt er kleine Risse und Wasser (und im Winter dazu noch Salz) dringen ein und dann geht's los. Die ersten Bilder sollten darüber hinaus noch jedem zeigen, daß es schon rostet, auch wenn man noch nichts sieht. Sicherheit gibt's nur, wenn man den U-Schutz rausmacht, und das sollte auch jeder machen, der sein Auto noch länger fahren will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras sind Wundertüten
jooo hatte ich auch ... und ich dachte mmhh super gepflegt kein Rost .....
![]() ich habe im anderen Thread ja schon geschrieben ...bevor einer sagt .... "meine Supra ist rostfrei" ......U-Schutz ab und dann Butter bei die Fische.... dann dauert es nicht lange und dann hat der stolze "rostfreie" Suprabesitzer pipi in den Augen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einfach nicht bei Regen und im Winter fahren - Problem gelöst
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Im Winter fahr ich sowieso nie da abgemeldet. Im Regen läßt sich manchmal nicht verhindern wenn es bei der Arbeitshinfahrt noch trocken ist.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
beim mri lief das so: Diff undicht -> neu abdichten. Hm, kannste gleich die Achse rausnehmen, sieht eh nimmer so schön aus. Bei der Gelegenheit gleich Energy Lager rein. Oha, Bremsen sind ja auch zusammengegammelt und die Spritzbleche nicht merh vorhanden. Na gut, hab ja noch neue da, dann wechseln wir die auch gleich. Wenn man schonmal Platz hat, könnte man ja gleich den Rost in den Radkästen wegmachen. Nehmen wir mal das ganze Plastikzeug ab. Ach du Scheiße, wie sieht's denn da aus, ok, bauen wir mal gleich Stoßstange ab und Tank aus. Ich hab mich also sozusagen vom undichten Diff zur Totalsanierung gesteigert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
dann hast du glück..ich hab schon soviel ausgewechselt fängt bei den kotflügeln vorne und hinten auf beiden seiten an , dann noch im innenraum , einfach überall... und das ist ne schei....... arbeit !!!
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |