Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 19:53   #1
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

Schöne Arbeit und weiterhin viel spass damit.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 20:43   #2
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

sollten die Einlasskänale so bleiben ist das Riesenmurks....

Den Crankscraper kannst du dir beim 2 JZ sparen, besser das Geld in einen vernünftigen Lader investieren, der KKK27 ist ja Steinzeitkram.....

viel Spass damit im neuen Fahrzeug
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 22:03   #3
Dotti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 332
iTrader-Bewertung: (4)
Dotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

wünsch Dir Durchhaltevermögen
Dotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 00:28   #4
DJ_Miracle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
DJ_Miracle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

Danke Jungs

@ Daniel

Ich lass Dir mal paar Infos übers WE zukommen.

@ SupraJoerg

Die Kanäle waren wie gesagt noch nicht ganz fertig. Wurden mittlerweile geglättet und werden nochmal gestrahlt um ne definierte Rauhigkeit zu erhalten.
Die Trennstege im Einlaß sind rasiermesserscharf, die Gußkanten alle geglättet.
Ich lass mich aber gerne belehren was Deiner Erfahrung nach besser geht / nix taugt.....
Ich muss mich darauf verlassen was mein Kumpel für richtig hält, da er seit mehr als 15 Jahren Langstreckenfahrzeuge aufbaut (Jaguar E, 356B, 911, 930 etc.), vielleicht ist aber eben Motor nicht gleich Motor

Zum Lader:
der K27 11.11 liegt hier eben noch, und wer schonmal nen Porsche 930 gefahren ist weiss dass das Ansprechverhalten sowie die Spitzenleistungt i.O. sind. Ursprünglich hatte ich mit nem S300SX geliebäugelt, aber wir wollten es mal auf nen Versuch ankommen lassen. Auch Sard verkauft K27 3040MOJ bzw. schnallt die auf nen 2JZ, und die Leistungskurven machen einen recht homogenen Eindruck. Sicher wird mit dem Lader keine Dyno Queen draus......
DJ_Miracle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 16:12   #5
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

Zitat:
Zitat von DJ_Miracle Beitrag anzeigen
Danke Jungs
Ursprünglich hatte ich mit nem S300SX geliebäugelt
s300sx ? meinst woll 300zx Z32 oder Z31

schöne arbeit viel spaß mit dem s14a

in england gibts richtige umbau kits auf 2jz im s14a

wird da drüben gerne verbaut in solchen autos
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 16:48   #6
DJ_Miracle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
DJ_Miracle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

@Helter-Skelter
Der RB26 war mir einfach schon zu sehr verbreitet, und nen Nissan Motor in nem Nissan hat ja jeder
Ausserdem sind 2JZ Teile deutlich billiger und der Motor wohl etwas haltbarer...und es gibt deutsche 2JZ, somit ist Abgasgutachten etc. einfacher.

E85 hat mehrere Gründe:
Ich fahr das Zeug schon recht lang in meinem Mercedes W124, der Motorlauf ist deutlich ruhiger und es macht kaum CO, somit is AU und Co auch ohne Kat kein Thema mehr. Verbrennung ist sauberer, und die Vielzitierten Nachteile zum Thema agressivität des Sprits konnte ich auch nicht feststellen. Mein Mercedes hat 250tkm, und die Spritpumpe sowie die Leitungen leben noch Vielleicht isses ne Milchmädchen-Rechnung, aber: E85 = hochoktanig = mehr Frühzündung = gleiche LEistung bei weniger Ladedruck, oder?

Ja, den Motor mach ich mitm Wuffel zusammen (Neumann Sport- und Tourenwagentechnik), wir ham uns vor zehn Jahren kennen gelernt und seitdem bin ich dauergast bei ihm. Das Hohnen, auswiegen, auswinkeln, planen, wuchten etc. hat der König übernommen, die Kopfbearbeitung macht der Wuffel.

Ich wohne mittlerweile in Heddesheim, das Auto is seit dem auf meine Mum angemeldet weil ich auf keinen Fall meine MA Schilder hergeben wollte. Aufkleber hatte ich jedoch nie auf der Heckscheibe.

@ Andreas
Versuch macht klug und schreiben kann man viel...der Lader liegt rum und wird ausprobiert, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Hast ne Begründung was den Lader in Deinen Augen schon im Vorfeld disqualifiziert? Es gibt einige Gleitgelagerte Lader die z.B. besser spoolen als manche Kugelgelagerten etc.

@ Antraxbauer
Das hier is'n Borg Warner S300SX:
http://www.full-race.com/catalog/pro...oducts_id=1906
DJ_Miracle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:52   #7
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

axo das ding is n turbo na denn ^^
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 15:09   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
sollten die Einlasskänale so bleiben ist das Riesenmurks....

Den Crankscraper kannst du dir beim 2 JZ sparen, besser das Geld in einen vernünftigen Lader investieren, der KKK27 ist ja Steinzeitkram.....

viel Spass damit im neuen Fahrzeug
der lader passt halt zu den aufgebauten oldtimern..............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu aufgebauter 2JZ GTE Block & Kopf +Dragslicks yalle Biete 16 06.04.2010 03:27
Verkaufe 2JZ GTE RENNBLOCK yalle Biete 3 10.02.2010 12:11
Verkaufe 2JZ GE Kopf + noch ein paar 2JZ Teile Grizzly Biete 0 29.08.2009 20:26
Verkaufe: 2JZ GTE Motor tdk_aika Biete 10 21.04.2008 19:33
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain