![]() |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
willkommen mit deinem projekt, gefällt mir sehr gut.
kannst du mehr über das KMS erzählen, habe vor zwei stunden ein rallyfahrzeug angeschaut das den Kram auch drin hatte. sah auf den ersten augenblick recht vernünftig aus, auch was die bedienung angeht. |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
whow, wünsch Dir viel Spaß mit dem Motor :)
und schönes Auto hast da! |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
hammer arbeit ...
viel erfolg :) |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
Schöne Arbeit und weiterhin viel spass damit.:top:
|
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
sollten die Einlasskänale so bleiben ist das Riesenmurks....
Den Crankscraper kannst du dir beim 2 JZ sparen, besser das Geld in einen vernünftigen Lader investieren, der KKK27 ist ja Steinzeitkram..... viel Spass damit im neuen Fahrzeug |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
wünsch Dir Durchhaltevermögen:bleifuss:
|
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
Danke Jungs :)
@ Daniel Ich lass Dir mal paar Infos übers WE zukommen. @ SupraJoerg Die Kanäle waren wie gesagt noch nicht ganz fertig. Wurden mittlerweile geglättet und werden nochmal gestrahlt um ne definierte Rauhigkeit zu erhalten. Die Trennstege im Einlaß sind rasiermesserscharf, die Gußkanten alle geglättet. Ich lass mich aber gerne belehren was Deiner Erfahrung nach besser geht / nix taugt..... Ich muss mich darauf verlassen was mein Kumpel für richtig hält, da er seit mehr als 15 Jahren Langstreckenfahrzeuge aufbaut (Jaguar E, 356B, 911, 930 etc.), vielleicht ist aber eben Motor nicht gleich Motor :) Zum Lader: der K27 11.11 liegt hier eben noch, und wer schonmal nen Porsche 930 gefahren ist weiss dass das Ansprechverhalten sowie die Spitzenleistungt i.O. sind. Ursprünglich hatte ich mit nem S300SX geliebäugelt, aber wir wollten es mal auf nen Versuch ankommen lassen. Auch Sard verkauft K27 3040MOJ bzw. schnallt die auf nen 2JZ, und die Leistungskurven machen einen recht homogenen Eindruck. Sicher wird mit dem Lader keine Dyno Queen draus...... |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
Zitat:
schöne arbeit viel spaß mit dem s14a in england gibts richtige umbau kits auf 2jz im s14a wird da drüben gerne verbaut in solchen autos |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
@Helter-Skelter
Der RB26 war mir einfach schon zu sehr verbreitet, und nen Nissan Motor in nem Nissan hat ja jeder :huepf: Ausserdem sind 2JZ Teile deutlich billiger und der Motor wohl etwas haltbarer...und es gibt deutsche 2JZ, somit ist Abgasgutachten etc. einfacher. E85 hat mehrere Gründe: Ich fahr das Zeug schon recht lang in meinem Mercedes W124, der Motorlauf ist deutlich ruhiger und es macht kaum CO, somit is AU und Co auch ohne Kat kein Thema mehr. Verbrennung ist sauberer, und die Vielzitierten Nachteile zum Thema agressivität des Sprits konnte ich auch nicht feststellen. Mein Mercedes hat 250tkm, und die Spritpumpe sowie die Leitungen leben noch :) Vielleicht isses ne Milchmädchen-Rechnung, aber: E85 = hochoktanig = mehr Frühzündung = gleiche LEistung bei weniger Ladedruck, oder? ;) Ja, den Motor mach ich mitm Wuffel zusammen (Neumann Sport- und Tourenwagentechnik), wir ham uns vor zehn Jahren kennen gelernt und seitdem bin ich dauergast bei ihm. Das Hohnen, auswiegen, auswinkeln, planen, wuchten etc. hat der König übernommen, die Kopfbearbeitung macht der Wuffel. Ich wohne mittlerweile in Heddesheim, das Auto is seit dem auf meine Mum angemeldet weil ich auf keinen Fall meine MA Schilder hergeben wollte. Aufkleber hatte ich jedoch nie auf der Heckscheibe. @ Andreas Versuch macht klug und schreiben kann man viel...der Lader liegt rum und wird ausprobiert, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Hast ne Begründung was den Lader in Deinen Augen schon im Vorfeld disqualifiziert? Es gibt einige Gleitgelagerte Lader die z.B. besser spoolen als manche Kugelgelagerten etc. @ Antraxbauer Das hier is'n Borg Warner S300SX: http://www.full-race.com/catalog/pro...oducts_id=1906 |
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*
axo das ding is n turbo na denn ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain