04.06.2010, 21:00 | #16 | ||
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Das weiß man aber eigentlich.
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04.06.2010, 21:23 | #17 | ||
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AW: sry wieder Öl....
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04.06.2010, 22:31 | #18 | |
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Mein kumpel fährt es auch in seinem Lancia Delta Intergrale und wer diese Motoren kennt der weis was wir unter der haube haben.Das sind unsere Motoren Gold dagegen.Ich würde auf jedenfall ei 10er Öl verwenden. ich trink mal ein Kühles Blondes.
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www.fullspeedfighters.de 2 Supra ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter Z550 GS110X |
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05.06.2010, 11:04 | #19 |
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AW: sry wieder Öl....
Meine lady fährt mit 0w30 VS
öl filter bekommst auch easy such dir n öl filter vom lexus is 300 die passen auch beim NA supra sind ja selbe motoren und bekommst günstiger als wenn dir orginalen fürn na bestellst fahr auch mit is 300 filter ich werd auch nächstes mal 0w40 VS nehmen lexus fahrer sagte soll woll besser fürn motor sein |
06.06.2010, 21:57 | #20 |
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AW: sry wieder Öl....
Weiss einer von euch (ausser Stefan Pain) wozu ich für nen Toyota ne Porsche A40 Freigabe benötige???
Und sorry wenn ich aber gleich mal rein gar nix von ner GT-R-Freigebe halte, die Kiste ist ihren Preis nicht wert und entspricht in keiner Hinsicht qualitativen Erwartungen. Aber das im GT-R verwendete Öl bringt sicher auch bei jedem anderen Fahrzeug 0.07 PS mehr am Hinterrad und verlängert die Lebensdauer des Motors um 0,3 Sekunden.... Prost Gemeinde und Popcorn her... |
06.06.2010, 22:36 | #21 | |
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Das öl das ich nehme hatt alle Ferrari freigaben,is mir aber egal ich nehms weil ich es für 8,50 kriege und weil es gut ist.Zwei Freunde von mir fahren es im Skyline und sind sagen wir mal sehr zufrieden. Aber wer von euch kennt Mathy? Ich machs dir gleich.Prost
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06.06.2010, 23:18 | #22 | |
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Antwort war auf jedenfall 10W60 mit begründung das die 10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist. 60er weil das die Höchste Temperaturbeständigkeit bei hohen belastung bzw Temperaturen sei und das brauchen wir in der Supra wegen unserem Turbo. Klingt für mich plausiebel und fahre seit dem mit dem 10w60 PS: teuer ist das ja auch net 42 Euro für 5 Liter (über Ebay) (Habe noch nie nen Fresser mit Castrol gehabt. Andere sind aber bestimmt auch gut !) |
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07.06.2010, 22:47 | #23 |
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AW: sry wieder Öl....
ja ich werd wohl mal gucken was ich da reinmach ...aba danke euch allen
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Vegetarier sind Menschen die meinem Essen das Essen wegessen!! :-P Die StVO behindert meinen Fahrstil |
08.06.2010, 13:21 | #24 | |
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AW: sry wieder Öl....
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08.06.2010, 13:36 | #25 | |
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AW: sry wieder Öl....
Sorry, aber die meisten (alle?) Erklärungen dazu sind absoluter Bullshit.
Vor allem das "10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist" ist sowas von doof, da wird's einem schon schlecht. Das beweißt nur, daß man keinen blassen Schimmer hat, wie die SAE Klassifikationen ermittelt werden. Und die Temperaturbeständigkeit hängt vom Grundöl und net von der SAE Klassifikation ab.
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08.06.2010, 15:27 | #26 |
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AW: sry wieder Öl....
@gitplayer, ist ja schön und recht mal alles schlecht zu reden; aber was willst du nun damit der meute erzählen???
wen's interessiert, hier gibts infos betreffend SAE-Klassifikationen http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l da fahr ich doch lieber mein SAE30 mit der Freigabe meiner Mutter |
08.06.2010, 19:21 | #27 |
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AW: sry wieder Öl....
Der SAE Wert sagt nichts über die Qualität des Öles, er gibt nur die Viskosität an. Eien guten SAE Wert kann auch ein Öl haben das für unsere Motoren nicht geeignet ist. Beim Kauf des Öles muss auf den API Wert geschaut werden dieser gibt die Qualität des Öles an, beim Benziner. Beim Diesel wäre es der ACEA Wert.
Für Getriebe gibt es dann auch noch die GL Klassen 1-5. Gruss
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09.06.2010, 08:04 | #28 | |
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Das sind nur Einteilungen, beim API kann mans wohl so stehen lassen, bei den ACEA Werten aber nicht. PS: Das ganze ist viel komplizierter als es den Anschein hat... Der SAE Wert sagt auch nur aus, wie dickflüssig das Öl ist, nicht mehr... |
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09.06.2010, 10:58 | #30 | |
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AW: sry wieder Öl....
Ach möchte doch noch mein Senf dazu abgeben.
Zitat:
Ja habe das zu stark abgekürzt mit der Viskusitat usw. Nochmal 10w60 sagt nur was über die Viskusitat aus (10 niedere Temperatur und 60 bei höherer Temperatur) Bei Castrol ist das 10w60 das Temperaturständigste Motorenöl das die haben wobei ich nicht ausschließe das es noch beständigere gibt von anderen Firmen mit anderen Spezifikationen. Da wir mit dem Turbo fahren (wirkt wie ein Durlauferhitzer auf grund der Abgase die den Turbo auf mehrere hundert Grad erhitzen) benötigen wir Temeraturbeständiges Öl bzw ein Öl bei dem bei hohen Temperaturen der Schmierfilm nicht abreist. Begründung warum ich kein 0w40 benutzt würden.. Fakt ist das bei älteren Autos wie unsere Supra es keine so dünflüsigs Öl wie das 0W40 (Vollsyntetisch) gab und die Pumpen und alle Gleitlager nicht darauf ausgelegt sind. Damit möchte ich nicht ausschließen das es denoch Funktionieren könnte. Natürlich hat man mit nem 0W40 etwas mehr Leistung (sehr sehr minimal) aber im gegenzug dafür reist der Ölfilm in der regel schneller bei hohen Temperaturen ab. Ist ja ein bekanntes Problem bei diesem Leichtlauföl. |
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