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sry wieder Öl....
hallo ihr...
ich weis...schon wieder ein öltthread...aba hab mich versucht durchzulesen aba nix gefunden.. da meine MK4 NT ein import ist werde ich leider aus den japanischen schriftzeichen nicht schlau was da jez genau für ein öl reinkommt.... vllt kann mir einer sagen was ich am besten reinkippe was auch von toyota ne freigabe hat.. kurze info: ist nur ein sommerauto...kurz sowohl als auch langstrecken bei mittlerer bis zügiger fahrweise.. sry hab echt kein plan und wäre froh wenn mir einer helfen kann... dann: ölfilter einfach bei toyota bestelln oda gibt es den auch so im kfz handel? gruss mich |
AW: sry wieder Öl....
Liqui Moly Synthoil 5W-40
Ev. Quartz 9000 5W40. Ansonsten: würd ich nichts reinkippen, was nicht 'ne Porsche A40 Freigabe hat. Ölfilter gibts sowohl bei Toyota als auch im Zubehör. |
AW: sry wieder Öl....
wenn du schon bei toyo den ölfilter bestellst kannst ja da gleich fragen was für ein öl du nehmen sollst ;)
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
K&N.Kann ich nur empfehlen.:top: |
AW: sry wieder Öl....
Die Lexus Jungs kippen vollsynthetisches Mobil 1 0w40 in ihre 2JZ.
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Synthetische Öle kannst echt so langsam an einer Hand abzählen... |
AW: sry wieder Öl....
Geh zu Toyota, kauf nen originalen ölfilter und schmeiss 5W-30 rein von Toyota - alles was mehr kostet ist rausgeschmissenes Geld. :asia:
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Nur so zur Info: das 5W40 von Total, das ich hier erwähnt hab, kostet keine 4€/Liter, das LM Synthoil gibts für etwa 7€/Liter. Glaubst du ernsthaft, das das 5W30, was du hier erwähnt hast auch nur im entferntesten an den Preis ran kommt?! Da zahlst für einen Liter eher das, was ich für einen Kanister zahlte! |
AW: sry wieder Öl....
geh einfach nach nem zulieferer,oelfilter ca.7 euro und ich kippe in meinen2jz nur noch mobil 5w50 rein,kosten der 6 l ca. 60 euronen,der motor wird es dir danken,wem das zu teuer is,der soll golf fahren..................
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AW: sry wieder Öl....
mal wieder ein besserwisser aber nicht besserleser, da steht doch alles was mehr kostet...:form: fehlt es dir an interpretation???
und nebenbei, ich zahl bei toyo 7 Oirohs für das 5W-30 (heutiger Kurs speziell für dich umgerechnet) - ist also noch platz im eimer... für dich:engel: Zitat:
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AW: sry wieder Öl....
Auf meinem Motor steht was von 10W-30 drauf.
MfG Jürgen |
AW: sry wieder Öl....
Prinzipiell kannste von 0w30 bis 20w50 alles fahren (ausgenommen Öle mit abgesenkter HTHS Viskosität). Parameter sind Fahrstil, Temperatur (Winterbetrieb?), Art der meistgefahrenen Strecke (Autobahn, Land, Stadt, Kurzstrecke etc.)
Und dann sollte man für sich das passende auswählen. Gibt ja nicht umsonst in jedem Handbuch eine Übersicht mit Visikositäten bezogen auf die Außentemperatur. Es gibt eben nicht DAS richtige Öl. |
AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Die meisten neuen 10W30 Öle sind nach ACEA A5/B5 Spezifikation, diese auf keinen Fall verwenden! Zitat:
Aber hat das auch eine Porsche A40 Freigabe oder wie schaut es mit anderen Herstellerfreigaben aus?! Ich persönlich würde in meine Supra nichts verwenden, was keine Porsche Freigabe hat - oder sogar 'ne Nissan GT-R Freigabe, alles andere kommt mir nicht in den Motor. |
AW: sry wieder Öl....
Ich hol mal Bier und Popkorn!:engel: immer diese Ölthreads habens in sich. Ts, ts, ts...:bleifuss:
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AW: sry wieder Öl....
Die alte schleuder kisten mögen kein neuartige öl nur 10w40 10w30 verwenden bei alten dingern, hab wegen öl wechsel auf niedrigere als 10w40 meine celica motor geschrottet.
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