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Alt 07.06.2010, 20:30   #1
Daniel
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als erstes würd ich echt kurz den visko einbauen und schauen
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Alt 07.06.2010, 20:35   #2
Mr. Akagi
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wurde mit und ohne Visko getestet... -_-

E-Lüfter sind auf Zündungsplus, Thermostat is drausen ^^

druck is auf den kühlerschläuchen..aber gemessen hab ich es nicht :-/

ich weiß es klingt auch total komisch,ich weiß echt nicht mehr weiter
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Alt 07.06.2010, 20:40   #3
jailbird25
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Kopf schrott oder nicht richtig instandgesetzt.
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Alt 07.06.2010, 20:47   #4
Mr. Akagi
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..das wollte ich leider ausschließen... :-/ aber wenn alles nix bringt..wirds wohl so sein..neuer kopf her und hoffen das problem is weg
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Alt 07.06.2010, 20:57   #5
jailbird25
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musst nicht gleich n neuen nehmen.....lass den altwen richtig machen und fertig.
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Alt 07.06.2010, 21:00   #6
Mr. Akagi
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okay..was meinst mit "richtig" machen lassen..? planen, hohnen etc.? oder irgendwelche "spezialbehandlungen" ?
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Alt 07.06.2010, 21:05   #7
jailbird25
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richtig machen bedeutet insofern "richtig planen"

das dumme ist, die Mehrzahl aller Instandsetzer planen Zylinderköpfe auf einer Segmentplandrehmaschine...das ist bei Reihe 6 Zylinder zu ungenau..noch dazu bei ner Verwendung von Metalldichtungen.
Da braucht man ne relativ geringe Oberflächenrauheit und eine Planheit im 1/1000tel Bereich.
Das wird eben nur erziehlt beim Schleifen..schleifen dauert aber lange (beim 7M Kopf ca. 3-4 Stunden) und ist dann eben zu teuer...plandrehen dauert n paar Minuten.....also.
Das nächste ist, Kopf komplett reinigen und vermessen..Nockenwellen und Lagergassen nacharbeiten...ohne Riefen quasi.....Ventilsitzringe neu nachfräßen...Ventile prüfen und einpassen...Ventilführungen ausspindeln und vermessen.
Ventilspiel richtig einstellen..(was auch ne Kunst für sich mitunter ist)

jaja....da machen zu viele Murx.
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