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Alt 06.06.2010, 22:36   #1
barracuda1216
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AW: sry wieder Öl....

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Weiss einer von euch (ausser Stefan Pain) wozu ich für nen Toyota ne Porsche A40 Freigabe benötige???

Und sorry wenn ich aber gleich mal rein gar nix von ner GT-R-Freigebe halte, die Kiste ist ihren Preis nicht wert und entspricht in keiner Hinsicht qualitativen Erwartungen. Aber das im GT-R verwendete Öl bringt sicher auch bei jedem anderen Fahrzeug 0.07 PS mehr am Hinterrad und verlängert die Lebensdauer des Motors um 0,3 Sekunden.... Prost Gemeinde und Popcorn her...
Ne weis ich auch nicht zumal Porsche ja auch nicht das gelbe vom ei ist.
Das öl das ich nehme hatt alle Ferrari freigaben,is mir aber egal ich nehms weil
ich es für 8,50 kriege und weil es gut ist.Zwei Freunde von mir fahren es im Skyline und sind sagen wir mal sehr zufrieden.
Aber wer von euch kennt Mathy?
Ich machs dir gleich.Prost
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Alt 06.06.2010, 23:18   #2
T.J.
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AW: sry wieder Öl....

Zitat:
Jo also jeder kippt rein was er will,ich hau weiterhin 10W60 Shell Racingoil rein was an der tanke 35 € per liter kostet,aber beim Ölhändler kommt es 8,50€.
Mein kumpel fährt es auch in seinem Lancia Delta Intergrale und wer diese Motoren kennt der weis was wir unter der haube haben.Das sind unsere Motoren Gold dagegen.Ich würde auf jedenfall ei 10er Öl verwenden.
Kann dem nur zustimmen da hier so viel verschiedene Meinungen herschen hab ich mal an Castrol geschrieben das ich ne Supra Fahre und habe dabei die Leistungsteigerung erwähnt.
Antwort war auf jedenfall 10W60 mit begründung das die 10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist. 60er weil das die Höchste Temperaturbeständigkeit bei hohen belastung bzw Temperaturen sei und das brauchen wir in der Supra wegen unserem Turbo.
Klingt für mich plausiebel und fahre seit dem mit dem 10w60
PS: teuer ist das ja auch net 42 Euro für 5 Liter (über Ebay)

(Habe noch nie nen Fresser mit Castrol gehabt. Andere sind aber bestimmt auch gut !)
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Alt 07.06.2010, 22:47   #3
DrDew
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AW: sry wieder Öl....

ja ich werd wohl mal gucken was ich da reinmach ...aba danke euch allen
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Die StVO behindert meinen Fahrstil
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Alt 08.06.2010, 13:21   #4
Stefan Payne
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AW: sry wieder Öl....

Zitat:
Zitat von T.J. Beitrag anzeigen
Kann dem nur zustimmen da hier so viel verschiedene Meinungen herschen hab ich mal an Castrol geschrieben das ich ne Supra Fahre und habe dabei die Leistungsteigerung erwähnt.
Antwort war auf jedenfall 10W60 mit begründung das die 10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist. 60er weil das die Höchste Temperaturbeständigkeit bei hohen belastung bzw Temperaturen sei und das brauchen wir in der Supra wegen unserem Turbo.
Klingt für mich plausiebel und fahre seit dem mit dem 10w60
PS: teuer ist das ja auch net 42 Euro für 5 Liter (über Ebay)

(Habe noch nie nen Fresser mit Castrol gehabt. Andere sind aber bestimmt auch gut !)
Du musst auch bedenken, dass der Hersteller a) kein 5W50 oder ähnlich gutes hat, b) man auch verkaufen möchte...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 08.06.2010, 13:36   #5
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: sry wieder Öl....

Zitat:
Zitat von T.J. Beitrag anzeigen
Klingt für mich plausiebel und fahre seit dem mit dem 10w60
Sorry, aber die meisten (alle?) Erklärungen dazu sind absoluter Bullshit.
Vor allem das "10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist" ist sowas von doof, da wird's einem schon schlecht.
Das beweißt nur, daß man keinen blassen Schimmer hat, wie die SAE Klassifikationen ermittelt werden.
Und die Temperaturbeständigkeit hängt vom Grundöl und net von der SAE Klassifikation ab.
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Zitat:
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“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 08.06.2010, 15:27   #6
Supraline
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Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: sry wieder Öl....

@gitplayer, ist ja schön und recht mal alles schlecht zu reden; aber was willst du nun damit der meute erzählen???

wen's interessiert, hier gibts infos betreffend SAE-Klassifikationen
http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l

da fahr ich doch lieber mein SAE30 mit der Freigabe meiner Mutter
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Alt 08.06.2010, 19:21   #7
Toyota Supra
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AW: sry wieder Öl....

Der SAE Wert sagt nichts über die Qualität des Öles, er gibt nur die Viskosität an. Eien guten SAE Wert kann auch ein Öl haben das für unsere Motoren nicht geeignet ist. Beim Kauf des Öles muss auf den API Wert geschaut werden dieser gibt die Qualität des Öles an, beim Benziner. Beim Diesel wäre es der ACEA Wert.
Für Getriebe gibt es dann auch noch die GL Klassen 1-5.

Gruss
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Alt 09.06.2010, 08:04   #8
Stefan Payne
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AW: sry wieder Öl....

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Beim Kauf des Öles muss auf den API Wert geschaut werden dieser gibt die Qualität des Öles an, beim Benziner. Beim Diesel wäre es der ACEA Wert.
Öhm, nein.
Das sind nur Einteilungen, beim API kann mans wohl so stehen lassen, bei den ACEA Werten aber nicht.

PS: Das ganze ist viel komplizierter als es den Anschein hat...

Der SAE Wert sagt auch nur aus, wie dickflüssig das Öl ist, nicht mehr...
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Alt 09.06.2010, 09:22   #9
T.J.
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AW: sry wieder Öl....

Bin hier leider falsch verstanden worden aber habe auch kein bock mich hier zu rechtfertigen. Soll doch jeder reinkippen was er will.
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