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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Die alte schleuder kisten mögen kein neuartige öl nur 10w40 10w30 verwenden bei alten dingern, hab wegen öl wechsel auf niedrigere als 10w40 meine celica motor geschrottet.
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Das weiß man aber eigentlich. ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Mein kumpel fährt es auch in seinem Lancia Delta Intergrale und wer diese Motoren kennt der weis was wir unter der haube haben.Das sind unsere Motoren Gold dagegen.Ich würde auf jedenfall ei 10er Öl verwenden. ich trink mal ein Kühles Blondes. ![]()
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www.fullspeedfighters.de 2 Supra ![]() ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter ![]() Z550 ![]() GS110X ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Weiss einer von euch (ausser Stefan Pain) wozu ich für nen Toyota ne Porsche A40 Freigabe benötige???
Und sorry wenn ich aber gleich mal rein gar nix von ner GT-R-Freigebe halte, die Kiste ist ihren Preis nicht wert und entspricht in keiner Hinsicht qualitativen Erwartungen. Aber das im GT-R verwendete Öl bringt sicher auch bei jedem anderen Fahrzeug 0.07 PS mehr am Hinterrad und verlängert die Lebensdauer des Motors um 0,3 Sekunden.... Prost Gemeinde ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Das öl das ich nehme hatt alle Ferrari freigaben,is mir aber egal ich nehms weil ich es für 8,50 kriege und weil es gut ist.Zwei Freunde von mir fahren es im Skyline und sind sagen wir mal sehr zufrieden. Aber wer von euch kennt Mathy? Ich machs dir gleich.Prost
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
Antwort war auf jedenfall 10W60 mit begründung das die 10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist. 60er weil das die Höchste Temperaturbeständigkeit bei hohen belastung bzw Temperaturen sei und das brauchen wir in der Supra wegen unserem Turbo. Klingt für mich plausiebel und fahre seit dem mit dem 10w60 PS: teuer ist das ja auch net 42 Euro für 5 Liter (über Ebay) (Habe noch nie nen Fresser mit Castrol gehabt. Andere sind aber bestimmt auch gut !) |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
ja ich werd wohl mal gucken was ich da reinmach ...aba danke euch allen
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Vegetarier sind Menschen die meinem Essen das Essen wegessen!! :-P Die StVO behindert meinen Fahrstil |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Sorry, aber die meisten (alle?) Erklärungen dazu sind absoluter Bullshit.
Vor allem das "10er Nicht zu flüßig währen und dadurch ein besserer Schmierfilm vorhanden ist" ist sowas von doof, da wird's einem schon schlecht. Das beweißt nur, daß man keinen blassen Schimmer hat, wie die SAE Klassifikationen ermittelt werden. Und die Temperaturbeständigkeit hängt vom Grundöl und net von der SAE Klassifikation ab. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
@gitplayer, ist ja schön und recht mal alles schlecht zu reden; aber was willst du nun damit der meute erzählen???
wen's interessiert, hier gibts infos betreffend SAE-Klassifikationen http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l da fahr ich doch lieber mein SAE30 mit der Freigabe meiner Mutter ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: sry wieder Öl....
Der SAE Wert sagt nichts über die Qualität des Öles, er gibt nur die Viskosität an. Eien guten SAE Wert kann auch ein Öl haben das für unsere Motoren nicht geeignet ist. Beim Kauf des Öles muss auf den API Wert geschaut werden dieser gibt die Qualität des Öles an, beim Benziner. Beim Diesel wäre es der ACEA Wert.
Für Getriebe gibt es dann auch noch die GL Klassen 1-5. Gruss
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Toyota for ever! |
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