Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 12:30   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Jau.

Um es genauer auszudrücken: ja, dein Motor geht dann hopps wenn du nicht aufpasst
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:52   #2
SunDan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SunDan
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (27)
SunDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Ja, dein Fuel Cut wird mit dem FCD völlig aufgehoben.

Du solltest aber beachten, das deine ECU nur bis 0,8 Bar die Benzinmenge berechnen kann.
D.h. wenn du z.B. 0,9 oder 1 Bar fährst, dein Motor nur Benzin für 0,8 Bar bekommt.

Hab irgendwo mal gelesen das man unsere Lady bis 1 Bar mit FCD fahren kann.
Drüber wirds dann kritisch!
Vielleicht kann ja mal ein Experte was dazu sagen.

MfG
Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
SunDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 13:44   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Zitat:
Zitat von SunDan Beitrag anzeigen
Ja, dein Fuel Cut wird mit dem FCD völlig aufgehoben.

Du solltest aber beachten, das deine ECU nur bis 0,8 Bar die Benzinmenge berechnen kann.
D.h. wenn du z.B. 0,9 oder 1 Bar fährst, dein Motor nur Benzin für 0,8 Bar bekommt.

Hab irgendwo mal gelesen das man unsere Lady bis 1 Bar mit FCD fahren kann.
Drüber wirds dann kritisch!
Vielleicht kann ja mal ein Experte was dazu sagen.

MfG
Daniel
wenn die anderen Komponenten passen kannste auch viel höher gehen als 1bar mit fcd.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:12   #4
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Allerdings ist der ct 26 bei 1bar an seiner Leistungsgrenze. Das wird SunDan wohl gemeint haben. Mit der Suche wirst viele threads finden die sich mit dem Thema Leistungssteigerung auseinandersetzen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:36   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Nein, er meinte, daß man nicht wahllos Ladedruck erhöhen kann, ohne an Gemisch, Zündung etc. entsprechend nachzuregeln. Die Ecu kann einfach nur bis Fuel Cut, alles danach ist Blindflug.

Daher braucht man danach zusätzliches Equipment.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:02   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nein, er meinte, daß man nicht wahllos Ladedruck erhöhen kann, ohne an Gemisch, Zündung etc. entsprechend nachzuregeln. Die Ecu kann einfach nur bis Fuel Cut, alles danach ist Blindflug.

Daher braucht man danach zusätzliches Equipment.
Das liest sich aber ganz und garnicht so. Aber jeder wie er es auslegt.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 19:10   #7
SunDan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SunDan
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (27)
SunDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Also ich meinte, wenn man mit dem Druck zu hoch geht, läuft unsere Lady zu mager.
Und das wars dann mit dem Motor.

Ab 1 Bar brauch man Gemischaufbereitung, gößere Benzinpumpe und größere Einspritzdüsen, usw...

MfG
Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
SunDan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain