![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)
Nein, er meinte, daß man nicht wahllos Ladedruck erhöhen kann, ohne an Gemisch, Zündung etc. entsprechend nachzuregeln. Die Ecu kann einfach nur bis Fuel Cut, alles danach ist Blindflug.
Daher braucht man danach zusätzliches Equipment. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich meinte, wenn man mit dem Druck zu hoch geht, läuft unsere Lady zu mager.
Und das wars dann mit dem Motor. Ab 1 Bar brauch man Gemischaufbereitung, gößere Benzinpumpe und größere Einspritzdüsen, usw... MfG Daniel
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bis 1bar würd ich die aber auch nicht "ohne alles" fahren.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Deshalb hab ich auch dazu geschrieben dass sich mal die Experten melden können, wie viel Bar man mit Stock Einspritzung fahren kann, ohne die Kolben wegzubrennen.
![]() MfG Daniel
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
naja Du brauchst ne Breitbandlambdasonde und ne Abgastemperaturanzeige.
Und dann merkt man wann es zu kritisch wird. wenn deine Abgastemp an die 900°C kommt dann ist sie eindeutig zu mager und dann bekommst Du Materialprobleme... und das bedeutet es kann auch mit Lambda=0,9 zu mager sein ... Und das man grundsätzlich andere Einspritzdüsen ab 1Bar braucht ist auch Käse...... theoretisch kann man 440 Düsen bis 440Ps rund und rho auslasten allerdings sind sie dann masslos ausgelastet. soweit zur Theorie wenn mein Lader da ist kann ich mehr sagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
so isses. die kiste läuft eh seeehr fett. bis 0,8 bar brauch man rein gaarnix zu machen, da ist man immer noch im reichlich fetten bereich unterwegs! bei 1 bar genügt es den benzindruck ein wenig anzuheben, dann sind auch 1 bar kein problem. ok, man fährt außerhalb des kennfelds, aber solange Lambda/AFR und EGT bei 1 bar sagen das alles ok ist, kann man damit als grobe methode leben. fahre ich in der alltagssupra chon ewigkeiten mit, ohne jemals probleme gehabt zu haben wegen zu mager oder zu heiß. und das selbst bei mehr als 1 bar.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
das habe ich auch schon öfter nachgelesen und auch erklärt bekommen .......deshalb verstehe ich nicht warum alle die 350+ anstreben auf die 550er wechseln die da absulut keinen vorteil zu bringen.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |