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Alt 23.05.2010, 19:10   #1
SunDan
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Also ich meinte, wenn man mit dem Druck zu hoch geht, läuft unsere Lady zu mager.
Und das wars dann mit dem Motor.

Ab 1 Bar brauch man Gemischaufbereitung, gößere Benzinpumpe und größere Einspritzdüsen, usw...

MfG
Daniel
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Alt 23.05.2010, 19:38   #2
Damon
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Zitat:
Zitat von SunDan Beitrag anzeigen
Also ich meinte, wenn man mit dem Druck zu hoch geht, läuft unsere Lady zu mager.
Und das wars dann mit dem Motor.

Ab 1 Bar brauch man Gemischaufbereitung, gößere Benzinpumpe und größere Einspritzdüsen, usw...

MfG Daniel
Bis 1bar würd ich die aber auch nicht "ohne alles" fahren.
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Alt 23.05.2010, 19:55   #3
SunDan
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Deshalb hab ich auch dazu geschrieben dass sich mal die Experten melden können, wie viel Bar man mit Stock Einspritzung fahren kann, ohne die Kolben wegzubrennen.

MfG
Daniel
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Alt 23.05.2010, 21:43   #4
danielMA70
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

naja Du brauchst ne Breitbandlambdasonde und ne Abgastemperaturanzeige.

Und dann merkt man wann es zu kritisch wird.
wenn deine Abgastemp an die 900°C kommt dann ist sie eindeutig zu mager und dann bekommst Du Materialprobleme... und das bedeutet es kann auch mit Lambda=0,9 zu mager sein ...

Und das man grundsätzlich andere Einspritzdüsen ab 1Bar braucht ist auch Käse......

theoretisch kann man 440 Düsen bis 440Ps rund und rho auslasten allerdings sind sie dann masslos ausgelastet.

soweit zur Theorie

wenn mein Lader da ist kann ich mehr sagen...
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greetz Daniel



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Alt 23.05.2010, 21:59   #5
Andreas-M
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so isses. die kiste läuft eh seeehr fett. bis 0,8 bar brauch man rein gaarnix zu machen, da ist man immer noch im reichlich fetten bereich unterwegs! bei 1 bar genügt es den benzindruck ein wenig anzuheben, dann sind auch 1 bar kein problem. ok, man fährt außerhalb des kennfelds, aber solange Lambda/AFR und EGT bei 1 bar sagen das alles ok ist, kann man damit als grobe methode leben. fahre ich in der alltagssupra chon ewigkeiten mit, ohne jemals probleme gehabt zu haben wegen zu mager oder zu heiß. und das selbst bei mehr als 1 bar.
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Alt 23.05.2010, 22:13   #6
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Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
............

Und das man grundsätzlich andere Einspritzdüsen ab 1Bar braucht ist auch Käse......

theoretisch kann man 440 Düsen bis 440Ps rund und rho auslasten allerdings sind sie dann masslos ausgelastet.

soweit zur Theorie

wenn mein Lader da ist kann ich mehr sagen...
das habe ich auch schon öfter nachgelesen und auch erklärt bekommen .......deshalb verstehe ich nicht warum alle die 350+ anstreben auf die 550er wechseln die da absulut keinen vorteil zu bringen.......
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Alt 23.05.2010, 22:32   #7
Andreas-M
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bei 4,5 bar benzindruck hat man auch fast 550 ccm einspritzmenge. damit kann man schon ne menge reißen. wenn man den maximalen boost nun nur mal zum beschleunigen nutzen will, langt das alle mal. man hat dann zwar ne düsenauslastung von 100%, aber solange man so nicht dauerhaft vollgas mit fährt...
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Alt 23.05.2010, 22:33   #8
2pac3pac4pac
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bericht: als ich gestern den fcd eingebaut habe, viel mir auf, batterie leer... (nachdem ich starten wollte nach dem einbau)
heute ich hin zum auto, über nacht geladene batterie angeschlossen, will starten (alle lämpchen sauber an) nix - ups, wohl falsch angeschlossen........hab dann mal die scheinwerfer angemacht und die klappen fuhren etwa so: sssuuuuuuuuuuuuuk auf, statt: suk ok batterie tot - andere besorgt, eingebaut - springt an und läuft sauber, doch nichts falsch gemacht probefahrt, herrlich sag ich nur, absolut spitze! vollgas und kein fuelcut, das tut mal echt gut! dann auch mal die ladedruckanzeige (extra verbaute) genau beobachtet, der LD steigt zeitweise bis knapp 0,7bar, sonst standart 0,5-0,6 (mit unterlegscheiben..................) und ich würde gerne "etwas" mehr fahren 0,8 bis max.0,9! eine abgastemperaturanzeige ist auch verbaut, batterie jedoch leer...
werde den LD mal auf meinen wunschLD bringen und die abgastemp. genau beobachten ob es soweit passt. wie gesagt, kat´s sind raus, downpipe (ohne offenes turboknie) + 3" blitz nür spec anlage. kann man "grob" sagen was so ein motor mit der abgasanlage (+offener lufi) bei 0,8-0,9bar an leistung bringt? (149tkm gelaufen/AT/zkd bei 100tkm erneuert und auf 100NM nachgezogen/kopf gereinigt etc..pp..)
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Alt 23.05.2010, 22:37   #9
Andreas-M
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gmturbo hat mit 0,9 bar und vergleichbarer auspuffanlage 299 ps aufm prüfstand gehabt.
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Alt 23.05.2010, 23:03   #10
Damon
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Daniel
Du brauchst halt sicherheitshalber ne gute Überwachung ab 1bar. Das meinte ich mit nicht ohne alles fahren Aber da haste ja alles schon verbaut.
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